1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - ein Flop am Kiosk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arno, 11. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    Mit einer D-Box2 und Linux :love: gäbe es die Probleme nicht.:D Da braucht man keine Zeitschrift mehr.
    Gruß Gorcon
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    Dann steht einem durchschlagenden Erfolg des Heftchens ja nichts mehr im Wege ...

    Ich finde auch, dass es vollkommen genügt, wenn nur die für Athlonpower wichtigen Sendungen in der Zeitschrift gelistet sind. Alle anderen braucht nun wirklich kein Mensch. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  3. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    Und der Vollständigkeit halber nur mit den Sendern, die Athlonpower schaut.:eek:
    Das ist genau die Einstellung der Redakteure bei verschiedenen Fernsehblättern.
    Sicherlich ist EPG eine tolle Sache, aber der eine oder andere will sich vorher informieren bevor er die Kiste anschmeist. Und im übrigen, nicht jeder nutzt alternative Soft bzw. Receiver.

    Gruß Raika
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    Na bei solch "tollen" TV Sendern kaufe ich mir auch kein solches Heft.

    Zeiten mit LEGALEM D2MAC waren gleich nicht solche digitalen mit 1000 verschlüsselten Sendern und 50 unverschlüsselten Wahrsagern in etlichen Sprachen.:eek:
     
  5. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    Also ich kann inhaltlich nichts an der TV Digital aussetzen. Ganz im Gegenteil. Früher bezog ich die TV Today. Diese Zeitschrift, die mal eine TV Zeitschrift für anspruchvolleres Niveau angedacht war, glänzte zuletzt nur noch von Boulevardjournalismus. Im Gegensatz dazu bringt die TV Digital extrem wenig von diesen Schwachsinn.
    Ich denke, dass die Zeitschrift sich bisher nicht am Markt durchsetzen konnte, liegt nicht am Inhalt, sondern an der Premierelastigkeit. Für Premiere-Abonnenten habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden. Für Nichtabonnenten ist in dieser Zeitschrift einfach zuviel Premiere drin.

    Aber der Schwachsinn-juhu es bringt die TV Today ein paar Schnipsel hier und die TV Spielfilm dort ist doch Blödsinn. Die TV Digital ist immer noch die einzige Zeitschrift, die fast komplett das Premiere Programm abdruckt.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    Wenig? Ich glaub du hast die nie richtig aufgeschlagen.

    Ein Armutszeugnis und Zeugnis von absoluter Unfähigkeit - das gesamte Programm gehört abgedruckt. Die tvKofler konnte das im übrigen auch und war sogar noch im Format kleiner.
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    Hat schon jemand die TV TODAY mit dem Premiere-Sonderteil?
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    Hallo Leute,

    ich fand das Premiere Magazin immer ganz praktisch und bin ziemlich sauer, dass es eingestellt wird.

    Ich vermute, Herr Dr. Kofler hat nur ein Ziel: Geld sparen! [​IMG]

    Ich denke, das Premiere Magazin wird eingestellt, weil Kofler glaubt, damit Geld sparen zu können.

    Interessant ist, dass er es jetzt tut.

    Warum ist ihm dieser Gedanke nicht schon vor einem Jahr gekommen? [​IMG]

    Ah ja, vor einem Jahr, da gab es eine halbe Million Schwarzseher! - Leute, die Premiere geguckt haben, ohne dafür zu bezahlen.

    Aufrechte und loyale Premiere-Kunden entrichteten ihren monatlichen Obulus - die Schwarzgucker haben dasselbe Programm angeschaut, aber nichts bezahlt.

    Aufrechte und loyale Premiere-Kunden bekamen allerdings jeden Monat Post: eine exclusive Kundenzeitschrift, wo das Programm drinstand.

    Die Schwarzseher hatten keine Zeitschrift, wo das Programm drin stand.

    Wäre TV Digital vor einem Jahr gestartet, hätten wahrscheinlich mehrere Hunderttausend Schwarzseher am Kiosk diese Zeitschrift gekauft.

    Das wäre Herrn Dr. Kofler bestimmt nicht recht gewesen. Vielleicht hat er sogar nachgeholfen? [​IMG]

    Hat er absichtlich verhindert, dass Premiere ein fester Bestandteil in den regulären Fernsehzeitschriften wird?

    Dr. Kofler sonnt sich jetzt in dem Glanz, dass er die Schwarzseher ausgesperrt hat. Zu zahlenden Abnonennten seines Pay-TV-Pakets sind sie nicht geworden; da hat er sich verrechnet.

    Aber die weitaus überwiegende Mehrheit der Schwarzgucker hat kein Bild mehr.

    Da kann man es guten Gewissens wagen, das Premiere Programm in die regulären Programmzeitungen hinein zu tun.

    Was aber passiert, wenn im November 2004 ein Hacker eine neue Piraten-Lösung ins Internet stellt? Es ist ja nun nicht ernsthaft zu erwarten, dass die Hacker vor der neuen Verschlüsselung kapitulieren werden.

    Die 100000 Schwarzgucker, die es vielleicht demnächst wieder geben könnte, sind bestimmt sehr dankbar, dass man am Kiosk anonym und unauffällig eine Fernsehzeitschrift kaufen kann, wo das "neue" werbefreie Fernsehen detailliert drinsteht.

    Und der moralische Effekt, dass die zahlende Kundschaft durch die monatliche Kundenzeitschrift versöhnt wird - das fällt auch weg. [​IMG]

    Wenn ich Geschäftsführer von Premiere wäre, würde ich die Kundenzeitschrift nicht einstellen.

    Ich halte diesen Schritt für falsch. Die Kundenzeitschrift ist ein wichtiges Mittel zur Kundenbindung gewesen, und sie wegzulassen, ist gefährlich.

    Das kann ein Bumerang werden. [​IMG]

    Richtig wäre es gewesen, den Start-Kunden die Zeitung wegzunehmen: Erst wer mindestens das Plus-Paket abonniert, kriegt die Kundenzeitung zugeschickt.

    Hier im Forum gibt es immer 1000 Leute (mich eingeschlossen), die genau wissen, wie man ein großes Unternehmen wie Premiere leitet und was die derzeitige Geschäftsleitung alles für Murx macht.

    Was mich wundert, ist folgendes: Warum macht Dr. Kofler so viel Mist, obwohl es hier 1000 Leute gibt, die ihm den richtigen Weg kostenlos und ohne Honorar verraten? [​IMG]

    Hier noch ein paar Tipps für Dr. Kofler: [​IMG]

    1.) sofort drei neue Astra-Transponder anmieten und die Bildqualität für Satelliten-Kunden durch signifikant bessere Bitraten vorantreiben.

    2.) getrennte Programm-Versionen für Sat und Kabel mit getrennten Werbeblöcken.

    3.) bei einem französischen Partner Satelliten-Kapazität im Westen anmieten, sofort auf DVB-S2 umsteigen und mit dieser besseren Bildqualität eine alternative Fütterung für moderne Kabelnetze anbieten.

    4.) Mit den ehemals zum Kirch-Konzern gehörenden Fernsehprogrammen Sat-1, Pro 7 und Kabel 1 Verträge abschliessen und diese in verschlüsselter Form ins Premiere-Paket aufnehmen, und zwar unabhängig von der Frage, ob es diese Programme woanders frei und unverschlüsselt gibt.

    5.) Das Basis-Paket erweitern. Show TV, a-tv, Euro D und Dream tv sollten genauso selbstverständlich Bestandteil von Premiere Plus sein wie Discovery und Hit 24.

    6.) Premiere One und Premiere Sport 3 müssen sofort wiederbelebt werden.

    7.) Premiere HDTV so schnell wie möglich starten - auf irgend einem exotischen Satelliten, wo die Miete billig ist.

    8.) Den Kopierschutz von PPV-Filmen aufgeben und großzügig Festplatten-Receiver unterstützen.

    9.) Premiere nur in Premiere-zertifizierten Receivern laufen zu lassen ist hirnverbrannter Schwachsinn. Damit sollte Dr. Kofler morgen aufhören.

    Meinetwegen kann er das machen für die Erotik-Sender. Aber wer nur am Samstag die Bundesliga gucken will, der braucht keinen zertifizierten Receiver.

    Noch mehr Tipps gefällig? [​IMG]
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    In der aktuellen TV TODAY gibt es ein Beispiel vom letzten Freitag. Es sind
    alle Filme mit Sendern aufgelistet, außerdem soll es einen Verweis auf das
    neue Premiere-Filmlexikon geben. Daneben ist das komplette Plus-Paket
    abgedruckt, wobei das Programm dort meistens erst nachmittags beginnt.
    Dann gibt es eine Sport-Liste mit Senderangabe.
    Komplett sind Premiere Start und der Disney Channel aufzufinden.

    Nicht zu vergessen sind auch die digitalen Programme von ARD und ZDF.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV Digital - ein Flop am Kiosk

    -> zertifizierte Receiver -> muss Premiere machen wegen Jugendschutz. Da kann Premiere ausnahmsweise mal nix für

    -> Kopierschutz weglassen -> Kopierschutz muss Premiere machen wegen Filmrechteinhaber. Da kann Premiere ausnahmsweise auch mal nix für

    -> Premiere HDTV auf einem exotischen Sateliten -> So ein Schwachsinn, soll sich Otto-Normal-Verbraucher ne Drehanlage anschaffen oder was?

    -> Wer zu Geier bezahlt für Pro7 Sat1 und Kabel 1 nochmal Abogebühren, wenn es die im Free-TV gibt?

    Ob deine Tipps auch wirtschaftlich Sinn machen, weiss ich nicht!