1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 1. Juni 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Ganz schwach. Jetzt gehen dir die Argumente aus.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Die Israelis können machen, was sie wollen. So einfach ist meine Argumentation. Mehr braucht's da auch nicht.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Und warum dürfen die "ALLES"? Sind das irgendwelche Übermenschen?
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Sei doch nicht so naiv...:rolleyes:
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Ist doch nicht naiv. Seine Meinung sollte er mir schon erklären können.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Könnte da vielleicht was geschichtliches dahinterstecken ;)

    War erstaunt, wer sich so alles auf dem Protestschiff getummelt hat. Ein paar Linke und dazu Henning Mankell :eek:

    Habe heute Videos vom Vorgehen der Aktivisten gesehen. So geht Frieden heute :eek:

    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Ihr Land, ihr Gewässer. Israel hat UNCLOS nicht unterzeichnet, folglich gibt's da auch kein "Internationales Gewässer".
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Die Israels dürfen es nicht, aber man lässt es ihnen durchgehen.

    Nur dass sie sich damit massiv schaden, das ist das eigentliche Problem. Israel betreibt derzeit eine an Masochismus erinnernde Politik. Man vergrault sich den einzigen moslemischen Staat in der NATO - die Türkei, und das gründlich. Die Türkei hat riesigen Einfluss, dieses Land boomt, es wäre (und ist noch) ein notwendiger Geschäftspartner Israels.

    Übrigens ist die Fassungslosigkeit in Israel selbst auch sehr groß. Da fliegen auch die Fetzen. Selbst wenn die Eisenstangen gehabt haben, warum schießt man ? Völliger Irrsinn, damit hat man rein gar nichts gewonnen. Ein paar Tränengaspatronen auf das Schiff, völlig vernebeln, da wären die mit ihren Eisenstangen im Eimer gewesen gegen trainierte Soldaten.
    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die israelische Armee keine Standards mehr kennt. Es wird sofort drauf losgeschossen, man kennt keine Hemmungen mehr. Es scheint fast so, als hätte sich die Regierung eine Buldogge herangezogen, über die sie immer mal wieder die Kontrolle verliert.
     
  9. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Soweit ich weiß, sind Schiffe (egal wo) immer Territorium des jeweiligen Landes, aus dem sie entstammen. In diesem Fall also türkisches Staatsterritorium. Israelische Truppen haben also auf internationalem Gebiet aber wiederum auf türkischem Territorium, ausschließlich türkische(!) Staatsbürger umgebracht.

    Die Türkei könnte durchaus mal mit der Natofahne wedeln.

    Die türkische Regierung zankt sich ja schon einige Zeit lang mit der Israelischen Regierung. Allerdings wird stets betont, dass man die israelische Bevölkerung an sich aus den Konflikten raushalten will- was wiederum heißen soll, dass die Türkei weiterhin die Sicherheit israels natürlich gewährleisten will.

    Wenn dieser Vorfall nicht eskalieren sollm, ist klar, dass die internationale Gemeinschaft nicht schon wieder allein Bedauern und Kritik zur Schau stellt, sondern konkrete Taten vollbracht werden. Zum Beispiel die Aufhebung der Blockade im Gaza.

    Dass man allerdings irgendwie die türkische Regierung milde stimmen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

    Übrigens: In der Türkei hat nahezu zu gleicher Zeit ein Angriff der PKK stattgefunden. Es wird zur Zeit noch spekuliert, dass auch da die israelische Regierung dahinter stecken könnte. Dass das zur Zeit noch eine Spekulation ist aber eine rege Diskussion stattfindet und man sogar bewiesene Zusammenhänge haben will, kann nun jeder mal selbst beurteilen. Für mich ist das kein gutes Zeichen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wieso darf die israelische Armee ein Schiff überfallen?

    Natürlich dürften die Israelis das nicht, aber sie machen es einfach, weil sie einfach das Völkerrecht nicht beachten. Auch der Einmarsch in den Libanon 2006 war nicht rechtmässig aber das intressiert die Isrealis leider nicht.