1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. TripleZero

    TripleZero Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Ich habe in Sachen Bildprobleme beim Pokalfinale auch eine E-Mail an Sky abgesetzt. Hier meine Antwort :rolleyes: ...

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Bildqualität einzelner Fußball Bundesliga-Übertragungen nicht zufrieden sind. Bei vielen Spielen gleichzeitig kann die Bildqualität in der Tat vorübergehend leicht absinken. Sky möchte allen seinen Kunden das beste Programm in der besten Qualität anbieten, daher arbeiten wir mit Hochdruck an der Bildqualität und haben bereits einige Verbesserungen erreicht. In den nächsten Monaten werden wir jede sich bietende Möglichkeit nutzen, um die Bildqualität zu optimieren. Wir bitten Sie allerdings um Verständnis, dass der Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team


    Habe mal geantwortet, dass weder eine Bundesliga-Übertragung noch viele Partien gleichzeitig waren. Idioten :rolleyes: ...
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Schüssel einstellen? Ticken die noch? Die Kathrein steht seit Jahren bombenfest und es gab nie Probleme. Auch bei keinem anderen HD-Sender, auch nicht bei der Formel 1 und bei der Relegation auf Sky Sport HD.
    Wieso erkennen die nicht mal ihre eigenen Probleme??
     
  3. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    ich tippe immernoch auf ein Problem bei der Zuleitung von Sportcast. Habe der Telekom die selbe Email geschickt. Die sind nur leider genauso stur :(
     
  4. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Weils keine gibt, sondern es tatsächlich an einer Einstellung oder schadhaftem Kabel etc liegen kann (oder auch Receiver etc)

    Wie wäre es sonst zu erklären, daß auch ich ganz normal über Sat Digital empfange und NULL komma NULL Ruckler oder Aussetzer hatte. Das Astra Signal wird an alle Empfänger gleich übertragen, weils schlicht der gleiche Satellit und das gleiche Signal ist.

    Also erstmal alles auf 100% prüfen (lassen). Die Signalanzeíge im Receiver ist übrigens kein 100 %iger Indikator, ob alles passt. Wenn andere Sender laufen, heißt das auch noch nix (weil andere Frequenz oder Polarität)

    Habe es selbst schon erlebt, daß alles funktionierte, bis auf Pro7 und Sat1 - natürlich alles auf den Sender geschoben, da alles andere ja ging. Bis ich mir vom Fachmann einmal habe die Anlage durchmessen lassen und dieser feststellte, daß eine Kabel-F Stecker Verbindung schadhaft war. Getauscht, seitdem kein Problem mehr.!!
     
  5. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    und wieso:

    1) läuft Sport HD ausserhalb der Fußballübertragungen aus Deutschland fehlerfrei?
    2) laufen andere Kanäle auf dem selben Transponder fehlerfrei (incl. Cinema HD)?
    3) Hat Liga Total die selben Aussetzer und das ebenso nur bei Bundesliga Live - Spielen? (DFB-Pokal haben sie nicht übertragen)

    ausserdem war der Pro7Sat1-Transponder aufgrund der DECT-Problematik damals eh sehr fehleranfällig, nicht zuletzt sind die Sender deswegen umgezogen!
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Schau doch mal wie viele User hier Probleme bei dem Pokal-Spiel hatten! Die werden ja wohl nicht alle ne falsch ausgerichtete Schüssel oder Defekte in den Kabeln haben. Zumal auch Kabelkunden diese Probleme hatten.
    Nene, das liegt schon an Sky!
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Ja ist alles schon komisch. Auf einmal haben 1,7Mio Kunden Probleme mit dem Equipment und das nur bei Live-Übertragungen.:rolleyes:
    Sach mal Mirko, arbeitest Du im Callcenter?:D
     
  8. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Vielleicht sollten mal alle eine Mail an Mister Sullivan schreiben, hat einigen bei Problemen mit den Abopreisen ja auch geholfen. Vielleicht nimmt man dort die Anliegen ernster :confused:
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Hallo,

    dann reihe ich mich mal ein, als jemand der letzten Samstag auf SKY HD Sport erhebliche Bildprobleme während des DFB-Pokalentspiels hatte.

    Ich habe einen Sky-zertifizierten Receiver und eine 120 cm grosse Antenne mit Motorsteurung (USALS). Also kann es an meiner Technik, wie bei anderen Nutzern auch, nicht liegen.

    Anzumerken ist noch, dass diese Bildprobleme nicht erst vorigen Samstag aufgetreten sind, sondern sich durch die gesamte Bundesliga-Saison 2009/10 ziehen. Auffällig ist auch, dass die Übertragungen Formel 1 oder der Champions-League bzw. EL nicht betroffen sind.

    Gruss
    robert1
     
  10. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Bildqualität einzelner Fußball-Übertragungen nicht zufrieden sind. Ihrer Fehlerbeschreibung zufolge handelt es sich um ein Empfangsproblem. Um Missverständnissen vorzubeugen, ist eine telefonische Klärung immer die beste Lösung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine eindeutige Diagnose auf dem Schriftweg nur bedingt durchgeführt werden kann. Sie erreichen uns von 7 bis 24 Uhr unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT).

    Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)

    mailto:service@sky.de <mailto:service@premiere.de>
    Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV - auch in HD | sky.de <file:///D:\Dokumente%20und%20Einstellungen\mitte02\Lokale%20Einstellungen\Temporary%20Internet%20Files\www.premiere.de>

    KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699,
    KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451,
    GESCHÄFTSFÜHRER: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Pietro Maranzana, Carsten Schmidt

    >
    >
    > Von : xxxxxxxxxxx> Kundennummer: 45xxxxxxxx
    > Text: Hallo,
    >
    > Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich empfange Sky HD über einen Philips 5005 Receiver. Dieser liefert in HD ein einwandfreies Bild, nur nicht bei Fußballspielen, die in Deutschland stattfinden. Hier gibt es immer wieder Klötzchenbildungen und kurze Streamabbrüche. Beim DFB-Pokalfinale waren diese Aussetzer extrem, und man konnte die Partie nur noch auf dem ZDF gucken.
    > Anrufe bei Sky blieben erfolglos. Die Hotline-Mitarbeiter stehen auf dem Standpunkt, meine Satellitenschüssel sei falsch ausgerichtet. Ein Nachforschen in TV-Foren brachte das Ergebnis, daß dieses Problem bei ALLEN Sky HD Sport-Sehern dieser Foren auftritt, ebenso NUR bei Liveübertragungen von Fußballspielen aus Deutschland und UNABHÄNGIG vom eingesetzten Receiver. Ich habe dies der Hotline mitgeteilt, habe aber das Gefühl, daß ich nicht ernst genommen werde.
    > Könnten Sie eventuell erklären, woran dies liegen kann? Eventuell an der Zuleitung vom Produzenten Sportcast zu Sky? Wieso leugnen Sie bislang eine interne Ursache des Problems? Ich habe nicht das Gefühl, daß sich überhaupt um eine Lösung des Problems gekümmert wird. Sehen Sie denn ihr eigenes Programm nicht?
    >
    > Viele Grüße