1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Warum ist ein Kuranyi nicht dabei? Warum spielt ein Frings keine Rolle? Die würden sich halt nicht ohne zu murren auf die Bank setzen. Du brauchst bei einem Turnier halt Spieler, die das machen und kannst es nicht gebrauchen, wenn intern rumgenörgelt wird, warum Spieler xy nicht spielt und ein Spieler, der öffentlich über seine Nichtnominierung sich beklagt ist für mich kein guter Kandidat für eine Nachnominierung, zumal mit Höwedes ein gleichwertiger Kandidat auch bereit stünde, aber ich denke nicht, dass er einen Tag vor der Deadline noch einen neuen ins Boot holt.
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Glaube auch nicht, dass Löw jetzt noch jemanden nachnominiert. Gestrichen wird entweder Beck oder Kießling, wobei ich glaube, dass es Beck werden wird.

    Stürmer kann man immer gebrauchen und Außenbahn Defensiv rechts haben wir mit Boateng, Lahm (der notfalls rüberwechseln würde) und Friedrich schon genug Alternativen. Links hätten wir Lahm, Aogo, Badstuber und Janßen.. Das ist schon ein (zu) großes Überangebot.

    So gesehen könnte auch Janßen (falls Löw ihn für nicht fit genug einstuft) gestrichen werden, aber ich denke es wird Beck treffen.
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Dass Frings keine Rolle spielt liegt an den persönlichen Eitelkeiten von Herrn Löw. Nach dem Ausfall von Ballack wäre Frings PERFEKT gewesen.
    Und deshalb gehe ich sehr entspannt in die WM:

    Kommen wir weit(was ich nicht glaube): Schön
    Scheitern wir früh: Schade aber nicht so schlimm. Immerhin ist dann dieses Trainerteam weg.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Deine Meinung! Meine ist die, dass es ein Segen ist, dass Frings nicht nominiert wurde. Wie stark er ist, hat man im Pokalfinale wieder gesehen, grottenschlecht und dann auch noch wegen Frustfoul vom Platz geflogen. Ohja, solche Leute brauchen wir bei der WM ;)
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Wir können wirklich froh sein, dass dieser "Stolperer" Frings nicht dabei ist. Gut, er ist solide, aber bei großen Spielen versagt er regelmäßig. Er ist ein Mitläufer und kein Führungsspieler und Mitläufer(welche natürlich gebraucht werden) haben wir schon genug, weswegen es keinen Grund gibt Frings zu nominieren, welches nebenbei auch noch die Integrität der Mannschaft massiv stören würde.
     
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Richtig, solche Leute wie Frings braucht man nicht. Der hätte bestimmt Frust geschoben, wenn an seiner Stelle der bessere Khedira spielen würde und er auf die Bank müsste.

    Er schimpft, es seien zu viele Schwiegersöhne in der Mannschaft. Damit sagt er meiner Meinung nach auch, das er, der coole Typ, nicht in diese Mannschaft passt. Jedenfalls zeigt er sich jetzt den anderen Spielern gegenüber ziemlich respektlos.
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Ums kurz und deutlich zu machen. Frings zurück in Nationalmannschaft: Das geht mal gar nicht! :winken:
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Kader WM 2010

    weiß eigentlic jemand bis wann nachnominierungen aufgrund von Verletzungen möglich wären:confused:
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Ja. Es gibt in den Fifa-Statuten eine Notfall-Klausel: Ernsthaft verletzte Spieler können bis 24 Stunden vor dem jeweils ersten WM-Spiel jedes Teams durch einen anderen Akteur ersetzt werden. Der Ersatzspieler muss nicht dem vorläufigen 30er-Kader angehört haben. Bundestrainer Joachim Löw könnte also bis zum 12. Juni, 20.30 Uhr nachnominieren. Am Tag darauf steht das deutsche WM-Auftaktspiel in Durban gegen Australien an.

    Aber ob das Sinn machen würde, ist ne ganz andere Frage...
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Kader WM 2010

    kommt natürlich drauf an. ok danke:winken: