1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Als ob die Abozahlen irgendjem. interessieren würden (außer der Werbewirtschaft). Da geht es nur um Cash (Kundenwert). Plan vs. Ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  2. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Wenn du mit einem Preis der 1/3 unter dem Vorpreises liegt mehr als 1/3 mehr Kunden hinzugewinnen kannst... ;) ...man sieht ja an Liga Total das bei Vernünftigen Preisen durchaus eine hohe Zahl an Kunden bereit ist zu Abonieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    derzeit sind die Abozahlen für Sky wichtiger. Allerdings nicht damit sie das Ziel "3,0 Millionen Abonnenten Anfang 2011" erreichen, sondern damit es kein Minuswachstum gibt. Daher werden auch die ganzen billigen Premiere Abos verlängert und Welt+1Premium für 16,90 Euro rausgehauen. Alles unwirtschaftlich, hilft aber wenigstens Stillstand statt Minuswachstum bei Abos zu erreichen. So klein sind die Ansprüche bei Sky mittlerweile. Dass an den Billigaktionen ein noch weitaus gefährlicherer Rattenschwanz z.B. mit Konditionierung auf Billigpreise, Kündigungen allein nur um billig zurückgeholt zu werden, gleichbleibende Kundschaft zahlt nicht mehr oder weniger etc. dranhängt, scheint Sky egal. Die denken nur noch in 3-Monate-Schritten bis zu den nächsten Quartalszahlen. Was 2011 ist..egal.
     
  4. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Das ist so nicht richtig, sondern lediglich eine Sache der Taktik. Sogar die 9,99 hätten damals wirtschaftlich sein können, aber auch das ging man intern ganz falsch an. Sky traue ich jedoch sogar zu, mit einer realistischen - sprich niedrigen - Preispolitik umgehen zu können, da hier bei der Rechtevergabe nun ein ganz anderes Kaliber am Hebel sitzt und man das alles geschickt durch Vetragsmodifizierungen und sonstige Konsolidierung auffangen kann. Lange rede, kurzer Sinn: wer wirklich Ahnung von der Sache hat, der kann den Laden selbst mit 5 Euro Abos auf Spur bringen, aber bisher stand da eher dieser Anflug von Gier und "Premium muss auch was kosten" im Vordergrund, aber da ein Jahr bei Sky ja nun scheinbar schon fast 5 saisonalbedingt schlechte Quartale hat (;)), ist man langsam auf dem Boden der Tatsachen angelangt - man könnte schön fast sagen, das was Sky gerade macht, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung :winken:
     
  5. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Ich habe mein Abo (Komplett für 59,90 €) zum 31. Juli gekündigt. Bekam jetzt dieses Angebot: Bis August 16,90 (Für Alles) und danach Normalpreis des gewählten Paketes. Ich hatte dann gestern dort mal angerufen, da eine kostenfreie Nummer angegeben war und hier das Ergebnis: Man bot mir an alles freizuschalten, da ich aber Sport und Bundesliga nicht mehr benötige habe ich auch gesagt das dies für mich uninteressant ist, ob man mir für die Pakete Welt+Film+HD kein Angebot machen könnte. Darauf sagte mir die Dame, das nur das hinterlegte Angebot nutzbar wäre, wo drauf ich geantwortet habe, das ich unter diesen Voraussetzungen mein Abo auslaufen lassen werde. Dies wollte sie notieren.

    Nun lasse ich mich mal überraschen , was nun passiert. Da kann ich ja eher alles beenden und neu abschließen und hinterher HD für ein Jahr umsonst hinzu buchen.

    Die haben Vorstellungen bei SKY !!!:confused:
     
  6. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Habe aktuell Sky Welt + Sport + Bundesliga + HD abonniert.
    Ist es möglich, JETZT statt Bundesliga auf Film zu "wechseln" und im August zur neuen Saison dann wieder zurück auf Bundesliga?
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Ja, ist möglich.
     
  8. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Feine Sache. Kann ich das online über Abo erweitern machen oder muss ich dazu die Inkompetenz-Hotline anrufen?
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Leider musst du dafür die Hotline anrufen.
     
  10. crashbash

    crashbash Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Ja, es soll möglich sein.Ich habe gestern das Flyer Angebot genommen(Welt+Sport+Hd-26,90)und gefragt , ob ich dann zB auf Bundesliga wechseln kann. Die Antwort war" kein Problem ich muss nur anrufen und sie ändern das"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.