1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faval Mercury HS 100 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schism, 20. April 2010.

  1. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Habe durch externen Case eine WD500AAKS dran. Läuft
     
  2. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Blindscan?

    Meiner ist gestern gekommen. Klappt auch soweit alles, jedoch finde ich die Blindscan-Funktion nicht. Lt. Bedienungsanleitung geht das so:

    Im Menü „Installation“ wählen Sie mit CH+/CH- „Antenneneinstellung“ und bestätigen Ihre Wahl mit OK.
    Folgende Werte können Sie bearbeiten:
    Scan Modus Default/Blind
    Scan/Netzwerksuche
    Default: Voreingestellte Werte.
    Blind Scan: Automatisches Absuchen des
    gesamten Frequenzbandes (s. u.).
    Netzwerksuche: Die Suche erfolgt auch auf
    zusätzlichen Transpondern (s. u.).

    Bei mir taucht aber die Option "Blind Scan" nicht auf....
     
  3. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Ich habe zwar selben noch keine Blindscan durchgeführt, aber ich vermute mal, dass die Einstellung "Auto-Scan" dem Blindscan entspricht.
     
  4. gerrard87

    gerrard87 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Habe seit heute meinen Faval, klasse Gerät, erkennt und spielt alles ab was ihm in die Finger kommt.

    Jedoch eine Frage, habe hier einige Filme in Xvid ( 700 MB ) werden zwar abgespielt aber hochskaliert auf HD Niveau, was bei einem Film der normalerweise nur 700 x ... Auflösung hat natürlich schrecklich aussieht.

    Weiss einer wie ich einen Film in seiner ursprünglichen Auflösung abspielen kann?!

    Danke
     
  5. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Ich hab mir jetzt die Airy Cn Memory 2,5" 640GB vom Saturn im Angebot für 59.-€ geholt. Obwohl ein USB-Y-Kabel beiliegt, läuft sie auch mit nur einem Anschluss problemlos.
     
  6. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Ich hab jetzt mal probiert, die Aufnahmen am PC zu bearbeiten:

    Demuxen mit ProjektX
    Schneiden mit Cuttermaran
    In DVD-Format umwandln mit IfoEdit
    Brennen

    Klappt mit SD-Aufnahmen einwandfrei, die Qualität der DVDs ist allerdings etwas schlechter als die Originalaufnahme.

    HD-Aufnahmen jedoch lassen sich mit ProjectX nicht bearbeiten.
    Hat jemand eine Alternative?
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Das kann eigentlich nicht sein - die von Dir genutzten Programme fassen die Daten nicht an. Das Video und Audio-Material wird "wie es ist" übernommen. Es findet keine Format-Umwandlung der im Transport-Stream empfangenen Video- und Audiodaten statt.

    Die Audio- und Videoanteile werden nur getrennt, und in einer anderen Vepackung wieder zusammengefügt.

    Wenn das eine andere Darstellungs-Qualität hat, als wenn man das ursprüngliche Material vom Receiver abspielen lässt, dann kann es eigentlich nur am DVD-Player liegen - Ist der DVD-Player denn über HDMI an den Fernseher angeschlossen, oder über SCART? Wenn letzteres, haben wir schon den "Schuldigen" gefunden :D:D

    Zu Deiner Frage - Eventuell ist "The Film Machine" http://members.home.nl/thefilmmachine/ einen Versuch wert. Möglicherweise muss man aber dabei noch eine Vorverarbeitung machen, um das Proprietäre Format des Receivers in MPEG4 Video umzuwandeln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Wie ist das eigentlich, wenn ein Anschluss bei einer 2.5“ Festplatte nicht ausreicht.
    Kann man dann den zweiten Stecker des USB-Y-Kabels zusätzlich an einen Hub mit Netzteil anschließen, oder ist das bei Satellitenreceivern nicht ratsam?
     
  9. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Das dürfte nix ausmachen, die FP zieht ja nur zusätzlichen Strom über den 2. Stecker. Das hat dann aber den Nachteil, dass die FP immer läuft, auch wenn der Receiver im Standby ist.
    Der USB-Ausgang des HS 100 scheint aber genug Strom zu liefern, denn wenn ich die Platte an mein Notebook anschließe, brauche ich beide Stecker, beim Receiver nur einen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  10. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Ich denke auch, dass es an der Scart-Verbindung liegt. HDMI konnte ich mangels geeignetem Player nicht testen.

    Thefilmmachine werde ich mir mal anschauen, scheint aber von der Installation und Bedienung recht kompliziert zu sein...