1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Wird wahrscheinlich so verlängert, bzw. wenn sky den Vertrag doch erstmal kündigt und dir Normalpreise anbieten, kommen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kurz vor Schluss noch auf dich zu und bieten dir die Verlängerung an. Möchtest du aber weitere Kanäle oder HD musst du in die sky-Struktur wechseln.
     
  2. andyffmx

    andyffmx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    gelöscht!
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Sky muss mich spätestens vier Wochen vor Verlängerung des Vertrages zu höheren Preisen schriftlich informieren und mir ein Widerrechtlich einräumen.

    Ich denke, dass ich es darauf ankommen lasse und abwarte. Derzeit zahle ich 40 € p.M. für die Premiere 5'er Kombi plus Bundesliga, das entspricht im Endeffekt dem Sky Welt, Sky Sport, Sky Film und Sky Bundesliga Paket. Da mich als KDG-Kunde die "Sky Welt Extra" Sender nicht interessieren, habe ich an einem freiwilligen Wechsel in die Sky Paketstruktur kein Interesse.

    Wie hoch war der Premiere Vollpreis seinerzeit für die 5'er Kombi + Buli?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    44,98 €
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    @Markus Krecker

    Danke, immer noch günstiger als der Normalpreis für Sky Komplett (ohne HD).
     
  6. Aristophanes

    Aristophanes Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Hallo,

    mir hatte Sky vor ca. drei Monaten meine alte 5er Kombi (Blockbuster, Entertainment, Thema, Premiere HD, Discovery HD) für 25€ zum 31.05. gekündigt.
    Anrufe habe ich keine bekommen, aber durch dieses Forum gestärkt bin ich ruhig geblieben (und hätte auch notfalls mal eine Weile auf Sky verzichtet)...

    Vor vier Wochen kam dann per Post das Angebot Welt + 2 Pakete für 12 Monate 32€, dann letzte Woche das Angebot altes Abo um 12 Monate zu verlängern plus 6 Monate Welt Extra.
    Das hab ich dann gemacht. Hab keine Bestätigung, aber Betrag für Juni wurde korrekt abgebucht und die richtigen Sender sind aiuch frei
    (Sky Welt + Extra, Film, Cinema HD, Sport HD, Discovery HD) - scheint also ok zu sein.

    Wäre bereit in die Sky Struktur zu wechseln und 10€ mehr zu zahlen, wenn ich alle(!) HD Sender bekommen könnte, aber das ist wohl unrealistisch und bevor bei so einer Verhandlung dann irgendein Blödsinn passiert, wie man das hier schon öfter lesen konnte, hab ich lieber einfach alles beim alten gelassen.

    Also vielen Dank an Alle, die hier mitarbeiten - ich lese schon lange mit, hab mich aber erst jetzt angemeldet, um auch mal was beizutragen.

    Aristophanes
     
  7. chester00

    chester00 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Hallo,

    ich habe noch einen Vertrag bis zum 03.07.2010. Habe damals noch unter Premiere ein Bundesliga-Abo abgeschlossen für 19,99€. Ich habe nicht gekündigt und Sky hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet.
    Heißt das nun, dass der Vertrag einfach verlängert wird, weil eigentlich die Kündigungsfrist beiderseitig abgelaufen ist?
    Wäre ja damit zufrieden, brauche Sky sowieso nur für die Bundesliga, aber das Angebot für 16,90€ wäre halt noch besser.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Dein Vertrag endet am 31.07.2010, wenn er am 03.07.2009 begonnen hat. Verträge bei Sky enden immer am Monatsletzten, im Regelfall kommt man so auf Restlaufzeit erster angebrochener Monat + 12 Monate.Sky hat nach den dafür geltenden AGB Zeit, bis "1 Monat vor Vertragende" Preiserhöhungen bzw. Änderungen mitzuteilen. Da ist also noch 3 Wochen Luft für den Preishammer.

    Sollte der kommen, hast Du allerdings Sonderkündigungsrecht zum 31.07.2010.
     
  9. chester00

    chester00 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Danke.

    Dann werde ich mal abwarten, was da so auf mich zukommt. Oder ist es sinnvoll, jetzt mal bei Sky anzurufen?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Kannste sicherheitshalber machen. Die eigentliche Kündigungsfrist für dein Abo seitens Sky (3 Monate) ist eh durch. Sie können aber trotzdem noch ne Preiserhöhung zum 01.08.2010 bis 4 Wochen vorher mitteilen. Das hebelt aber natürlich nicht die Kündigungsfrist deinerseits (ebenfalls 3 Monate) aus. Falls noch was kommt, kannste sonderkündigen.

    Es steht aber zu erwarten, dass das Abo kommentarlos für 19,99 Euro weiterläuft.

    Sollte die Hotline sagen "hier steht das ist (von Sky) gekündigt" mögen sie bitte den Zugangsnachweis für die Kündigung freundlicherweise zur Verfügung stellen.