1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Wicky006, 25. Mai 2010.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Weil ein Fußballspiel in HD gut aussieht und zwar egal ob LCD oder Plasma und egal ob der TV 1.000 oder 5.000 Euro kostet.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass dies für Dich gilt.

    Ich habe schon Fussballspiele in HD gesehen die einfach schlecht aussahen. Da war dann auch egal ob Plasma, LCD etc.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    So, so.
    ... und wieviel Watt Stromverbrauch in 1 Minute? :eek: :D
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Wenn Du dich bereits für ein Fernsehgerät mit LCD-Technik entschieden hast, dann stellt sich nunmehr die Frage nach der Hintergrundbeleuchtung...

    ... also klassisch mit A) CCFL-Röhren oder B1) LED Edge-Backlight oder B2) LED-Backlight mit Local Dimming (bei Philips 'Full-LED')

    Modelle mit LED-Hintergrundbeleuchtung sind sparsamer im Verbrauch, Variante 'B1' natürlich noch mehr, da weniger LED im Rahmen verbaut werden, dazu lässt sich ein noch flacheres Design realisieren,
    bei (Full) LED-Backlight werden rund 1000 LED in einzelnen Blöcken(entsprechend der Helligkeit der Bild-Partien/-Segmente) einzeln ansteuerbar hinter dem Display verbaut und dies sorgt für einen gewaltig starken Kontrast, welcher Plasmas nicht mehr nachsteht.
    Speziell bei Toshiba wurde auch der Verbrauch der Röhren-Hintergrundbeleuchtung stark verringert, die LED-Variante ist allerdings nahezu alterungsresistent..., so wäre das Gerät schon durchaus 20 Jahre oder länger (relativ) verschleißfrei nutzbar, zumindest was Helligkeit und Kontrast betrifft... ;)

    Ich habe mich, auch speziell in Hinblick auf die WM, für den Philips 40PFL 9704H entschieden und bin vollauf begeistert, zumindest was Bild und Ton betrifft. Die Sendersuche dauert etwas lang (diese nimmt man aber auch nicht "dauernd" vor) und das Menü könnte eine bessere Favoriten-Gliederung vertragen...,
    aber: "nobody is perfect" kann man da nur sagen.
    Mit 200Hz-Technik und nur 1ms Reaktionszeit ist das Gerät allerdings bestens für Sport geeignet.
    Habe diese Woche auf Sky die Wiederholung des AF Deutschland - Schweden von der WM 2006 gesehen, u.a. die CL-Finalspiele sowie mehrere Partien der Frech Open auf 'Eurosport HD', alles eine Augenweide. :winken:
    Für Umsteiger vom Röhren-TV zum Flachbildschirm gibt es bei 'nativem HD-Bild' ohnehin einen gewaltigen Effekt, beim Umstieg von HD-ready auf FullHD sieht man speziell bei Filmen einen beachtlichen Unterschied im Detailreichtum.
    'Avatar' von Blu-ray gesehen ist absolut atemberaubend und faszinierend schön... :love:

    Entscheidend für die Wahl sind auch Design und Ausrüstung. Die Samsung LCD kommen ultraflach daher, Philips punktet m.E. besonders mit gutem Sound (Gehäusetiefe sowie integrierte Subwoofer auf Rückseite) und dem sehr angenehmen Ambilight Spectra, speziell für Filmfreunde als auch Konzert Blu-ray/DVD-Seher nicht zu unterschätzen! :)
    Auch beim Sport (nach Einbruch der Dämmerung) ist das Ambilight sehr schön, man braucht kaum weitere Beleuchtung im Raum und hat eine tolle Atmosphäre.
    Eine Ausstattung mit Net-TV/Internet-TV besitzen inzwischen viele "Kandidaten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  5. Wicky006

    Wicky006 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    @Athlon: Danke für deine detaillierten Angaben.
    Der Philips 9704H steht bei mir auch auf der Liste der möglichen Kandidaten (da ich im Moment auch einen Philips habe und sehr zufrieden bin). Bei Amazon wird (von einem Kunden) aber über verruckeln geklagt...dieses Problem hast du ja wohl nicht.
    Im Moment habe ich eine leichte Preferenz für Samsung.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Ich habe keine Probleme mit Rucklern feststellen können, weder beim Fußball/Tennis, noch bei Sky Film oder der 'Avatar' Blu-ray.
    Mein Kollege hat vor einer Weile etwas davon berichtet..., aber nur bei Filmen - möglicherweise hatte er aber 'Perfect Natural Motion' (25p-Wiedergabe) noch nicht ausreichend aktiviert.

    Meine Kandidaten waren Philips 40 PFL 9704H/12 (war bislang, zumindest im Handel sehr schwer erhältlich) sowie Samsung UE40C8790, wenn ich keinen Philips bis zur WM aufgetrieben hätte.
    Jetzt sind die Philips bei uns auch wieder bei Saturn gelistet, also vorrätig.
     
  7. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Klar gibt es noch diverse Feinheiten unter den HD Fernsehern aber im Vergleich mit SD-Fußball trotzdem wie Tag und Nacht.
     
  8. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    du wirst nicht darum herumkommen, die geräte vor ort zu prüfen.
    geschmäcker sind bekanntlich verschieden. und so kann ich dazu nur meine bescheidene meinung sagen: philips lcd + fussball = grottenschlecht.
    samsung toppt es sogar noch!

    aber du wirst jederzeit leute finden, die dir das gegenteil erzählen...
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Dieses Problem besteht.
    Philips ( LCD oder LED ) und Fussball ist schlecht
    Samsung ( LCD oder LED ) und Fussball noch schlechter.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Ich gucke zwar kein Fußball aber Tennis, ein Ruckelproblem gibts bei Philips nicht.
    Einen LCD sollte man aber eben die entsperechenden 100Hz-Techniken einschalten.