1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MozartBZ

    MozartBZ Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    In Niesky liegt jetzt das komplette HD-Programm (nebst Sky HD) und ab Oktober kann Sky auf die TC-Karten geschalten werden. Es geht doch... ;-)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Tele Columbus und Sky haben ein Abkommen geschlossen das die Sky-Pakete ab Oktober im Simulcastverfahren mit der TC-NDS-Verschlüsselung ausgestrahlt werden.
    Zukünftig wird man also den TC-Receiver nehmen müssen um Sky schauen zu können.

    www.digitalfernsehen.de/news/news_918288.html
     
  3. MozartBZ

    MozartBZ Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Nö, eher nicht: Quelle: TC-Pressemitteilung in meinem Mailfach

    Um einen einheitlichen Empfang der verschiedenen Angebote für die Kunden zu ermöglichen, werden die TV-Inhalte von Oktober an im Simulcrypt-Verfahren, also in einer parallelen Verschlüsselung verbreitet. Für die bestehenden Sky-Kunden in den integrierten Netzen von Tele Columbus wird somit das digitale Basisangebot DigitalTV Basic des Kabelnetzbetreibers auf ihrem Sky-Receiver verfügbar. Gleichzeitig ist Sky in der Lage, seine Pay-TV Angebote wie beispielsweise das Bundesligapaket auf den NDS-Receivern in den Tele Columbus Netzen freizuschalten. Die bestehenden Kunden der beiden Anbieter können Ihre Receiver und Festplattenrekorder dabei weiterhin benutzen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Richtig, einen Zwang zu TC Receivern gibt es nicht. (wäre ja noch schöner wenn man dann so eine Kaon Gurke kaufen oder mieten müsste).
    Siehe auch: www.digitalfernsehen.de/news/news_918288.html
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Also in beide Richtungen... das ist doch gut.

    Allerdings die HD-Privaten nur in eine Richtung.(?)
     
  6. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Eigentlich nicht.

     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Na ja..mit einem HD K2 wird man zwar weiterhin Sky aber weiterhin ohne Conax kein TC digital empfangen, mangels NDS Fähigkeit. Klappt also nicht immer mit vorhandenen Receivern ;)

    Auch ab Oktober wirds dann Sky Abos im Triple Play bei TC geben. Man darf wohl davon ausgehen, dass auch die 4 neuen Sky HD Sender ab August 2010 sehr schnell bei TC erscheinen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  8. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Alle TC-Sender kommen dann über die Sky-Nagra-Karte, wozu dann NDS.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ich gehe nicht davon aus das man den Bestandskunden Conax wegnehmen wird. Allerdings steht in der gemeinsamen TC/Sky-Pressemeldung das Sky zukünftig sein NDS einsetzen will. Noch nicht ab Oktober, aber wohl spätestens ab 2012.
    Nagra wird also nur eine Übergangslösung ab Oktober sein wenn man den Sky-Receiver nehmen will den es ja ab Ende des Jahres auch als Sky+Receiver fürs Kabel geben wird. Ich kann mir derzeit nicht recht vorstellen das man die Privaten in der HD-Variante auf die Nagra-Karten freischaltet. Aber warten wir ab.
    Wer den TC-Receiver nimmt wird hingegen alle Programme (auch die Privaten HD inklusive Restriktionen) von Sky und TC nutzen können....

    Wenn Conax bleibt und Nagra auch erstmal, sehe ich für mich keine Notwendigkeit der Änderung.
    Basis-Paket ohne HD auf Conax und Sky auf der P02-Karte. Auf die HD-Privaten verzichte ich dankend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Es liest sich in der Tat so, dass man ab Oktober entweder die HD+ Kiste von TC oder die Sky+ Kiste von Sky braucht, um in den "Genuß" der Freischaltung beider Programmgruppen auf einer Karte zu kommen. Es steht weder da, dass man vorhandene Receiver ("ihr" Receiver, das muss nicht der vorhandene sein) dafür nutzen kann noch dass man vorhandene (P02) Karten dafür nutzen kann. Und wenn es so ist wie befürchtet, wird TC in der Tat ab 2012 dann wohl CONAX und Nagra freie Zone sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.