1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2010.

  1. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Die Hardcoe Apple Fans schwören auf Apple & die Win Fans schwören auf Microsoft. So einfach ist das ;)

    Ich habe beide Systeme, mein Mac seit ca. 6 Monaten. Ich muss ehrlich gesagt auch gestehen das ich begeistert bin. Sicher hast du nicht die Hammer Hardware - aber braucht man das auf dem Mac ? ich behaupte nein. Auch der Punkt "ist nur überteuerte Hardware" stimme ich nicht zu, weil man das System wesentlich länger brauchbar ist. Es funktioniert einfach.

    Genauso verhält es sich mit dem Ipad - brauche ich Flash ? Nein HTML5 kann alles nur wesentlich besser - auch für Programmierer wesentlich besser garde was das Thema SEO angeht. Flash ist toll, aber es hat wirklich seine schwächen. Ein USB Anschluss braucht man wenn man ehrlich ist auch nicht, zumindest ist mir kein Grund darür eingefallen.

    Ich habe das Ipad bei einem Kumpel testen können - Resulat ich hab mir gleich eins bestellt.

    @Sky-Kunde2
    Sicher wird man ab dem 28.05 die Ipad´s auch im Laden testen können. Und du kannst nicht nur "Appel-Kram" dadrauf machen, es gibt fast alle Programme auf für Win. Siehe Mobileme usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Na, Juke.
    Apfeljünger erkennen nicht, dass man auf einen PC auch and. OS installieren darf. Woher sollen sie das auch wissen.... :D

    Auf meinem Mediaplayer habe ich Android drauf.
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber:

    Das Ding ist so groß wie ein Netbook, einen Deckel/Schutzhülle braucht man extra. Wo ist der Vorteil???
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Man ist "hipp", kugel. :D
    Man zeigt der Welt, das man "doll" und "hipp" und "yeah" ist.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Genauso wie beim ibrot.
    Das Teil kann zwar nix, aber Hauptsache man zeigt es der ganzen welt.
    Mein Mediaplayer ist eigentlich zu 90% in der Tasche, nur bei Filmen ist er draussen....
     
  6. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Ich bin kein Apfeljünger.... Ich bin ein ApfelWinjünger ;)

    Ich werde es sicher zu 90% zuhause nutzen. Ich sehe es als ein Fungerät an... also Lesen, Fime, Internet, TV schauen, usw.

    Edit:
    Klar kann man das alles auch mit einem Läppi / Netbook machen. Aber das Gerät ist wesentlich Handlicher garde die Bedienung mit dem Touchscreen finde ich sehr cool. Das Ipad lebt von den ganzen kleinen Apps wie das Iphone auch - und die sind für mich eine wirkliche vereinfachung des Altags
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Daheim?
    Lesen auf NB, Buch
    Filme auf Mediaplayer, TV
    Internet auf NB
    TV auf TV

    Ich glaube, Du brauchst das Teil gar nicht. ;)
     
  8. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    @ SvenC
    Brauchen 100% nicht ! Aber kennst das ja sicher mit den kleinen coolen Gadgets im Leben. Was braucht man schon wirklich ??

    Die Frage ist, und das muss jeder selbst beantworten ob es einem das Wert ist ( egal um was es sich handelt ). Manche geben € 1000.- für einen Sat Receiver aus.... manche 10.000 € für ne Hifi Anlage..... und manche € 500- 700 für ein Ipad ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    ich habe schon seit jahren einen tablet pc der zudem noch viel mehr anschlüsse hat als das ipad überhaupt hat. und aus eigener erfahrung kann ich nur sagen dass ein tablet pc für den privatmenschen eigentlich ein völlig überflüssiges gerät ist. du kanns damit eigentlich nichts machen. texteingaben auf einer virtuellen tastatur sind eine qual, damit fällt surfen schon einmal flach. für videos ist der bildschirm zu klein und für musik is das gerät zu groß. für navigation ist es zu groß und hat zu wenig akkulaufzeit und für ebooks benötigt man ein vernünftiges display ala amazon kindle.

    ich habe das geräte über meine firma bekommen aber ich halte tablet pcs für absolut überflüssig. meines hängt jetzt im wohnzimmer und dient als zentralcomputer für die heizungssteuerung. aber es ist schon wirklich so dass man sich einsatzgebiete SUCHEN muss. jedes netbook würde ich als sinnvoller betrachten.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    dann kauf den istandfuss gleich dazu. was wiegt das teil? 3/4 kilo oder? ob man da länger als eine stunde lust hat es zu stämmen? und hinlegen vertragt es angeblich wegen dem display nicht so gut.