1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu viel Sportbeiträge hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von weltdeswissens, 5. Juni 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

    Anscheinend bahnt sich keine Lösung an... :winken:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

    Das ist genau das, was ich auch denke (persönliche Meinung!).

    dittsche hat es fast schon perfekt formuliert. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und selbst wenn es mehr "Freiheiten" bedeutet, werden diese nicht angenommen. Hat man ja im damaligen wirklichen Live-Talk gesehen, wo wirklich das Forum für einen "Chat" missbraucht werden durfte, nur halt die Beiträge nicht gezählt wurden.

    Was passierte? Genau! Die Threads landeten nach einiger Zeit in der Vergessenheit und neue Threads, wie teilweise der F1 Thread oder der Bundesliga Thread bei Premiere/Arena/Sky wurde dafür "missbraucht". Von BigBrother möchte ich hier nicht reden (weil es hier noch kein Bespiel aufs Exempel gibt).

    Also verschieben Eifel und ich Themen zu Abo Paket Fragen, die durchaus ins Programm Forum gehören könnten, ins Allgemein Forum, weil dort einfach in dem Fall, eine höhere Chance auf Hilfe existiert. Ist einfach eine Tatsache, da viele Personen, dass Programm Forum da schon meiden.

    Frage ist halt, wie sowas lösen. Klar könnte man diktatorisch einfach die User vor vollendete Tatsachen stellen. Einige würden das bestimmt (wnen auch zähneknirschend) fressen. Einige sicher aber nicht und gerade die beteiligten User machen ja auch ein Forum aus. Wie also lösen...
     
  3. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

    Hallo zusammen :)

    das mein Eintrag so schnell viele Antworten hervorgebracht hat ist super.

    Ich wollte mit der Trennung zwischen Sky_allgemein und Sky_sport folgendes erreichen.

    Sky_sport-Beiträge sind sehr massiv im derzeitigen Forumbereich "Sky - Programm". Andere für mich wichtige allgemeine Beiträge und Informationen zu Sky gehen darin unter. Deshalb meine Formulierung "durchwühlen".

    Ein Extra Sport_Bereich könnte im Forum für sky so ausschauen:

    Sky - Programm
    Immer eine Diskussion wert: Das aktuelle Programm von Sky (ehemals Premiere). Außerdem in diesem Forum: Fragen und Meinungen zu den Angeboten und Paketen.

    Sky - Sport
    Alles zu Themen und Diskussionen um Sport, Events und Sporthighlights

    Sky - Technik/Allgemein
    In diesem Forum werden alle Fragen, Meinungen und Gerüchte zu Sky (ehemals Premiere) ausführlich diskutiert. Auch News zu diesem Thema sind hier willkommen.

    Sky HD
    Alles über die Kanäle vom Premiere-Nachfolger Sky im hochauflösenden HDTV. Probleme mit der Technik oder dem Programm? Hier sind Sie richtig.
     
  4. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

    find ich viel zu kompliziert!

    finde jetzt schon den extra teil für sky hd zu viel!

    nach meiner ansicht reichen sky technick und sky programm.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

    Ich persönlich finde es so gut wie es ist. :)
    Und über Sport diskutiert man nunmal am meisten, weil immer was neues ansteht mit neuen Übertragungen, Ereignissen etc.

    Der Sport gehört zum Sky-Programm genauso dazu wie Filme oder Serien.
     
  7. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

    So wäre es aus meiner Sicht auch OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

    Und wieder wird über Alles im Formel1 Thread gechattet nur über Formel1 bei Sky nicht.
    Die Forenleitung sollte sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen ob sie noch etwas Restautorität hat und mal was unternimmt, sonst kann man alle Unterforen gleich entfernen, es gibt dann nur noch einen großen Thread im Forum und jeder darf wie er lustig ist....
    Ernsthaft, in anderen Bereichen dieses Forum wird Off-Topic Geschwafel entfernt oder verschoben, wieso klappt das im Sky Bereich nicht? Greift einfach mal ein paar Wochen lang durch, gebt Verwarnungen und Sperren raus für die die es nach öffentlicher Ansage nicht begreifen und ihr werdet sehen das Problem ist gar nicht so groß weil die Masse ja doch lernfähig ist wenn es was auf die Finger setzt...und ja ich bin mir dessen bewußt dass das Arbeit bedeutet. Die Frage ist wer hat hier das Sagen? User die sich einen ***** um Forenregeln, Netiquette usw kümmern oder die Mods die genau dies gewährleisten sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

    Richtig.

    Sogar dieser Thread hat hier nichts verloren. :winken:

    Er gehört nämlich hier hin: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/lob-kritik-anregungen/