1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche begrüßen neuen Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Öffentlich-Rechtliche begrüßen neuen Rundfunkbeitrag

    Wenn man das nicht macht, spart man aber auch nichts ein. Per Sat ist es nicht möglich und im Kabel werden die Sat Transponder übernommen das auseinanderzuklabüstern würde mehr kosten als man spart.
    kann ich nicht bestätigen.
    gäbe es die nicht hätte ich überhaupt kein Radioempfang. (private gibts nicht digital im Kabel).
    Dem stimme ich zu.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Öffentlich-Rechtliche begrüßen neuen Rundfunkbeitrag

    Nun wen ich das lese
    weiß ich wo der Zug hinfahren soll. Nur eine Frage wurde mir von den ÖRR-Fanboys bis jetzt noch nicht beantwortet: Warum muss eine Firma eine Betriebsstättenabgabe zahlen, wenn doch jeder Haushalt bereits eine Zwangsabgabe leisten muss?

    Falsch, ÖRR sollte nach wie vor angeboten werden, nicht aber als Selbstbedienungsladen. Mir fehlt an dem ganzen System eine konjunkturelle Ausgeglichenheit. So wie heute die Gebühren berechnet und abgesegnet werden ist es ein Witz!

    Warum kombiniert man nicht eine Haushaltsabgabe von ca. 10 Euro und führt eine Art Medienabgabe von 5 oder 10% beim Kauf auf alle Geräte die zum Emfpang von TV- und Rundfunkgeräten (inkl. Handys, DVB-T Sticks etc.) ein? Das wäre viel Gerechter.

    Und wenn das Geld nicht reicht muss halt gespart werden inkl. dem Abschalten von Programmen oder Transponder. Der öffentliche Auftrag wird auch mit 3 oder 4 Programmen erfüllt. Wetten!

    Juergen
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Öffentlich-Rechtliche begrüßen neuen Rundfunkbeitrag

    ... gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Öffentlich-Rechtliche begrüßen neuen Rundfunkbeitrag


    Das die ÖRR den Vorschlag begrüßen war ja klar, aber könnte man nicht BITTE alle Themen in einem Thread zusammenführen? Da kommt wirklich keiner mit!


    Danke :)
     
  5. MadPapa

    MadPapa Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffentlich-Rechtliche begrüßen neuen Rundfunkbeitrag

    Wer zwingt euch denn in allen Threads zu lesen oder gar zu schreiben? Entscheidet euch für einen Thread. Es sei denn ihr habt nichts besseres zu tun.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öffentlich-Rechtliche begrüßen neuen Rundfunkbeitrag

    Die Gegenfrage:
    Warum muß derzeit eine Firma (im Gegensatz zu Privathaushalten) für jedes einzelne Radio- und TV-Gerät zahlen ?
    Das ist wesentlich ungrechter, da dadurch in manchen Betrieben horrende Summen zusammen kommen.
    (zum Beispiel Krankenhäuser, Hotels, aber auch in ganzen normalen Firmen)

    Die neue Regelung finde ich wesentlich besser. 17 Euro im Monat ist keine große Belastung für Firmen.
    Dafür können dann endlich auch mal Mitarbeiter Radios mitbringen, ohne das der Chef sich vor der GEZ fürchten muß.
     
  7. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öffentlich-Rechtliche begrüßen neuen Rundfunkbeitrag

    Ich frage mich nur wie das gemanaged wird, wenns dann soweit ist.

    Angeblich zahlt man ja nur einmal pro Haushalt die Gebühr.
    Also quasi 1 Person zahlt, alle anderen nicht mehr.

    Wenns dann eine WG ist und da sind mehrere auf dem Mietvertrag,oder
    man ist über 18, wohnt noch bei den Eltern, oder man hat einen Untermietvertrag, oder evtl. garkeinen Vertrag...

    Wie soll das abgemeldet werden, bzw mitgeteilt werden, dass jetzt nur noch Omi zahlt, oder der Bruder, oder der Untermieter oder .....bei "laufender" GEZ Anmeldung?

    Einfach abmelden "LG, Omi zahlt jetzt schon in Haus 7b "Meier" .." ? , oder " Hallo, wohne in MegaKommune 23, wir sind 15 Leute, der Peter zahlt schon für alle in der Wohnung und ich damit jetzt nicht mehr " ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010