1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

  1. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    bei mir läuft der vertrag noch bis 11.09.2010.

    in den bedingungen steht: "wenn sie nicht spätestens 6 wochen vor ende ver vertragslaufzeit schriftlich kündigen, verlängert sich ihr abo um weitere 12 monate".

    so und nun? wenn ich nichts mache, zahle ich dann weiter den alten preis? oder muss ich kündigen?
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Dein Vertrag läuft bis 30.09.2010, da Skyverträge immer zum Monatsende enden.

    Ich würde kündigen, ob keine böse Überraschungen zu erleben. Normalerweise läuft der Vertrag dann zu den jetzigen Bedingen weiter. Ist bei Sky aber nicht immer so gegeben.

    Keanu:D
     
  3. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    das war noch ein premiere vertrag. die können doch nicht einfach dann mehr verlangen.
    es steht doch drin, das es nach alten bedingungen weiter geht.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Was passiert im Regelfall, wenn man seine alte und meist günstige Premiere-Paketstruktur einfach aussitzt und sich nicht meldet, also weder kündigt, noch auf die neue Preisstruktur umsteigt? Die Kündigungsfrist ist bei mir abgelaufen und mir wurde von Sky noch nicht gekündigt (Abo endet eigentlich zum 30.06.).
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Meines Wisses nach läuft das Angebot dann zu alten Konditionen weiter. Sky hätte dir ja kündigen müssen oder dich wenigstens über eine Erhöhung informieren müssen.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Man hat mich nur 1x angerufen und gefragt, in welche Paketstruktur ich wechseln will. Am Telefon habe ich mich nicht zu einem Wechsel entschieden. Mal sehen, was noch kommt. Ist Sky ebenfalls an die 6 Wochen Frist zu Kündigung gebunden, oder können die am 30.06. einfach die Freischaltung sperren und den Vertrag kündigen?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Sky ist ebenfalls an Kündigungsfristen gebunden. Sind die 6 Wochen, geht zum 30.06. keine ordentliche Kündigung mehr. Allerdings passiert es ab und an dass Sky dann PREMIERE Vollpreis ungekündigt kassiert.
     
  8. Joho76

    Joho76 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Hey,

    ich habe gerade in meine Unterlagen geschaut. In meinem Brief von Sky vom letzten Jahr steht, dass mein Abo bis zum 31.07.2010 läuft und sich automatisch um 12 Monate verlängert, wenn ich nicht 3 Monate (!!!) vorher kündige...habs also verpasst...und nun???

    Hatte vor dem Wechsel zu Sky noch mit denen ausgehandelt, dass ich das Triple-Paket (BuLi, DFB Pokal und Champions League) für 19,99 EUR für ein Jahr weiter bekomme.

    Was meint ihr, was nun passiert zum 31.07.2010???
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Entweder der Vertrag läuft zu den gleichen Konditionen weiter oder der Vertrag wird von sky (spätestens 6 Wochen vor Ende der Laufzeit) gekündigt. Allerdings weiss ich nicht was du für Pakete hast. So eine Kombination gibt es ja nicht, also Buli und Sport?
     
  10. Joho76

    Joho76 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Ja...das ist das jetzige Pakte BuLi + Sport...halt ohne diese Themenkanäle.