1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adios Roland Koch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gluecksritter, 25. Mai 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Adios Roland Koch

    Naja Leute, wer hat euch daran gehindert etwas Gescheites zu studieren???:confused: Immerhin ist R.Koch Rechtsanwalt, und wenn er Angebote aus der Wirtschaft bekommt, dann bitteschön... Neid ist an dieser Stelle Fehl am Platz. Jeder ist für sein eigenes Schickals verantwortlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Adios Roland Koch

    Ich hab hier bei Keinem Neid endeckt, es geht doch eher darum: Wie funktioniert diese Demokratie und wem nützt sie in erster Linie. Das würde ich nicht auf Neid runterspielen.
     
  3. AW: Adios Roland Koch

    Freilich.
    Wie wäre das schön, ein ganzes Land voll mit Rechtsanwälten und Ministerpräsidenten, so viel Glückseligkeit mag ich mir gar nicht vorstellen müssen.:)
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Adios Roland Koch

    Fragt sich nur ob ein normaler Rechtsanwalt ohne politischen Einfluss und Beziehungen einen gut bezahlten Job in der Industrie bekommen hätte.
    Ich denke da gerade an "Gas Gerd", ob die Russen den auch als einfachen Juso für den Posten genommen hätten? :D
     
  5. AW: Adios Roland Koch

    Klar doch, er hätte nur wollen müssen. A la eigenes Glück und Schmied ...:)
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Adios Roland Koch

    Natürlich bekommt er Angebote aus der Wirtschaft und mit Sicherheit hochdotierte Angebote. Ist doch bei so ziemlich allen hochrangigen Politikern so. Man hat schließlich nicht "umsonst" mit denen zusammengearbeitet. Diverse Gefälligkeiten kosten halt was!
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adios Roland Koch

    Aber der Gas-Gerd hat schon was. Einiger der wenigen SPD-Politker, bei dem man sich beim Zuhören wegschmeißen muss, weils so cool ist. :D:D
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Adios Roland Koch

    Warum sollte ein solches System zu instabilen Verhältnissen führen? Die Ursahe liegt nicht im System, sondern bei den Parteien bzw deren Einzelakteuren, die nicht ausreichend demokratisches Gedankengut in ihren Köpfen haben.

    Bispiel? Hier:

     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Adios Roland Koch

    Eigentlich ist ein 5-Parteiensystem eh besser als ein 4-Parteiensystem, weil in einem 4-Parteinsystem (vorallem in der 2+2 Variante wie wir es in Deutschland hatten) besteht die Gefahr das die Juniorpartner zu Anhängseln verkommen und man defacto nur ein 2-Parteiensystem hat.

    Allerdings funktioniert das 5-Parteiensystem in Deutschland noch nicht so, weil:

    a) die FDP nicht mit der SPD zusammenarbeiten will
    b) die SPD nicht mit der Linken zusammenarbeiten will
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Adios Roland Koch

    Die werden wohl bald für eine lange Zeit keine bedeutende Rolle mehr spielen.