1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurück zur D-Mark?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von TV_WW, 5. Mai 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Ich könnte ******. Nur weil die Merkel in Europa die heilige Samariterin spielen wollte, und erst den Griechen mal eben 22 Milliarden in den Rachen geschmissen hat und dann noch mal 130 Milliarden für diese Dreckswährung Euro, will sie jetzt bei ihrem eigenen Volk sparen. Natürlich werden die Banken, und die Reichen Drecksbonzen mal wieder außen vor gelassen. Natürlich wird mal wieder beim kleinen Mann gespart. Aber anscheinend ist die krachende Niederlage in NRW nicht schon Warnung genug. Schade das in diesem Jahr keine weitere Wahl ist, dann wäre es mal wieder an der Zeit gewesen, so als Schuss auf den Bug, ein paar rechte Parteien aus Protest in die Landtage zu wählen. Damit die da oben mal wieder auf dem Kurs der Bürger sind. Das hat denen immer schon mal gut getan. Bin mal gespannt was passiert wen die olle Schreckschraube mit ihrem Sparpaket ankommt, sollte die SPD nicht die Möglichkeit ausnutzen diesen Assozialen Mist im Bundesrat zu blockieren, hat diese Partei sämtlichen Kredit bei den kleinen Leuten verspielt. Dann bin ich auch dafür das man wie im Griechenland einen Generalstreik macht. So gehts ja nicht, das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster rausschmeißen und dann das eigene Volk kaputtsparen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Reg dich nicht immer so auf.
    Merkel meint das doch nur gut mit der SPD und den Linken!
    Deshalb treibt sie die Wähler in deren Arme. :D
    Die will nicht wieder gewählt werden. ;)
    Jetzt wo die Hartz4 und Leiharbeit Erfinder in der SPD nicht mehr in der ersten Reihe stehen.

    Die Linke müsste sich nur besser verkaufen!
    Wie jetzt wieder in einem Portrait zu sehen war hatte Lafontain in seiner Zeit als Finanzminister gefordert die Banken zu kontrollieren um solche Krisen zu verhindern.
    Er wurde damals als gefährlichster Mann Europas bezeichnet und aus der SPD heraus gemobbt und wird heute immer noch als linker Spinner bezeichnet.
    Recht hat er trotzdem!
    Selbst US Finanzexperten fordern das!
    Deren Begründung: Es könne nicht sein das einige wenige Banken ganze Völker in den Ruin stürzen. :cool:
    Mal sehen wann unsere schwarz/Geld ;) aufwachen.
    Wird wohl noch was dauern wenn nicht einmal die SPD soweit ist. :(
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Zurück zur D-Mark?


    Ist es ein Wunder das man sich aufregt? Es war Geld da um die Griechen auszuhalten, es war Geld da um die Schrottwährung zu retten, es war Geld da um die Banken zu retten, aber jetzt soll wieder beim kleinen Mann gespart werden. Ich sag ja, es wird Zeit das der da Oben ein paar Denkzettel verpasst werden, wenn die nächsten Wahlen kommen. Am besten schafft man das, wenn man nicht zur Wahl geht, aber das ist wohl nicht genügend, wenn man die Linkspartei wählt verbreitet man auch keine Angst und Schrecken, also müssen halt mal wieder ein paar rechtsradikale Parteien in Landtäge ziehen, damit die wieder auf Bürgerkurs gebracht werden.Nur so kann man bei denen Aufmerksamkeit erzielen, traurig aber wahr.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Eine starke Linke bringt die SPD wieder auf Kurs. ;)
    Aber was willst du mit Rechten? :confused:
    Von denen distanzieren sich alle erst recht.
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zurück zur D-Mark?

    So ist es. So hatte er schon 1990 vorausgesehen, wie teuer uns die Wiedervereiningung kommen würde. Er forderte damals als SPD Spitzenkandidat Steuererhöhungen um dies alles zu schultern. Die SPD wurde damals als "Steuererhöhungspartei" von Schwarz/Gelb diffamiert und verlor natürlich die Wahl. Die euphorische Stimmungslage im Land damals, gab natürlich ihr übriges dazu. Die nachfolgenden Jahre zeigten dann, dass er im Prinzip recht hatte...
    Schade, dass er krank ist und nun abgetreten ist.
    Nun ja, eigentlich geht es hier ja um die Wiedereinführung der DM. Das klingt derzeit natürlich nach Kleinstaaterei und Utopie. Aber warten wir mal ab, was kommt, wenn die EU tatsächlich an die Wand fahren sollte. Spätestens wenn der Bürger in D merkliche finazielle Verluste dadurch erfahren sollte, weil man mit deutschen Steuergeldern die EU in irgendeiner Weise stützen muss, wird das Leute in die Arme derer treiben, die heute noch als Kleinstaater und Träumer abgetan werden.
     
  6. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Wie so regt ihr euch auf, der Deutsche Michel wählt doch gerne solche Papnasen von Politiker.

    Ich wähle Links, denn von einer Mutti und einen schwulen möchtegern "ich liebe Mövenpick" Politiker lasse ich mich nicht verarschen.


    Aber wenn ich sehe das die CDU immer noch über 30% hat, dann gibt es noch genug dummes Wahlvieh zum ausnehmen :D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Wieso? Was für Belastungen an den Bürger?
    Koch sprach es doch aus, es muß an der Bildung gespart werden!
    Das ist doch ok. Mutti spart sich das gesülze das sie Bildungscheffe sei schon seit Jahren. Das deutsche Bildungssystem dümpelt irgendwo im Mittelfeld der westlichen Welt, ausreichend.
    Das ist kein Zufall. das ist so gewollt meine Herren.
    Nun kommt doch mal endlich in der Realität an. Es geht doch nicht darum Deutschlands Bürger auf die große Reise ins gelobte Land mitzunehmen, solange es hunterttausende gibt, die ihren Hartz IV Bescheid nicht verstehen, ist die Welt doch in Ordnung, solange jedes Jahr zehntausende aus einer hoffnungslos veralteten Hauptschule ohne Abschluß entlassen werden, ist die Welt noch in Ordnung.
    Das wichtigste in Deutschland ist, na?, der Mensch, das Human Kapital, denn Rohstoffe haben wir nicht. In diesem Land wird alles getan die Menschen von Bildung fern zu halten, Studiengebühren tun ihr übriges.
    Dann schwadroniert man trefflich in den Talk Shaus der ÖR Fernsehanstalten über die Bildungsresitenten unter 25 jährigen, dann über die faulen Hartz IVer und wenn da gegen gehalten wird, das ja auch schlaue Leute drunter sind, dann waren eigentlich nur die unter 25 jährigen gemeint.
    Dann kommt wieder Koch ins Spiel. Um die Krise und die Ausgabenspirale zu beschneiden, müsse an der Bildung und auch den Kindergärten gespart werden.
    Was sagte der Oberschlaue Bayer mal dazu? "Man muß den Kindern mehr deutsch lernen."
    Jo mei
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Wie kommst du denn auf diese absurde Idee? :eek:
    Es wird immer ein bestimmtes Klientel geben deren Interessen von einer bestimmten Partei am besten vertreten werden.
    Ein Anwalt, Apotheker, Hotelbesitzer sowieso, fühlen sich nun mal von der FDP besser vertreten.
    Der Bauer in Bayern mehr von der CSU.
    Der Arbeiter früher von der SPD.
    Das hat mit dumm nichts zu tun.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Wenn man immer wieder auf die Nase fällt und den gleichen Mist dann 4 oder 5 Jahre später wieder auf dem Wahlzettel ankreuzt oder gleich garnicht zur Wahl geht, ist das für mich Dummheit.

    Die SPD z.B. wird auch immer mehr zu einer Lobbyistenpartei. Von Arbeitern ist sie jedenfalls meilenweit entfernt. Der Arbeiter, der die dann noch wählen wirde, wäre dumm. Da lässt sich nichts dran schön reden.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zurück zur D-Mark?

    Dann frag ich mich warum du links wählst, wo doch selbst die Linkspartei die Mehrwertsteuersenkung für Hotels gefordert hat :confused:
    Und warum immer von Mövenpick die Rede ist wo Mövenpick keinen Cent an die FDP gespendet hat, ist auch so ein Mysterium.