1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr gegen GEZ

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Nein, das Korrepondentennetz wird von BBC News finanziert, welches Teil des domestic serivce ist und somit ausschliesslich aus License Fee Einkommmen bezahlt wird. Genauso wird der gesamte Nachrichtenapparat des World Service von BBC News betrieben. Der World Service hat die Nachrichten quasi outgesourced und BBC News damit beauftragt, da es durch das Budget sonst nicht finanzierbar waere.
     
  2. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Also muss jemand der die Wohnungen in seinem Haus nur mit Drehtüren ausstattet nix zahlen?

    :p
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Du willst einen großen Haufen Obdachlose erzeugen nur wegen der Faulheit eines geringen Prozentsatzes an Menschen? Wo sind denn eigentlich die Jobs für Leute die gerne Arbeiten gehen möchten? Gibt man doch erstmal denen eine Arbeit ach ne lieber empört man sich über die 3-4 % der faulen, ist ja auch einfacher.


    Wer jammert denn? Ich kenne hier niemanden der sich beschwert zuwenig Geld zu bekommen also nenne doch mal Namen. Ich lese hier eigentlich immer nur die Meckereien von euch, die entweder behaupten die Arbeitslosen meckern über zuwenig Geld oder (kurioserweise) darüber, dass die Arbeitslosen sich es in ihrer Sozialen Hängematte gemütlich machen weil die genug bekommen um nicht arbeiten gehen zu müssen und sich über die arbeitende Bevölkerung lustig machen. Ja was denn nun?


    Du, solche Menschen kann ich auch nicht verstehen, ich würde mich jedenfalls nicht so gehen lassen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Na gut, dann muss man den Teil tatsächlich rausrechnen.

    Code:
    [B][COLOR=Black]ÖR-Sendeanstalt    -     Gesamteinnahmen   -     Verhältnis  zu Einnahmen ÖR De
    France Television  -     2750 Mio.€        -    32,75%
    RAI Italien        -     2953 Mio.€        -    35,17%
    BBC                -     5216 Mio.€        -    62,11%
    ARD, ZDF + DLF     -     8397 Mio.€        -    100,00%[/COLOR][/B]
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Gerade in der Tagesschau gesehen. Rundfunkgebühr für ALLE. Und der Preis von 17,98€/Monat bleibt gleich. Das ist eine drastische Preiserhöhung, da jetzt JEDER zahlen muss. :wüt: Bin dann also ÖR-Kunde ab 2013.

    Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun, dass ich jetzt ab 2013 knapp 18€ an das Staatsfernsehen zahlen soll.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Die Haushaltsabgabe ist der richtige Schritt.

    Wie du aber auf die 17,98 € kommst, versteh ich nicht?
    Die Summe steht noch NICHT fest, die einzige Aussage die es hier gibt, dass die neue Gebühr nicht höher sein wird als die aktuelle. Und was anderes wurde in der tagesschau sicherlich auch nicht gesagt.

    Sie kann aber sehr wohl günstiger werden, was auch zu den Plänen passen würde, die in seriösen Berichten nachzulesen sind. Und aus den Mündern der Politiker kommt, die eine Reform forciert haben.


    Im übrigen bedeutet es nicht, dass der Preis steigt.

    1. muss nun nur jeder Haushalt bezahlen und nicht mehr jede Person die einen eigenen Fernseher besitzt. Auf gut Deutsch, Familien mit arbeitenden Sohn sparen nun Geld.
    2. fallen in die neue Abgabe z.B. auch Firmenautos, beruflich genutzte Arbeitszimmer usw.
    3. die einzigen die jetzt wirklich mehr zahlen müssen, sind diejenigen ohne Fernseher. Egal ob der Preis bei 17.98 € bleibt oder auf die auch schon mehrmals genannten 10 € sinkt.


    Aber gut, wer jetzt auch schon nicht bezahlt obwohl er es muss und immer wieder das völlig falsche Wort "Staatsfernsehen" benutzt, will diese Fakten eh nicht lesen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Immer mehr gegen GEZ


    Willkommen im Club! :D
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Genau, Skykunde, der Preis bleibt gleich, das ist eine saftige Preiserhöhung. :LOL:
    Bei uns im Haushalt zahlen wir einmal voll und einmal nur Autoradio (nicht verheiratet), also bei uns würde es sogar billiger. Und wenn man jetzt einige Schmaro*tzer, die bisher auf Kosten anderer geguckt haben, auch zur Kasse bitten würde, fände ich das echt super. Theoretisch müßte man sogar leicht senken können, wenn jetzt noch die Feinheiten entsprechend gut geregelt würden, findet die Reform mal meine Zustimmung. Warum eigentlich erst 2013?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Weil der aktuelle Staatsvertrag bis Ende 2012 gültig ist und erst danach geändert werden kann.

    Gesetze haben nunmal eine Laufzeit.

    Dasselbe "Problem" hat man z.B. auch beim MOnopol der Schornsteinfeger.
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Okay, aber schade eigentlich!