1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Heute vormittag lief ein Spielfilm auf ProSieben in nHD ... ich weiß leider den Namen nicht mehr. War das eine WH?

    [edit]
    Gerade geschaut: Die Bankdrücker hieß der. Ist aber schon in der Liste von der Erstausstrahlung.

    Greets
    Zodac
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich denke er meinte ne Aufnahme für nen Sreenshot ;) und dein "Nur bei CI+ wurde da ja jetzt nen Riegel vorgeschoben! " liest sich so als würdest du das gut finden.
    Du akzeptierst HD+ ja auch nicht wenn du dir jetzt einen gängelfreien Receiver gekauft hast :D
    Der einzige richtig ehrliche HD+ Fanboy scheint mit hier Maxi-DIGI zu sein, der akzeptiert es so wie es ist.
    Wenn die ganzen HD+ Gucker hier ohne Gängelreceiver die HD+ Karte nicht nutzen könnten wäre er hier allerdings ziemlich einsam und HD+ wahrscheinlich schon längst Geschichte.

    Zum Thema:
    Vielleicht gab es bei Akte 2010 die gleichen Probleme wie bei dem einen Film der Halb skaliert und halb in nativem HD ausgestrahlt wurde.
    Die Sender scheinen ja noch einiges zu lernen haben bis das alles klappt, da war der ewige Testbetrieb der ö.r. Sender vielleicht doch kein Fehler.
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Gestern Abend bei "Good Wife" (Pro7HD, 22:15h - 23:15h), die letzten 10 Sekunden der Episode gabs nur auf Englisch...Waren zwar nur 3,4 Wörter aber trotzdem.
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Habe ich auch mitbekommen. Da kommt wohl wieder das Legend of the Seeker Phänomen:D!
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der FilmFilm "Ein Schatz zum Verlieben" in SAT.1 wird in nHD ausgestrahlt.

    und läuft schon seit ca. 35min - seitdem ich eingeschaltet hab - ohne Werbung. Leider beginnen die SAT.1 FilmFilme nicht mehr wie früher gg. 21:15 oder 21:30., dann würde ich auch mal wieder SAT.1 einschalten - die Natur- u. Unterwasseraufnahmen im Film sahen sehr gut aus.

    Gerade im Sommer würde das doch Sinn machen, wer guckt denn schon ab 20:15 ?

    jetzt um 21:51 Werbung
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Da war aber gegen 20:30 eine Werbung, habs vor dem Eurovision Halbfinale nebenher geguckt.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    da hatte ich mich schlecht ausgedrückt, ich hatte erst ca. 21:15 eingeschaltet u. von da an bis 21:51 lief keine Werbung
     
  8. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    1. "Nur bei CI+ wurde da ja jetzt nen Riegel vorgeschoben! ":
    Natürlich find ichs nicht gut;)! Sorry wenn es sich so anhört. Finds aber lustig dass die CI+ Festplattenrecorder verkaufen, mit denen sich nichts aufnehmen lässt, zumindest bei HD+ Sendern, auf sowas schlaues muss man erstmal kommen.

    2. Ich habe aufgehört "richtiger HD+ Fanboy" zu sein, wenn ichs überhaupt mal richtig war, als mir mein damaliger HD+ Müll Receiver in den Senderlisten rumgepfuscht hat und mir sowieso als Hardware auf den Sack ging.

    3. Der HD+ Receiver war das eine, da habe ich gedacht ich bräuchte keinen PVR, aber jetzt bin ich eigentlich froh über diese Funktion, erleichtert doch vieles. Und ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, bei Aufnahmen oder Timeshift NICHT vorspulen zu können. Das ist überhaupt das Feature, was an einem Festplattenrecorder sinvoll ist.

    4. Mir soll es jetzt eigentlich egal sein, weil ich keine Gängelungen habe. Aber ich bin mit dem Programm zufrieden. Meiner Meinung nach genug native Inhalte und deshalb auch die 50€ wert. Die Gängelungen gehören abgeschafft, genauso wie der Receiverzwang. Jeder sollte sich seinen Receiver selber aussuchen, dann Karte kaufen, rein und vorallem aufnehmen und spulen wie man will. Wenn das alles erfüllt ist und NUR dann kann HD+ auf langer Sicht ein Erfolg werden. Ansonsten wird HD+ sterben. Ich werde meine HD+ Karte warscheinlich trotz der vielen nativen Inhalte nicht verlängern, da mir das nicht mehr passt was die da abziehen. Wenn sich da nichts ändern sollte ist HD+ für mich tot. Wenn die Geld haben wollen OK. Aber nicht mit den Gängelungen und Receiverzwang. Und vorallem sollte eine Zweitkarte für den Haushalt vergünstigt gegeben werden.

    Sorry für OT, aber das musste jetzt mal raus.

    Ich mache natürlich gerne weiter die nativen Inhalte zu sammeln. Weil natürlich auch jeder sehen sollte, was er bei HD+ bekommt. Aber die andere Seite muss auch beleuchtet werden und darf nicht missachtet werden.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nachdem Teil 2 am Sonntag schon in HD angekündigt ist läuft netterweise auch "Der WiXXer" in nativem HD und Dolby 5.1 :)

    EDIT: Und ungezoomt in 2.35:1 ist der Film auch, warum nicht immer so ProSieben? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  10. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hi,

    wieso findest du das besser im Kinoformat, bestimmt nur weil du keinen 16:9 Fernseher hast oder?? Wie sieht es da bei neuen Blurays aus? zb Avatar ist in 16:9 1920x1080px,, wird der Film da bei dir beschnitten ???

    Auf dem Demokanal kommt immernoch nix, ist das schon das ende von HD+ ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.