1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mag23580, 24. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Anzeige
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Ich hab langsam das Gefühl, die Telecom hat überhaupt keinen Plan. Bei mir( 47495 Rheinberg ) hört die Verfügbarkeit von VDSL zwei Häuserreihen vorher auf. Seit 2 Jahren ( !!) versuche ich bei der Telecom herauszubekommen wann endlich weiter ausgebaut wird. Weder bei den regonalen Stellen noch in Bonn konnte mir jemand eine Auskunft geben. Finde ich schon ein bischen eigenartig, keine kompitenten Ansprechpartner zufinden. Ich hoffe aber irgendwann gehts weiter.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Was sollen sie dir auch sagen, außer "aktuell ist kein weiterer Outdoor-Ausbau geplant"?
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    einen "geregelten" ausbau gibt's nicht. Es gibt lediglich einen bedarfsgerechten ausbau. D.h. wenn die alte Plattform in einem Anschlussbereich dicht ist, wird die neue Technik für die neue Plattform aufgebaut. Dadurch konnten z.B. letztes Jahr ca. 250 Anschlussbereiche mit Entertain versorgt werden.
    Am besten hilft die Karte über den Ausbaustatus auf der Entertain-Seite. Dort fliessen 2 Informationen: ist im Anschlussbereich die neue Technik verfügbar und wie ist die dokumentierte Dämpfung der Leitung (und zwar Hausnummer für Hausnummer!). Die tatsächliche Verfügbarkeit ergibt sich dann aus weiteren Sachen, z.B. Beschaltungsgrad des DSLAMs, Kapazitäten im Backbone, usw...
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Nichts ist so neu wie "neue Technik".

    Alte Technik = VDSL-Outdoor-Ausbau für VDSL50
    Neue Technik = FFTH-Ausbau für 10 % der Haushalte in Deutschland bis Ende 2012?

    Wenn die neue Technik für die neue Plattform aufgebaut wird - reden wir da bereits über Vorbereitungen für FTTH?
     
  5. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    was ggf noch ein guter Tipp sein kann, ist, bei der örtlichen Bauherrenberatung der Telekom nachzufragen. Die Nummern sind regional logischerweise verschieden, sollte man aber im offiziellen T-Shop erfragen können. Anzumerken ist allerdings, dass diese Leute meist recht viel zu tun haben und dementsprechend die Verfügbarkeit der "öffentlichen" Rufnummer häufig stark eingeschränkt ist - sie müssen ja auch arbeiten und nicht nur Anfragen beantworten.
     
  6. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    nein, mit alt war ATM, mit neu GbE gemeint.
    FTTH steckt noch in den Kinderschuhen, sowohl bei der Telekom als auch bei den Wettbewerbern. Die ganzen Netzbetreiber müssen sich noch einigen, wie Kooperationsmodelle aussehen und in der Praxis funktionieren können.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Ui, dann hat der Chef sich aber mit 2012 mächtig weit aus dem Fenster gelehnt.

    Man muss schon sehr optimistisch sein, wenn man den FTTH-Ausbau von Entscheidungen eines Rotkäppchens, einer hübschen Prinzessin ohne Bindung oder den vielen Fürsten der Wind-, Wasser- und Feuerkräften abhängig machen will (oder muss).

    Sch[...zensur...] Regulierung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.