1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spid3r, 6. Juni 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Och, beim Amtsarzt war ich auch schon, der hatte dann damals meine Berufsunfähigkeit und weitere Dinge festgestellt.


    Da mache Dir mal keine Sorgen denn unsere BundesMutti wird den Hahn sowieso zudrehen, dann wird es keine Rentenbeiträge seitens der Arge mehr mehr geben die mit 20 € Monatlich sowieso schon sehr dürftig ist.
     
  2. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Wer von der Sozail-Trägergemeinschaft aufgefangen wird, sollte auch ALLES offen legen müßen, denn es gibt auch genug sogenannte schwarze Schafe!
    LG Citra ^_^
     
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Ich will ja von denen garnicht "aufgefangen" werden! Die 73 Mäuse können sie auch gerne behalten! Ich bekomme nur ergänzende Leistungen, und zwar in selber Höhe wie zu der Zeit als ich noch gearbeitet habe.
    Mein (Haupt)träger ist im Moment die Krankenkasse, dessen Aufforderung mich beim MDK vorzustellen ich ohne Zögern nachgekommen bin.
    Die Frage ist, ob das Jobcenter von Aufstockern, die ihr Einkommen aus anderer Quelle beziehen solche Sachen verlangen darf!?

    @Citra:
    Du hast meine Postings wohl nur überflogen und kommst mit Pauschalisierungen! Finde ich nicht in Ordnung!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    für dich ist menschenwürde ganz offensichtlich ein fremdwort.:wüt:
    google hilft dir.
     
  5. elmariacha

    elmariacha Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Ich glaube im heutigen Zeitalter gibt es nichts, was die nicht eh schon wissen oder erfahren können - egal ob Kontostand oder Krankheitsgeschichte....kann mir keiner erzählen....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Und nur wenigen ein paar schwarzen Schafen sollen alle anderen darunter leiden?!
    Nein ich würde dem obengenannten nicht zustimmen, maximal den Arztbesuch (auf deren Kosten natürlich!) würde ich zustimmen, alles andere ist nicht rechtens.
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Das mag sein, man muss es ihnen aber nicht auf dem Silbertablett präsentieren wenn man nicht wirklich dazu verpflichtet ist.

    @Gorcon:
    So werde ich das auch handhaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Wenn das Arbeitsverhältnis offiziell beendet ist, wieso zahlt dann eigentlich noch die Krankenkasse?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Darf ich mal fragen, was du mit Antworten wie diesen bezweckst?
     
  10. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Darf das Jobcenter von mir eine Eingliederungsvereinbarung verlangen?

    Weil ich, solange ich krankgeschrieben bin, für die Agentur für Arbeit nicht vermittelbar bin und somit weiterhin Anspruch auf Krankengeld habe. Die Agentur für Arbeit zahlt mir ab dem ersten Tag nach der letzten Krankschrift Leistungen und kann mich auch erst dann vermitteln.
    Solange bekomme ich Krankengeld.