1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Jerrytopf

    Jerrytopf Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Also: Heute früh den Medion-Service angerufen und das Standby-Problem geschildert. Ich hatte den Eindruck, daß es bereits bekannt war.

    Erklärung für den Fehler: Das Eprom ist zerschossen und muß neu programmiert werden. Dies geht nur beim Service, d. h. ich bekomme per Post einen Retourenschein und soll das Gerät einschicken.

    Reparaturdauer minimal 3 Wochen. Das bedeutet, die Fußball-WM findet für mich nicht in HD statt.

    Daraufhin zu meiner Aldi-Filiale: Alle Geräte ausverkauft.
    In einer weiter entfernten waren noch 4 Receiver da, wobei 3 den Anschein erweckten, daß sie schon Retouren waren (doppelter Aufkleber am Karton und Karton ziemlich ramponiert. Aber der vierte sah gut aus. Also nochmals die Scheckkarte gezückt und den Receiver mitgenommen.

    Zuhause voller Spannung den neuen angeschlossen. Ergebnis: kein Bild über HDMI. Anderes HDMI-Kabel probiert: ebenfalls kein Bild. Da mein Sharp-LCD über 3 HDMI-Buchsen verfügt, alle 3 ausprobiert. Nur bei einer Buchse funktioniert der Receiver. Das ist zwar nicht schön, aber damit kann ich leben.

    Übrigens: Der Standby-Fehler ist bei dem neuen Gerät nicht aufgetreten.

    Morgen werde ich den ersten bei meiner Aldi-Filiale zurückgeben.
     
  2. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Also ich werde den Receiver Montag wieder zurück bringen.
    USB und Standby gehen nicht oder nur selten (USB).

    Für das Geld dieser Fehler, nein Danke.

    Gruß
    Sorcerer11
     
  3. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Hallo!

    Habe jetzt auch mal den medion Support angerufen.

    Auch hier konnte man mir auf das Standby-Problem keine andere Lösung vorschlagen, als das Gerät einzusenden.

    Ich werde das nun auch machen; da ich ja hier noch einen Phillips HD Receiver stehen habe.

    Kann max 15 Tage dauern und bei Eigenverschulden würde man mir einen Kostenvoranschlag machen.

    Schon merkwürdig.

    Naja; lets wait and see.....
     
  4. analogfreak

    analogfreak Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    DD geht nicht per default und nicht über HDMI!
    Nervige Einstellerei nach jedem Programmwechsel und Aufnahmeende!

    Gesamturteil: mangelhaft

    Das gilt wohl auch für den baugleichen Bruder von Comag.
     
  5. Mr.Lexmark

    Mr.Lexmark Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Also wenn das mit dem Standby-Problem wegen zerschossenem EPROM über einschicken / umtauschen zu lösen wäre = O.K., dann würde ich ihn behalten

    ABER: was bleibt sind folgende 2 Bugs aus Schilda bzw. Mühlheim:
    1. Problem: der sog. Energiesparmodus bei der Timer-Programmierung. 2 Einstellungen gibt es
    a) "AN" = der Receiver bleibt nachdem er etwas aufgenommen AN und verbrät munter 22 W statt 1 W
    oder
    b) "AUS" = der Receiver und auch der Fernseher (!!) gehen aus, sobald der PVR fertig aufgenommen hat. (Das ist soeben passiert: Kind schaut eine Aufnahme und um 20:20 war der die Aufnahme auf DMAX fertig und dann ging der Receiver und auch der Fernseher in Standby = riesen Geschrei :mad::mad::mad:

    2. Problem: Mein Fernsehr ist auf Standby (0,1 Watt) und das soll auch so bleiben; sobald ein Timer aufnimmt schaltet sich der Receiver UND AUCH der Fernsehr an. Bei meinem TechniSat DigiCorder S2 ist das nicht so. Wäre auch unlogisch. Bei Medion scheinbar normal.

    Und wegen Problem 1 + 2 und dem werkseitig zerschossenen EPROM tritt der MD26001 seine Rückreise nach Mühlheim an - oder jemand tauscht seinen kaputten gegen meinen kaputten am Samstag in der Filiale in Eisenberg/Pfalz....;)

    Wird dann wohl doch wieder ein TechniSat DigiCorder HD S2 Plus. Kost dann aber 429 EUR (160 GB) bzw. 600 EUR (500 GB).:(

    Grüße Michael
     
  6. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    ich warte jetzt erstmal auf den Umtausch.

    Wenn das neue Gerät auch nicht´funktioniert will ich die Kohle zurück.

    Der Technisat könnte mich auch interessieren.....
     
  7. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Ich habe es heute mittels MEDION USB-Stick geschafft die V.57 Version in den Receiver zu spielen.
    Auf den ersten Blick scheint soweit alles ohne Probleme zu funktionieren, allerdings hat sich meine Fernbedienung schon mehrmals aufgehangen.
    Wenn ich die Batterien aus der FB genomen und wieder eingelegt hatte ging es dann meistens wieder.
    Zur Not half auch ein kpl. aus- und wieder einschalten des Receivers via Netzschalter auf der Rückseite der Kiste.
    Das Problem mit der FB könnte aber auch am tüfteln mit dem Anschließen meines DVD-Players etc. gelegen haben.
    Ich werde es weiter im Auge behalten...
    Sollte der Receiver weiter Zicken machen geht er zurück nach Aldi, und ich hole mir dann Technisat.
    Der kostet zwar einiges mehr, sollte dafür aber eine solide & zuverlässige Technik bieten.
     
  8. spoKK

    spoKK Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ich wusste bisher nicht, dass man die einzelnen Optionskanäle auf Sky einzeln abspeichern kann. Wie geht das?
    Ich habe den 26001 diese Woche neu gekauft und wollte ihn eigentlich zurückbringen, da er die Optionskanäle nicht kann und ich darauf Wert lege.
     
  9. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    soweit ich weis sind die schon in der Senderliste (gesamt) drin.

    lass die mal alphabetisch sortieren und scrole zu Sky...
     
  10. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26