1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr gegen GEZ

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2010.

  1. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    Anzeige
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Sterben vielleicht nicht, aber wir wollen auch nicht so werden wie du.
    Und wenn doch, dann könnten wir uns einfach 75% von Gehirn raus operieren lassen. Dann hätten wir dein Niveau, aber ohne Low-Brain-TV (RTL & Co.) sehen zu müssen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Wie willst Du das beurteilen wenn Du gar kein Abo hast?

    Und bei den ÖR solltest Du auf die Sender mit HD-Kennung zappen und auch dann sieht man nur einen gravierenden Unterschied wenn natives HD auch läuft. Zudem sollte der Receiver dann mindestens 720p ausgeben.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Rock am Ring LIVE bei EinsPlus:
    EinsPlus, live am Do, 03.06.2010 21:25 – 00:00 Uhr
    EinsPlus, live am Fr, 04.06.2010 17:45 – 03:00 Uhr
    EinsPlus, live am Sa, 05.06.2010 17:30 – 03:00 Uhr
    EinsPlus, live am So, 06.06.2010 17:00 – 03:00 Uhr
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Wetten Dass über Sat (Pace HD1 von Sky) mit HDMI-Kabel an Plasma HD Ready ZDF und ZDF HD verglichen.. Sendung war mit HD gekennzeichnet.:D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Wenn Du da keinen Unterschied siehst dann stimmt was mit Deinen Augen oder Deiner Technik nicht. Gibt der Receiver 720p oder 1080i aus? Nicht das der auf 576 i/p steht
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Wahrscheinlich stimmt mit meiner ganzen Familie, und mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht. Die halten auch nix von HDMI, und finden das auch überbewertete Geldmacherei und Volksverdummung, genau wie ich. Wahrscheinlich ist der ganze Ort davon verseucht, der Rest Deutschlands guckt nur noch HD. Die Einschaltquoten stimmen also auch nicht??? :eek:

    720p steht der Receiver...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Ach kimigino... Der Unterschied ist so deutlich das bei mir die Leute von der Couch fallen vor Begeisterung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Also, ich kann's jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich sehe da durchaus deutliche Unterschiede...
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Ahhhhh, nu lasst ihn doch. Er predigt seit Jahren er braucht kein HD weil er keinen Unterschied sieht. Wir wissen doch alle, das man mit ihm nicht über die Qualität von Bildern zu diskutieren braucht.

    Selbst wenn man er nun einen sehen wuerde oder man neben ihm auf dem Sofa sitzen wuerde und selbst einen deutlichen Unterschied sieht, so wuerde er es noch bestreiten.

    Vielleicht sieht er es ja wirklich nicht (Wahrnehmung)! Aber es ist anstrengend ihm das zu erklären. Also einfach machen lassen und drueber "weglesen"...
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Immer mehr gegen GEZ

    Wer glaubst du würde solche Sender wie Arte, 3Sat oder BR Alpha anbieten?

    Die Privaten sicher nicht, also haben meines Erachtens die ÖR weiterhin eine Berechtigung.

    Und was Informationen angeht, hundert mal lieber Tagesschau und heute als Nachrichten auf Sat.1