1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das versetzte Logo ist auch bei anamorphem 16:9 da, wenn ein Cinemascope-Film hochskaliert wird. Scheinbar wird das HD-Logo getrennt von dem normalen Logo reingesetzt und das HD wird immer an der gleichen Stelle positioniert. Bei den SAT.1 Nachrichten steht beispielsweise nur das "HD" im Bild, weil die ohne das Bällchenlogo gesendet werden.
    Warum das so ist und nicht umgestellt wird? Keine Ahnung! Versetzt haben sie die Logos ja schon einmal, als sie sie etwas weiter nach Links gerückt haben. Warum man das bei Cinemascope aber nicht anpasst kann und muss man nicht verstehen. ;)
     
  2. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der HD-Sendeabwicklung fehlt anscheinend noch die ganze Anbindung von Logo-Position oder sonstigen Einblendungen an die Sender-Playlist. Dort in den Metadaten der Sendung würde das Bildformat stehen und daraus leitet sich automatisch die Logoposition ab.

    Die HD Sendeabwicklungen können offenbar gerade mal zwischen nativer und nicht-nativer Zuspielung unterscheiden d.h. hoch- oder tiefaufgelöstes Logo einblenden. Alle anderen HD-Einblendungen müssen vor der Zuspielung in einem separaten HD-Regieraum erstellt werden (z.B. Sat.1 Frühstücksfernsehen).

    Bei K1 Schweiz ist das Logo seit vielen Jahren auch immer fix oben und nicht im Cinemascope Balken. Das hat man nie geupgradet. ;)
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Braveheart" auf VOX is HD, aber leider nur in 2.0... ;)
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Qualität war aber nicht berauschend.. :(
     
  5. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    nee das war glaub nich vom Master, das für die Blu-ray verwendet wurde... die wird ja in den höchsten Tönen gelobt (allerdings selbst bis auf Screenshots noch nich gesehn) :)
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Da das auf VOX 16:9 lief gehe ich mal wieder von Zoomverlusten aus..OpenMatte ist es jedenfalls nicht..
     
  7. zenani

    zenani Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hooligans in nHD und 5.1
     
  8. olli1

    olli1 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hi,

    weiß denn jemand von euch ob das Championsleague Finale morgen auch in HD auf Sat 1 übertragen wird?

    Schließlich habe ich ja mit Sat1 HD nun auch Pay-TV ;)

    Danke für eure Antworten
    Olli
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hooligans 2 auch in nHD und 5.1

    Greets
    Zodac
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wissen nicht, ich vermute aber dsa es nicht in HD kommt da SAT1 ja die Rechte kaufen müßte.
    Beim letzten Spiel war das ja nicht nötig.
    Überraschungen sind natürlich nicht ausgeschlossen , aber ich würde an deiner Stelle nicht damit rechnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.