1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Logisch das die SD Sender auch über HD+ ausgestrahlt werden sollen, ist ja nichts neues bei Endophio+.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Doch da ermitteln die auch wegen. Die Meldung ist aber bereits älter.
    zumindest gegen Kabel Deutschland.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Das ist aber längst ad aktav gelegt worden. Zumal ja andere Kabelanbieter die Sender ganz offen als Pay-TV vertreiben. Kabeldeutschland kaschiert das ja in dem sie die Pay-TV Gebühren in den analogen Gebühren verstecken.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Ich verstehe die Euphorie hier nicht.
    man wird nichts finden und generell kann man die Verschlüsselung der Sender nicht verhinden. Irgendwann wird auch ARD und ZDF verschlüsselt, und dann ist ein einheitlicher Standard keine "Absprache".

    Wer nicht will zahlt halt keine Gebühr für HD+

    Über die Verschlüsselung im Kabel macht auch keiner einen Aufriss... Die Leute die es digital sehen wollen zahlen es halt. Nicht an Astra sondern an den Kabelanbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Nee, das heißt schon Digitaler Kabelanschluss.

    Bisher war es aber so, dass das Kabel analog Angebot als Standard galt und das digitale als Zusatzgeschäft. Das war dann auch für die Behörden okay. Doch inzwischen wandelt sich das Bild und mit der Digitalisierung muss man dann auch die Frage stellen, was hier eigentlich zum Standard werden soll. Und das könnte das Kartellamt dann doch wieder interessieren.

    Man sieht es doch auch an den Reaktionen. Die KDG will z.B. auch in Zukunft Reanalogisieren, d.h. auch dann, wenn es gar keine analogen Sender mehr gibt. Das zeigt mMn deutlich, dass die KDG selbst nicht ganz so sicher ist, was die rechtliche Lage bzgl. der Grundverschlüsselung anbelangt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Vielleicht nur nicht genug. Ich habe meinen Kabelanschluss irgendwann gekündigt und mir eine kleine Schüssel auf den Balkon gestellt, der wesentliche Grund: keine laufenden Kosten.
    Sollte sich das eines Tages ändern, reicht mir auch DVB-T und das Internet. Letztes Wochenende habe ich mal den Live-Stream von Sport1 vom 24h Rennen am Nürburgring getestet, und ich muss sagen, mit der PS3 und auf 40" sah das gar nicht mal so schlecht aus.
    Dem herkömmlichen Fernsehen erwächst zunehmende Konkurrenz aus dem Internet, und wenn die Konkurrenz zunimmt, dann schottet man sich nicht weiter vom Markt ab, das wäre schon selten dämlich.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    Und wenn sie was finden wird das wie 2007 enden.

    Im Visier des Kartellamts: Durchsuchung bei RTL und ProSiebenSat.1 - Kultur | STERN.DE
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    IM Kabel ist wirklich eines merkwürdig, nämlich das da alle Privatsender scheinbar den Wunsch nach Verschlüsselung haben, denn es gibt auch nicht einen Sender der so wie auf SAT sendet !
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    als mündiger bürger sollte man sich auch dem kabel frei sagen und sich keine kosten diktieren lassen. einfach sat und gut. und wenn auch dort irgendwann mal die privaten verschlüsseln, dann verzichte ich auf die eben ganz und gar. so dolle fasziniert mich dort auch nix.
    aber bis dahin wirds noch was dauern. also schaue ich weiter in die "röhre" und lass mich berieseln. danach dann meinetwegen die unausweichliche sintflut. man kann sich ja auch ne arche bauen. :p
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

    ..sagen die Leute mit Haus oder Südbalkon.. Und was machen die Millionen von Mietern ohne Südbalkon oder zentraler SAT Anlage?