1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horst Köhler tritt zurück!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hockenheim, 31. Mai 2010.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    das nenne ich Clevernis. Der Köhler weiß sehr genau, dass good old germany nun bald an der Seite seines treuen verbündeten USA in den Krieg ziehen muß, nur weil der treue Bruder Amerikas, Israel, im Auftrage des Weltsheriffs einen (Welt)Krieg vom Zaume gebrochen hat und nun treue Waffenbrüderschaft ganz groß geschrieben werden soll und das paßte halt olle Horst nicht so richtig. Damit hat Horst zweifelsohne Recht, weiß er doch, dass die Amis inzwischen absolut fertig sind und keinen Sieg mehr erringen können. Der Kommunismus ist nach dieser letzten großen Schlacht wohl kaum mehr aufzuhalten!
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Man liest ja sehr viel in diesem Forum.
    Aber so einen Blödsinn hab ich doch tatsächlich noch nie lesen müssen!
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    siehste Hockenheim, zahlt sich halt aus viel Stanislaw Lem gelesen zu haben ... !
     
  4. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    willkommen in der weimarer republik, und wie die endete weiß man ja :(:(
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Oh man, hier wird ja mal wieder Unsinn geredet. Und alles nur, weil man schnell was sagen will, statt sich erst einmal zu informieren.

    Es ist schlicht Unsinn, dass Köhler zurückgetreten ist, weil er irgendeine Wahrheit gesagt haben soll.

    Er ist überhaupt nicht wegen etwas zurückgetreten was er gesagt hat, sondern wegen der Reaktion auf etwas von ihm Gesagtes.
     
  6. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Genau das ist doch schwach! Ein Bundespräsident ist nicht per Verfassung vor Kritik geschützt, das ist im Übrigen auch gut so! Ich finde er nimmt sein eigenes Amt hier nicht ernst, er hätte ich vehement wehren müssen, denn das darf er auch. Der Präsident ist der höchste Mann im Staat, auch wenn es nach Außen nicht den Anschein hat.
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Direkten Einfluss auf die Politik hat der Bundespräsident ja kaum.
    Bei allem Respekt: Für mich wirkte Horst Köhler in seinem Auftreten und in manchen Äußerungen in letzter Zeit zunehmend irritierend.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Ich habe übrigens Köhlers Anmerkung zum Afghanistaneinsatz anders verstanden als jetzt dargelegt:

    Er hat im Prinzip gesagt was der Krieg ist, eine Versuch der Wahrung wirtschaftlicher Interessen. Das ist meinen Augen auch Fakt.
    Seitens der Politik wurde ihm nach der Äußerung angelastet er würde genau dies
    befürworten. Damit verschleiert man natürlich den wahren Einsatzgrund...
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Da sind wir einer Meinung, Quälix.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Horst Köhler tritt zurück!!

    Das glaube ich nun widerrum nicht.
    Ich zitiere mal ausnahmsweise Wikipedia betreffend Stranislaw Lems:

    "Durch seine utopischen Werke erwarb sich Lem den Ruf, einer der größten Schriftsteller in der Geschichte der SF-Literatur zu sein. Seine Kurzgeschichten, Romane und Essays zeichnen sich insbesondere durch überbordenden Ideenreichtum aus."

    Also hat so etwas in diesem ernsthaften Zusammenhang nichts verloren!

    Wenn du mir jetzt erklärst, was der heutige Vorgang mit dem Ende von Weimar zu tun hat, dann können wir darüber reden...:winken:
    Ich möchte nicht sagen, dass das der einige Grund für den Einsatz ist. Nein, sicher nicht.
    Aber du hast schon recht. Dieses Motiv wird von der Politik verschwiegen. Spricht es einer an, geht ihm an den Kragen!