1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Haiza, 18. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebes Sylvergirl,

    die Frage war, warum Du vor 3 Wochen einen Kabel-Receiver von Humax mit allem HDTV-Schnick-Schnack zum absoluten Hammerpreis von 130 Euro verschleudert hast, wo Du doch jetzt Kabel hast...
     
  2. Sylvergirl1984

    Sylvergirl1984 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

    Mhhhhhh,
    die Frage ist doch wenn man was verdienen kann in dem man über Trödelmärkte läuft und was kauft was einem günstig erscheint und es weiter verkauft "GEWINNBRINGEND"ist das verwärflich??
    Ich denke nicht und ich denke so kann jeder sich ein paar Euros verdienen.
    Und warum absoluter HAMMERPREIS???
    Die 2000er Receiver laufen und gibt es viele zu diesen wie bei mir ausgelaufenen Preis.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Sylver,

    wir haben jetzt die Fussball-WM vor der Tür, und es gibt Millionen von Kabelkunden, die noch analog gucken, und mit dem Humax HD 2000 C kann man die ganzen Fussballspiele in High Definition (= HD bzw. 720p) sehen.

    130 € ist ein Superpreis für dieses Gerät, und wenn Du noch mehr Kisten von dieser Sorte billig einkaufen kannst, dann mach das!

    Viel Erfolg!

    [​IMG]
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

    Na ja mir soll es egal sein. Aber im Großhandel sind die Dinger nicht zu bekommen. Ich habe heute extra meinen Kollegen Angerufen und der hat im Großhandel Angerufen und ihm wurde gesagt das die Geräte nicht Verkauft werden sondern nur von Sky verliehen. Es muss also wirklich Menschen geben die ihr Leihgerät verkaufen:winken:.

    Desweiteren wird jeder der diesen Receiver von dir kauft Sylvergirl auffallen, da Sky die Receiver Registriert wenn der Installateur kommt. Und wenn der sich mit einmal wo anders befindet als Sky bekannt, dann wird es wohl derbe Ärger geben. Gut wenn du ihm auf dem Trödel gekauft hast dann solltest du ja keine Gefahr laufen das Sky dir an die Wäsche geht.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

    Was ich allerdings nicht verstehe: wer verkauft einen neuen sky+ Receiver auf einem Trödelmarkt für 40 Euro, wenn man ihn selber für viel mehr bei ebay verkaufen könnte? Sorry, aber ich kann das hier nicht so richtig glauben, aber wenn der Käufer erstmal glücklich ist, dann OK.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Wrestlingpapst:

    Verzeihung, ich sprach davon, dass Sylver zusehen soll, dass sie jetzt vor der Fussball-WM mit den Kabel-Receivern vom Typ Humax HD 2000 C noch ordentlich Kohle machen kann. Das sind ja nun eindeutig Kaufgeräte.

    Der grosse Vorteil ist, dass man mit diesen Kisten in jedem Kabelnetz ARD HD und ZDF HD sehen kann. Und wer einen LCD-Fernseher hat und damit analog am Kabel hängt, wird einen erheblichen Qualitäts-Vorteil sehen, wenn er sich für 130 € einen HD-fähigen Kabel-Receiver ins Wohnzimmer stellt.

    Ich benutze seit über 10 Jahren Receiver von Humax und halte das für eine seriöse Firma.

    Die Geschichte mit dem Pace Receiver und Sky + ist eine andere Sache. Da wäre ich an Sylvers Stelle vorsichtig, weil das Ärger geben könnte.

    Diese Pace Kisten sind nunmal nicht frei verkäuflich, und wenn dann irgend ein Kunde unzufrieden ist und zur Polizei geht... Wer weiss, wie das ausgeht.

    Sky Deutschland ist jetzt nicht so 'ne ganz kleine Firma, und die haben auch 'ne Rechtsabteilung. [​IMG]

    Jeder Sky + Receiver hat eine Seriennummer, und die wissen mit Sicherheit, wohin sie die Kisten ausgeliefert haben.

    Pace ist auch in Deutschland nicht annähernd so bekannt wie Humax. Geräte von Humax gibt's beim MediaMarkt, bei Saturn und überall.

    Dann lieber weitere Kabel-Receiver verkaufen!

    Vielleicht kann Sylvergirl ja ein paar originalverpackte Humax HD+ Fox für Sat-Empfang inclusive HD+ Smart Card zum halben Preis besorgen...

    ... die würden ihr die HD+ Fanboys hier im Forum doch aus der Hand reissen...

    [​IMG]
     
  7. DerWachtmeister

    DerWachtmeister Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

    Wenn man das Ganze mal rechtlich würdigt, dann bekommt jeder Probleme, der in der Kauf- und Verkaufskette auftaucht.

    Der Eigentümer des Receivers ist Sky und dieser hat ihn an einen Kunden verliehen. Sky kann den Receiver unter bestimmten Vorraussetzungen jederzeit wieder zurückverlangen. Verkauft der Kunde jetzt den Receiver, kann der Eigentümer Sky nicht mehr auf die Sache zugreifen und wird enteignet. Somit liegt eine Unterschlagung gem. 246 StGB vor.

    §246 Unterschlagung
    (1)Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.


    (2)Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.


    (3)Der Versuch ist strafbar.

    Als nächstes wird die rechtswidrig erlangte Sache verkauft, da wären wir bei der Helerei gem. §259 StGB.

    §259 StGB Hehlerei
    (1)Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2)Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.


    (3)Der Versuch ist strafbar.

    Zusammengefasst hat der Kunde von Sky, Sky von dem Receiver enteignet und sich durch den Verkauf bereichert. Jeder der eine Sache kauft, die aus einer rechtswidrigen Tat stammt, macht sich auch unwissendlich der Hehlerei schuldig. Vor allem bei einem so klaren Sachverhalt, da diese Receiver ausschließlich Leihgeräte sind.

    Es ist auch einfach und jedem Interessenten zuzumuten die Sache zu überprüfen, indem man einfach bei Sky anruft und sich informiert.

    Ich kann nur jeden warnen sich die Finger an so einem Gerät zu verbrennen. Irgendwann wird Sky den Receiver zurückverlangen und dann viel Spaß mit dem Staatsanwalt.
     
  8. Masterbeam

    Masterbeam Guest

  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

    Der Reciever wurde verkauft. Da haben 4 Leute einen Preis vorgeschlagen und einen hat er angenommen.

    Naja, dann werde ich wohl keine Antwort auf meine Frage bekommen...
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pace SKY+ Receiver bei Ebay aufgetaucht

    Morgen,

    also ich kann und will nicht verstehen wie "Leute" leihgeräte verkaufen können, ähnlich wäre es ja wenn man sein Leasing Auto weiterverkauft da man dort ja auch nur "nutzer" ist...

    Unabhänig davon, die Geräte sind "personalisiert sei es über den Kunden oder über die Fachhandelsnummer des Sky Händlers, also Sky kann alles nachvollziehen und wenn nichts "hinterlegt" ist wird man dort sicher noch "hellhöriger"...

    Und wiegesagt, was bringt mir ein Festplatten Receiver der kein Sky aufnehmen kann :rolleyes::D weil die Karte nicht passend dazu gemeldet worden ist ;)

    Also FINGER weg....

    Matrix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.