1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi, also mit dem SD-Receiver war der Sender nach einem Suchlauf sofort da.

    Gruß
    Andreas
     
  2. boag.boag

    boag.boag Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    seit ein paar Tagen bin ich auch in Besitz dieses Receivers mit 750 GB HDD (Firmwareversion 049). Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen:

    * Beim schnellen Vorlauf von Aufzeichnungen auf der Festplatte kommt es öfters vor, dass sich der Receiver aufhängt. Es hilft dann nur noch Hauptschalter auf der Geräterückseite auszuschalten.
    * Wenn man Aufnahmen bearbeiten will (z. B. Werbung rausschneiden) und versehentlich falsch gesetzte Marker wieder entfernen möchte gelingt das teilweise gar nicht (Receiver reagiert nicht auf die grüne Taste), häufig hängt er sich dabei auch auf (insbesondere beim drücken der gelben Taste in diesem Modus).
    * Die 750 GB HDD (Hitachi) ist insgesamt relativ laut.

    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand Abhilfe?

    P. S.: Da lt. Beiträgen in diesem Forum auch nachfolgende Software-Versionen ihre Probleme haben, möchte ich vorerst nicht updaten.

    Viele Grüße
    boag.boag
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    mit der v50 funktionieren marker sehr gut und auch aufhänger beim vorspulen hatte ich nicht. ich würde nur vom aufspielen der v51/v52 abraten, wenn man nur ein kabel zum receiver hat (loop).
     
  4. general1977

    general1977 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich hatte den Transponder schon einprogrammiert. Einfach bei "Installation - Sendersuche" den richtigen Satelliten (Astra) auswählen, "Suchmethode" Sender und dann den entsprechenden Transponder auswählen. Dann den Suchlauf starten. Jetzt wird nur dieser Transponder durchsucht und Sixx sollte gefunden werden. Wenn es den Transponder nicht gibt, muß er im Transpondereditor hinzugefügt werden. Das sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

    Gruß
    Achim
     
  5. Denyo!dP!

    Denyo!dP! Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gestern relativ spontan den Comag PVR/2 100CI HD im Real gekauft. Dieser ist nun an einer digitalen Sat-Anlage angeschlossen. Vom LNB geht es in einen Multiswitch und von diesem gehen dann zwei getrennte Leitungen in den Comag. Im Prinzip funktioniert "alles". Ich kann ein Programm aufnehmen dabei ein anderes gucken ect. Jetzt mein Problem:

    Ich kann kein ARD HD, oder ZDF HD empfangen. Das Bild bleibt schwarz und im Menü steht kein Empfang. Die Signalstärke liegt bei 99% und die Signalqualität schwankt zwischen ca. zwischen 65% und 90%. Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr wo ich evtl. noch was umstellen könnte.

    Wenn hier jemand einen guten Rat hat würde ich mich mächtig drüber freuen. Wenn Ihr noch Angaben zum Setup benötigt fragt einfach :)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Denyo!
     
  6. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hast Du mal geschaut, ob die Transpondereinstellungen richtig sind? (11361 MHz / H / 22k / 8 PSK) Funktioniert Arte HD, das auf dem gleichen Transponder sendet? Funktionieren Anixe HD oder Servus TV HD?

    Zusätzlich wäre es vielleicht hilfreich zu erfahren, welche Hardware/Software-Version Dein Gerät hat. (Menu -> Systemeinstellung -> Systeminformation)
     
  7. Denyo!dP!

    Denyo!dP! Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi!

    Also die Softwareversion ist v54. Diese hatte ich gestern neu eingespielt mit anschließenden Werksresett.

    Wenn ich unter Transpinderliste bearbeiten einen neuen Transponder mit den von dir genannten Daten eintrage bekomme ich bei Signalstärke & Qualität lediglich 0% angezeigt.

    EinsfestivalHD & AnixeHD funktionieren. Bei ServusTVHD starke Klötzchenbildung bis hin zu Standbild.

    Irgendwie kapiere ich das nicht. Im Comag.tv Forum schreibt jemand es könnte an meinem Multiswitch liegen. Der Switch würde zwischen High- und LowBand nicht umschalten. Kann sowas sein? Und wenn ja wie bekomme ich heraus ob mein Multiswitch für HD geeignet ist?

    Danke!
     
  8. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Wenn Anixe HD und EinsFestival HD funktionieren, kann es nicht am Umschalten zwischen low und high band liegen, weil Anixe HD im low band, EF HD aber im high band liegt.

    Klötzchenbildung klingt nach einem marginalen Signal, dass also hart an der Grenze dessen ist, was die Fehlerkorrektur noch ausgleichen kann. Hast Du auf den Nachbartranspondern Sat.1 analog, Kabel 1 analog bzw. DMAX analog (siehe Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat) vernünftigen Empfang? (um das zu testen bräuchtest Du natürlich einen Analogreceiver) Hast Du mit dem Medion auf 11436 MHz / V Empfang?

    Ob das Signal jetzt aber durch eine schlechte Ausrichtung der Schüssel so schwach wird, oder zB durch ein zu stark dämpfendes Kabel entweder zwischen LNB und Switch oder Switch und Receiver lässt sich schwer beurteilen, da müsstest Du im Zweifel mal Receiver und Fernseher durchs Haus tragen und mit anderen, kürzeren Kabeln schauen, ob sich etwas ändert.
     
  9. Denyo!dP!

    Denyo!dP! Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hm okay!

    Also Dmax Sat1 und eigentlich alle anderen analogen Sender funktionieren einwandfrei. Mit einem kürzeren Kabel direkt an den Multiswitch probiere ich mal aus. Wenn es dann allerdings klappen sollte habe ich ein Problem. Wie soll ich denn dann den Receiver vernünftig im Wohnzimmer nutzen? Die Sat Schüssel ist auf dem Dach unseres kleinen Reihenhäuschens...
     
  10. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Sollte es mit dem kurzen Kabel klappen, hast Du im wesentlichen drei (1/2) Optionen:

    (1) LNB gegen eines mit geringere Dämpfung tauschen,
    (2) Multiswitch gegen einen mit geringerer Dämpfung/besserer Verstärkung tauschen oder
    (3) Kabel gegen eines mit geringerer Dämpfung tauschen.
    [(3 1/2) Schüssel gegen ein größeres Modell tauschen.]

    Aber ich würde jetzt erst mal den Test mit dem kurzen Kabel machen, nicht dass der Fehler am Ende ganz woanders zu suchen ist.