1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horst Köhler tritt zurück!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hockenheim, 31. Mai 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Es ist auch nicht so, als wäre mir Guttenberg unsympathisch. Setzt man allerdings seine bisherigen Leistungen in Bezug zu seiner unglaublichen Popularität, dann muss man schon die Frage stellen, womit er diese Populariät verdient hat. Rational lässt sich das kaum erklären!
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Das mag schon sein klar. Ist auch aus Altergründen gar nicht möglich gewesen. Dennoch finde ich, dass er etwas hat, was andere Politiker nicht haben, der Politik aber gut zu Gesicht steht. Er redest eben nicht nur immer Partei-Mainstream.
     
  3. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Hat mal jemand drüber nachgedacht das unser Land politisch gerade den Bach runter rauscht !!!

    Eigentlich beräuchten wir ein "Stehaufmännchen" oder besser "Frauchen" wie
    unsere Europäische "Pop-Queen".

    Guttenberg soll mal Verteidigungsminister bleiben den auch Afganistan ist harten Tobak und
    was sich da jetzt im Gaza-Streifen entwickelt ist auch nicht ohne, denn wer solle denn dann den Guttenberg beerben?
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Guttenberg kann auch noch gar kein Bundespräsident werden, dann dazu muss man mindestens 40 Jahre alt sein und das wird Karl-Theodor erst 2011.
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Und danach soll er bitte bayerischer Ministerpräsident werden. :winken:
     
  6. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Adios Herr Köhler, wer so einen Mist von sich gibt in diesem Interview, der muß auch zurück treten!!!!
    Ich weine Köhler keine Träne nach, brauchen wir überhaupt einen Bundespräsidenten, das könnte man sich sparen das Amt!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Natürlich brauchen wir einen Bundespräsidenten.

    Er ist zum Glück immer noch wichtiger Bestandteil der Gesetzgebung.
    Wenn man den Bundespräsidenten abschafft, kann man auch noch den Bundesrat abschaffen. Dann ist man wenigstens konsequent :eek:

    Bevor man beim Bundespräsidenten anfängt, gäbe es da bessere Ämter zum kürzen.
    Brauchen wir einen Bundeskanzler? Der zeigt doch im Grunde nur die Mrschrichtung und hat sonst quasi nichts zu sagen.
    Sowas kann man auch ohne Kanzler ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe es immer mehr als Fehler an, dass sich die CDU mit der FDP zusammen getan hat. Die beiden Parteien sind nur stänig am zanken und vergessen dabei das anständige regieren Deutschlands. Die Kanzlerin wird immer blaßer was ihre Auftritte und Entscheidungen angeht.

    Meiner Meinung nach wäre die Fortführung der großen Koalition besser gewesen. Soviel wurde damals meiner Einschätzung nach in der Koalition aus CDU/SPD nicht rum gezankt. Da gab es meiner Ansicht nach mehr politische Schnittpunkte.

    Ich glaube auch, dass Herr Köhler mit seinem Rücktritt, der ihm ja schwer gefallen ist, etwas bewirken will bzw. sich eine Wirkung zu erzielen erhofft.


    Dann kanntest Du wohl nicht viel Leute oder die falschen. ;) Wie die Umfragen zeigten, war er sehr wohl sehr beliebt bei der Bevölkerung, auch bei mir.

    Deshalb finde ich seinen Rücktritt sehr sehr schade und bedauerlich aber ich respektiere seine Entscheidung. Die fehlende Rückendeckung durch CDU und FDP wird wohl die Entscheidung schlussendlich fertig gereift haben.

    Was Herr Brüderle (ich mag diesen Mann eigentlich gar nicht) gerade im ZDF gesagt hat, muss ich ihm ohne Einschränkung zustimmen. Der Bundespräsident wurde aus der Tagespolitik ständig herausgehalten und das wurde hier gebrochen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    so wie ich das sehe war seine letzte Amtshandlung Lena zum Sieg zu gratulieren...

    Jetzt haben wir nen Grandprix Sieger aber kein Staatsoberhaupt mehr.

    Man kann wohl nicht alles haben :rolleyes:
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Was ich jetzt sage, wird mir sicher gleich um die Ohren gehauen werden.

    Aber es gibt folgende Twitter-Meldung:
    CSU bringt Stoiber als Bundespräsidenten-Kandidaten ins Spiel.

    Und ich könnte mich dafür sehr begeistern. Nicht schlagen jetzt. :winken:

    Edit: Nicht nur Twitter, sondern auch Spiegel-Online meldet dies!
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697895,00.html