1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2010.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    WAS IST MIT LEUTEN DIE SICH DIE GEBÜHR NICHT LEISTEN KÖNNEN??

    Die schon jetzt nach Abzügen der laufenden Kosten nur 20, oder wenig mehr €uro im Monat zum Leben haben (aber noch kein Hartz4/Sozialhilfe) und deswegen keinen TV besitzen?
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Das wird nichts bringen, ausser Geld zu kosten - entweder Dich, oder den Steuerzahler. Oh halt - das bist ja auch du ;)? Einziger Vorteil: dein Anteil wird geringer, alle anderen Steuerzahler bezahlen dein Hobby mit.
     
  3. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Ich und mein Anwalt sehen die Sache anders.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Welche Begründung soll es denn haben, dass du gewinnen könntest?
    Ich sehe an der Medienabgabe pro Haushalt nichts Unrechtes...

    Aber gut mach mal, wenn du gewinnst, hat das vielleicht noch andere Konsequenzen und nicht nur die Haushaltsabgabe...

    Wenn die Haushaltsabgabe unrecht ist, ist es die Kirchensteuer sicherlich, die "ossiabgabe" dann erst recht und die Abgaben für die Sozialversicherungen könnten dann sicherlich auch wackeln. Ach, das wird ja ein tolles Leben, wenn ich dank dir keine "Zwangsabgaben" mehr bezahlen muss :) :) :) .

    Dann bin ich mal gespannt :winken:.


    @chriss505
    Wenn es richtig gemacht wird, dann müssen die nichts bezahlen.

    Diejenigen die keinen TV besitzen liegen übrigens UNTER 1 %...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Die müssen auch für die Abfallentsorgung bezahlen, obwohl sie vermutlich viel weniger Abfall als andere verursachen. Oder, oder, oder. Beispiele für solche Fälle gibt es genug, das Leben ist eben ungerecht.

    Aber wenigstens wird man dann nicht mehr von GEZ-Agenten und dämlichen GEZ-Werbespots malträtiert.

    Und diejenigen, die jetzt einen TV haben und dennoch keine GEZ bezahlen, die können sich endlich nicht mehr drücken. Ich bezahl auch nicht gerne (in meinem Fall Billag) aber ich könnte nicht aufrichtig behaupten NIEMALS einen der ÖR geschaut zu haben im letzten Jahr. So dürfte es in vielen Fällen sein. Fussball-WM schauen viele dann jetzt doch auf den ÖR oder ;)?
     
  6. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Erkläre doch einfach deinen Austritt aus der Bundesrepublik Deutschland.
    Formloses Austrittsschreiben an den künftigen Bundespräsidenten, deine Wohnung wird dann extraterritoriales Gebiet.
    Noch ein Brief, vielleicht genügt auch 'ne Mail, an die EU - zweck Beitrittsverhandlungen. Wenn deine Finanzen stimmen,
    sind die froh wenn sie wenigstens ein Mitglied haben, dass aktuell die Stabilitätskriterien erfüllt, dann geht das ganze sehr schnell -
    außer du bist jetzt Moslem, dann dauerts halt leider 30 Jahre und es wird nur 'ne privilegierte Partnerschaft.
    Nichtangriffspakt mit der NATO und UNO-Beitritt sind reine Formsache.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Genau das hab ich gemeint, danke für die Beispiele.

    Du solltest doch wissen, dass Anwälte immer das sehen, was ihr Geldgeber möchte - schliesslich will er ja Geld verdienen und bei einem Gang vors Verfassungsgericht wird er sehr gut verdienen.

    Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast: such dir schon mal eine neue. Die wird nach der 1. Instanz nämlich abspringen oder den Fall wegen Aussichtslosigkeit sofort ablehnen.
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Hallo? Wer kein Tv hat muss auch nicht lakken so siehts aus ******* ÖR mit 100ten Programmen. 2 reichen
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    AndyMt:
    Viel weniger oder gar nichts ist halt doch ein Unterschied.
    Müll und Unterhaltung kann man auch nicht wirklich vergleichen.
    Noch dazu ist in Wohnblöcken die Müllgebühr aufgeteilt.
    Wenn man wegen Unterhaltung Zahlungsunfähig werden kann, ist das schon ein starkes Stück.

    Thunderball:
    Ich hoffe es.
    Werde mal an die Öffis schreiben, was die dazu sagen.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Find ich gut. Endlich dürfen alle zahlen. :)