1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Astra 2D befindet sich nicht auf 19.2°E sondern auf 28.2°E.
    Über deine Gemeinschaftsanlage empfängst du doch nur 19.2°E oder nutzt ihr jetzt Multifeed?
    Ein Receiver, der den Empfang mehrerer Satellitenpositionen als Option im Menü anbietet, sollte auch alle unverschlüsselten HD-Programme einlesen können, vor allem, wenn diese Programme normkonform senden.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Verschwörungstheorie? :confused:
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Schon seltsam, dass er Lux TV HD auf 28.2°E empfängt, aber zwei Sender die unverschlüsselt Spielfilme, Serien und Dokus in HD senden nicht einliest.
    Außerdem ist es natürlich reiner Zufall gewesen, dass man als Pace-Nutzer ITV HD während der Testphase noch empfangen konnte und der Sender kurze Zeit später im Suchlauf nicht mehr eingelesen wurde, obwohl sich die Parameter überhaupt nicht geändert hatten.
     
  4. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Noch mal hochgeschoben: Funktioniert nun die ITV HD Version von Eurobird auf dem Gerät?
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Moin Moin!

    Habe den Receiver jetzt seit 2 Tagen. Bin von Kabel auf Sat umgestiegen.

    Habe zur Zeit 2 Dinge, die mir unter den Nägeln brennen.

    1:

    Ich habe den Reciever über HDMI an meinen Philips LCD angeschlossen. Nutze dazu das Kabel, das dem Receiver beigelegt war. Vom Receiver geht dann über den Scart-Ausgang ein Kabel zu meinem HDD/DVD-Recorder von Philips.

    Wenn ich am TV auf den Eingang des Festplattenrecorders wechsle (dieser ist eingeschaltet auf den AV-Eingang, an dem der Pace hängt) bekomme ich einen Fehlerhinweis, dass die HDCP-Authentifizierung (oder so) fehlgeschlagen ist und ich doch bitte statt des HDMI-Kabels ein Scart-Kabel nutzen soll. Dieser Hinweis kommt nur bei Sendern des Sky-Pakets, aber auch nicht bei allen.

    Der Receiver bietet ja explizit die Möglichkeit der Aufnahme. Warum funktioniert diese über den Scart-Ausgang nur, wenn ich kein HDMI-Kabel am TV angeschlossen habe?

    Zudem habe ich auch dieses Flackern und die Treppenstufen, wenn der Recorder am VCR-Ausgang hängt. Am TV-Scart-Ausgang ist alles okay (bis auf das oben beschriebene Problem).

    2: Wenn ich eine Timer-Programmierung über EPG durchführe, dann kann ich den Jugendschutz vorher freischalten - ist ja auch sinnvoll. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, vorher festzulegen, welcher Ton aufgenommen werden soll? Ist das so? Und ein manueller Timer macht scheinbar auch nur Sinn, wenn die Sendung keinen Jugendschutz hat...

    Gerade das unter 1 beschriebene Problem macht mich extrem stutzig. Warum verhindert der Receiver eine Aufnahme über Scart, wenn ein TV über HDMI angeschlossen ist. Ich muss zur Aufnahme also immer das HDMI-Kabel abziehen. Das kanns nicht sein, oder?

    Problem 2 ist aus meiner Sicht ärgerlich, aber gerade noch hinnehmbar. Auf meinem anderen HD-Receiver kann ich auch keine Tonauswahl für den Timer treffen.

    Vielleicht gibts ja eine Lösung für Problem 1?

    Danke!
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Warum sollte das nicht gehen? ITV1 HD sendet nun regulär und sollte mit jedem Receiver zu empfangen sein.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Falsch
    Über Eurobird 1 sendet ITV HD weiterhin als Red Button Service, diese Version wird vom Pace nicht eingelesen.
     
  8. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread


    Zu Problem 1 kann ich dir helfen. Das ist normal, dass der Receiver nicht mit beiden Abschlussarten also HDMI und Scart umgehen kann.

    Es wurde auch davon berichtet, dass der Receiver nicht mehr startet wenn man beide angeschlossen hat.

    Hab auch nur über HDMI angeschlossen und so war das Problem behoben.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Mein Freund und ich sind ja jetzt zusammengezogen.
    Ich hab' (noch) arenaSat und er hat ein Sky-Abo mit dem Pace Sky HD1. Das Ding ist ja fürchterlich. Ständig wollte der 'ne Pin und irgendwie habe ich die Bedienung auch nicht verstanden. Ich habe nur die Karte da rausgezogen und die dann in den Edision Argus VIP mit bekannter Software :D gesteckt und der hat nur gestaunt. Kein Pin und Bild auch Top; eigentlich auch besser, meiner Meinung nach. Okay, wir mussten die Sender per Hand selber suchen und nach vorne einordnen. Ich habe dafür die Plätze ab 22 bis 60 spendiert. Irgendwo muss man ja Kompromisse machen. Naja, und durch arenaSat sind viele eh doppelt. Bis auf MTVhits, MTVdance und travelchannel.
    Mittlerweile weiss er nicht, wie er vorher das so aushalten konnte.
    Fazit: Der Pace steht jetzt in der Abstellkammer und mein Freund ist total happy. :D
     
  10. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Also bei mir empfange ich auch kein ITV HD und BBC HD obwohl ich sie empfangen hatte mit meinem alten Receiver(Avanit SHD1). Habe viele Senderdurchlauf aber bekomme nichts!
    Hat jemand schon eine Idee warum?