1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bullit74

    Bullit74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Ist doch irgendwie logisch.
    Ich nehme mal an, da es ja ein Premiumpaket für 12 Monate für umme gibt und du trotzdem ein weiteres buchst (Film + Sport), SKY das nur als 1 gebuchtes Premiumpaket wertet und Du deshalb 10,- EUR Aufpreis für HD bezahlen musst.
    Ab 2 regulär gebuchten Premiumpaketen muss man ja nur 5,- EUR für HD zahlen.

    Ich habe genau die gleiche Kombo wie Du (Welt, Film, Sport, HD für 49,90) und habe diese zum 31.07 gekündigt.
    Würde es das gleiche Paket für max. 34,90 EUR geben, würde ich sofort die Kündigung zurück nehmen :)

    Gruß
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Du machst einen Fehler...Du reduziert das 9,99 Euro Angebot auf das Angebot selber. Das wie auch PREMIERE START für nen 5er waren nichts anderes als Anfütterungshäppchen. Die sind nicht wirtschaftlich, sollten aber dazu dienen, die Einstiegsschwelle zu senken und wenn die Kunden erstmal da sind, ist "halten" einfacher als "neu anwerben". Und wenn sie erstmal da sind, kann man ihnen auch weitere Pakete schmackhaft machen, einhergehend mit höheren Einnahmen. Das hat Kofler auch so gesagt, dass die 9,99 Euro Strategie nur zum anfüttern ist und die Kunden dann zu höherwertigen Paketen migriert werden sollen. Dafür müssen sie die Kunden erstmal mit den Inhalten vertraut machen.

    Warum wohl hat PREMIERE die 9,99 Euro Strategie nach 6 Monaten fast komplett eingedampft wenn es ach so wirtschaftlich war? Weil nämlich erstens die Zahl derer die für 9,99 Euro neu gekommen sind enttäuschend waren, dazu die START Abonnenten auf ihren 5 Euro Abos wie die Glucken saßen und mitnichten ein Upgrade gemacht haben und dann auch noch viele Bestandskunden ihre Abos gegen günstige 9,99 Euro Abos eingetauscht haben und PREMIERE damit in extrem schwierige Fahrwasser kam.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Von "ach so" wirtschaftlich habe ich nichts geschrieben, dass die Gewinnmarge da nicht so "doll" sein kann, weiß ich auch. Folglich ist es dann aber auch ein Irrglaube zu meinen, dass Interessenten bereit sind 32,90 Euro zu zahlen, wenn sie schon nicht bei 9,99 Euro gekommen sind…
     
  4. Connery

    Connery Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Irgendwie komme ich mit der Rechnung nicht klar? Zudem läuft der Neuvertrag doch erst ab dem 01.10.2010, oder?
    Sprich 4x16,90 € + 12x59,90€ =>49,15€
     
  5. Bullit74

    Bullit74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Ich denke die 4x 16,90 EUR sind in den 12 Monaten enthalten. Bei mar es damals auch so, dass ich die ersten 2 Monate nur 16,90 bezahlt habe und danach dann 49,90 EUR für die restlichen 10 Monate...
     
  6. Tobi1979

    Tobi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-


    Hat keiner einen Tip für mich parat,wie ich mich jetzt verhalten soll??
    Melden die sich,oder soll ich mich melden?
    Soll ich denen sagen,was mir so vorschwebt?
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Steht doch im Brief drin... :confused:
     
  8. jokermic

    jokermic Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Hat jemand noch ein Tipp für folgende Problematik? Ist so eine bedingte Kündigung überhaupt rechtlich möglich?
     
  9. Tobi1979

    Tobi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Ja klar steht das drin,aber frage ich nach oder sage ich denen,was mir vorschwebt,so könnten die doch eventuell auch denken,der fragt nach also kann der nicht ohne Sky oder?
    Andersrum könnte es auch sein wenn ich mich nicht melde,dass dann ein besseres Angebot kommt,da sie vielleicht denken,ok der meldet sich nicht und bevor wir ihn komplett verlieren,da machen wir mal ein gutes Angebot?

    Kann das so sein?
     
  10. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    danke. d.h. ich habe nicht zu kündigen und ich sollte mich ruhig verhalten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.