1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Festplatte defekt - welche Optionen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 1. Juni 2010.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: externe Festplatte defekt - welche Optionen?

    Da lob ich mir die eine 3,5 Uraltplatte, die ich noch hab. Die scheint wohl unkaputtbar zu sein. Mein Kollege hat damals einen zu verschrottenden PC mit Schwung 2 mal aus 2 Metern höhe auf den Boden knallen lassen, damit das ganze Ding in seine Einzelteile zerfliegt. Ich hab spaßeshalber die Platte mitgenommen und sie funzt noch. Schade, dass die nur 30gb hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: externe Festplatte defekt - welche Optionen?

    Nein, ganz im Gegenteil.Die sind überhaupt nicht Stoßfest und Dauerbetrieb mögen die auch nicht.
     
  3. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: externe Festplatte defekt - welche Optionen?

    k.a. in wie weit das dir hilft aber ich hat/hab eine externe die hat auch auf einmal angefangen "dumme" geräusche von sich zu geben mitten untern arbeiten auf windows vista.
    danach hat sie sich selber geschlossen die anwendung und ging nicht mehr auf,nur die geräusche sind geblieben.
    hab dann die platte unter linux wieder probiert zu starten und da geht sie heut immer noch 1A

    wieso,weshalb und warum das so ist...mhh kein plan aber solang es geht geht es halt;)
     
  4. Doghouse

    Doghouse Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe Festplatte defekt - welche Optionen?

    Ich glaube die sicherste Variante solchen "Vorfällen" passiv aus dem Weg zu gehen ist, dass man sich einfach 3 externe Festplatten zulegt auch welchen man sich einfach einmal pro Woche die Daten rüberspielt. Externe Festplatten kosten ja ohnehin nichts mehr. Beim DiTech und co werden sie ja einem schreiend hinterhergeworfen;)
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: externe Festplatte defekt - welche Optionen?


    Exakt diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Stromzufuhr vom Laptop-USB reichte nur ein paar Minuten, mit einem aktiven Hub gings dann