1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Ich versuche es Morgen mit dem Update via USB-Stick von Medion, dass sollte eigentlich funktionieren. :D
     
  2. dadadom

    dadadom Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hat bei mir problemlos funktioniert. Leider empfange ich die meisten Programme immer noch nicht, aber das ist ein anderes Problem ... ;-)
     
  3. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Ich habe eine Signal-Qualität von 98% aber nur 34% Signalstärke gemessen.
    Und das obwohl die Anlage von einer Fachfirma überprüft und justiert wurde. :rolleyes:
     
  4. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Michael,
    ... an meiner Steckdose hängen derzeit 7 Verbraucher zum TV schauen (2 teilaktive CANTON Ergo RC-A Lautsprecher, 1 DA-Wandler, 1 Vollverstärker, 1 Sat-Receiver, 1 TV, 1 Hintergrund-Salzkristall-Leuchte) & die werden abends sowie tagsüber via 2 Zentral-Steckdosenleisten (praktisch: Steckdosenleiste 1: Sat-Receiver + Steckdosenleiste 2, Steckdosenleiste 2: restliche Geräte, bei geplanten Aufnahmen bleibt nur Steckdosenleiste 1: An) an-/ausgeschaltet. An den Geräten schalte ich gar nicht rum, ist komfortabel & schont die Netzschalter, Ausnahme: Receiver standby bei geplanten Aufnahmen (spät abends oder Wochenende, während Abwesenheit). Möglich wäre alternativ eine Zeitschaltuhr zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  5. dadadom

    dadadom Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ich habe tlw. fast 100/100 bei dem 26001, aber viele Transponder haben 0/0, und ich weiß einfach nicht, warum.
     
  6. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    ich hatte bei meinem MD 26001 zunächst auch nur eine niedrige Signalstärke angezeigt. Nach dem Firmware-Update auf V0.57 zeigt er jetzt aber volle Signalstärke an (99%).
    Die exe.Datei von Medion muss entpackt, d.h. ausgeführt werden und die darin enthaltenen Datei MD26001_v57.ssu auf den USB Stick gezogen werden.
    Das ebenfalls in der exe.Datei enthaltenen pdf-file enthält eine Anleitung zum richtigen Update. Wichtig: Anschließend das Werksreset nicht vergessen.
    Dazu am einfachsten die Standby Taste so lange drücken und festhalten, bis im Display "default" erscheint. Dann Taste loslassen.

    simva
     
  7. madhouse2003

    madhouse2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    bin seit dieser Woche Besitzer des Medion MD26001.
    Habe nun mit Entsetzen festegestellt, dass die Timeshift-Funktion "nur" funktioniert, wenn man einmal Pause gedrückt hat. Bei meinem alten "Billig"-HD-Receiver konnte ich einstellen, dass er immer automatisch die Timefunnktion aktiviert hat, also ohne Pause drücken.
    Kann das dieser Medion nicht? Oder ist das mit der neuen V57 anders/integriert. hat da jemand schon Erfahrungen mit der neuen Software?
     
  8. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Hi!

    ich habe hier nach dem Update nun auch 99% Signalstärke, aber
    zum Teil nur 30 - 69% Signalquali.

    Wie kriege ich das verbessert und geht das überhaupt bzw, brauche ich das?
     
  9. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    bei mir ist es mit der v057 so, daß ich bei Das Erste HD und ZDF HD 99% Signalstärke habe und 75% Signalqualität.
    Bei den SD Programmen habe ich 99/99 %.

    Mit der vorherigen Firmware hatte ich zwar niedrigere Werte bei etwas über 30%, aber auch keine Empfangsprobleme.

    simva
     
  10. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    habe mir den Receiver auch geholt.
    Mein erster Eindruck, HD Bild gut, SD Bild so lala.
    Was mich stört ist die USB Erkennung. Habe 2 Identische 128 MB Sticks, den einen erkennt er, den anderen nicht.
    Auch einen 8 GB Stick von CnMemory erkennt das Gerät nicht.
    Wenn man sich jetzt einen große Festplatte kauft um diese über den Receiver zu betreiben, dann beginnt das Risiko Spiel. Nimmt er sie oder nimmt er sie nicht.....

    Gruß
    sorcerer11