1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Sonnentiger, 10. Mai 2010.

  1. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Hallo und danke für die Info.

    Ich habe ja auch seit kurzem die V53 drauf. Veränderungen konnte ich bislang zur V49 nicht unbedingt feststellen.
    Mein Problem war und ist, dass bei gleichzeitiger Aufnahme zweier Sendungen Bild- und Tonaussetzer kommen - allerdings eher sporadisch. Ich habe festgestellt, dass dieses wohl dann passiert, wenn die eine Aufnehme noch läuft und die zweite Aufnahme beginnt. Die Fehler sind dann die typischen: Bild grobpixelig und der Ton mit dem "Zirpen".

    Ich bin weiter am Testen der V53 und werde gerne neues mitteilen.
     
  2. Affeldt

    Affeldt Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Moin,

    ich habe eben die V54 in den MD26001 eingespielt, LOOP geht wieder wie bei V49 (hatte bis auf Medion-V53) keine andere drauf.

    Kein Reset nach dem Flash, nur Reboot. Programme und Einstellungen blieben erhalten. Aber erst 10 Minuten getestet, LOOP war mir am wichtigsten.

    Gruß
    Julian
     
  3. sondino

    sondino Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Hallo Leute,

    ich habe nun meine V53 seit einigen Wochen drauf. Bislang kann ich keinen Unterscheid zur V49-Version erkennen. Die Bild- und Tonaussetzer habe ich an sich noch immer. Vielleicht sollte ich mal die V54-Version testen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, auf was ich noch achten sollte, um diese Aussetzer zu vermeiden. Die Verkabelung ist an sich in Ordnung angebracht.
    Meiner Meinung sind diese Aussetzer auch nur dann oder vornehmlich dann, wenn im Hintergrund weiteres aktiviert wird: Z.B. Aufnahme einer Sendung, gleichzeitiges Abspielen der FP oder Aufnahme der einen Sendung, während die Aufnahme einer weiteren Sendung einsetzt.

    Das Problem mit der Loopfunktion habe ich nicht. Ist es vielleicht so, dass das Gerät derjenigen, die das Problem belkagen, ein defektes Gerät haben könnten? Die meisten haben scheinbar ja dieses Problem nicht. Insofern würde ich gar nicht mehr auf ein Software-Problem schließen.

    Beste Grüße an Euch!

    Sondino