1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Hi mein Media Receiver stürzt regelmäßig ab. Deswegen habe ich nun einen neuen zugeschickt bekommen.
    Kann ich irgendwie die Aufnahmen auf dem alten Receiver auf den Neuen übertragen?
     
  2. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    ... leider nein ...
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Du kannst eventuell eins machen. Den alten Media-Receiver erstmal noch dranlassen (auch wenn er häufig abstürzt), den zweiten (neuen) per LAN verbinden, dabei den Erstreceiver als Videorecorder bestehen lassen.
    Du kannst ja vom Zweitreceiver auf den Erstreceiver zugreifen. Dort dann
    per Scart die Aufnahmen per DVD-Recorder "wegbrennen" und dann löschen. Bzw. wenn das noch funktioniert, kannst das ja noch auch mit dem Erstreceiver machen, ehe Du den neuen in Betrieb nimmst. Wenn alle Aufnahmen weggebrannt sind, installierst Du den Zweitreceiver als Videorecorder und schickst halt den alten dann zurück an die T.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Wenn Du Dir etwas zutraust, und die Festplatte im alten Receiver als Fehlerquelle ausschliessen kannst, besteht die Möglichkeit, die Festplatten miteinander auszutauschen, dabei bleiben die Aufnahmen erhalten.

    Ist etwas tricky, aber die Erfolgschance liegt bei ca. 90%.

    Mac_
     
  5. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Leider meinen alten DVD Brenner verkauft, weil ich keine Verwendung mehr für hatte mit T-Home.
    So kann es gehen, aber danke für die Idee!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Tja, manchmal kommt man auf die verrücktesten Ideen...:D
     
  7. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ja und ich habe heute Nacht auch noch geträumt ich hätte RTL in HD
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Na, selbst wenn man RTL HD empfängt, dann hat man nicht RTL in HD.
    Mal nachgeschaut, wieviele Sendungen RTL aktuell in nativem HD produziert?

    Viel Spass bei der Suche:
    EPG - RTL.de

    Warum gibt es so wenig zu finden?
    RTL HD - RTL in High Definition - RTL-HD.de

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  9. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    ok, offensichtlich weiss niemand, wann oder ob EUSP2 bei THE auf 16:9 umgestellt wird...
    ne andere frage: wenn ich ne aufnahme anschaue, passiert es mindestens 1x pro aufnahme, dass sich unmotiviert (bzw. von mir gesteuert) die info zur aufnahme öffnet. woran kann das liegen? stimmt was mit der fernbedienung nicht?
     
  10. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    das kann eigentlich nur der sender sagen.
    die signale werden 1:1 weitergegeben, solche konvertierungsspässchen von 4:3 auf 16:9 oder umgekehrt werden nicht betrieben. Das ganze nennt sich kabelweitersendung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.