1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Meine Kündigung ist auch diese Woche raus.

    Das Problem sind für mich nicht die 32 Euro für mein Filmpaket, sondern der Gegenwert, den ich kriege.
    Zu viele Kanäle, zu viele Wiederholungen, zu wenig Abwechslung.
    Und die Nötigung mit dem Weltpaket. Ich muss was nehmen, was ich eigentlich garnicht wollte. Bei KARSTADT muss ich schließlich auch kein Hemd dazu kaufen, wenn ich nur eine Hose haben will.
    Von den Massen an drittklassigen Ableierstationen, die man vorsichtshalber ganz weit hinten in die Programmliste kopiert, damit der Schund nicht zufällig aus Versehen mal läuft, wenn Besuch kommt, mal ganz zu schweigen.

    So lange das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, kann sky Millionen investieren wie sie wollen. Aber ein schlechtes Produkt verkauft sich mit übermäßiger Werbung auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Also ich gehe mal davon aus, das sie darüber nachgedacht haben. Daraus resultiert ja irgendwie die Unzufriedenheit.

    Was uns aber alle verbindet, ist Folgendes: Wir wollen doch alle nur das Eine. Gutes Fernsehen zu angenehmen Konditionen, will heissen mit einer Art Bestandsgarantie, und gutes Fernsehen, das noch besser wird.
    Bestandsgarantie kann es nicht geben, aufgrund 1. des Geldes und das ist das Problem. Denn der Begriff "gut" kann auch durch den Begriff "Akzeptanz" oder besser noch "Beliebtheit" ersetzt werden. Und das auch nur, wenn es denn für die Masse gut, akzeptiert oder beliebt ist. Aber das Pay-TV tut sich in Deutschland nunmal schwer, daran beisst keine Maus den Faden ab.

    Ausserdem meckert Deutschland gerne, es wird immer meckern, auch wenn es perfekt ist. Ja zum Tausendsten Mal es hat in Deutschland schon falsch angefangen, ja die GEZ und die Kabelgebühren sind schon teuer, ja die Zwangspakete, ja die Drittsender, ja dies und ja jenes.

    Was bietet Sky? Nun, Filme, Sport, Dokus. Und eine grosse Auswahl.
    Hier hilft es auch nichts, immer damit zu kommen, das interessiert mich nicht, dies interessiert mich nicht etc. Und wie toll doch das Premiere Analog noch gewesen ist? Pah. Hatte ich drei Jahre. Für mich ebensowenig Auswahl wie auf Kinowelt, also 1-2 Filme die Woche, das wars.

    Hier habe ich 10 Spielfilmsender, 10 Seriensender, 7-8 Dokusender, etc. zur Auswahl. Jaaa, da sind viele Wiederholungen mit bei. Ja, da sind auch mal B-Movies mit bei, ja da sind auch Serien dabei, die mich nicht interessieren. Was solls.

    Ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Not irgendnen Krimi (theoretisch) schauen, auch wenn der was weiss ich vor wievielen Jahren mal im Free-TV lief. Interessiert mich nicht. Ganz ehrlich, was im Free-TV lief oder noch laufen wird.

    Ich habe ganz andere Kritikpunkte.

    FOX Retro: 4:3 in 16:9 mit Balken links und rechts als Innovation geht nicht. Weil die Masse der Free- und Pay-TV Sender das nicht macht.
    Und ein Zuschauer, der einen 16:9 Fernseher hat, nerven die schwarzen Balken links und rechts nunmal mehr als die oben und unten. Man kann sie schlecht wegzoomen. Mit nem Röhrenfernseher ist das sogar noch prickelnder, da haste dann nen schwarzen Rahmen rundrum.

    Archivmaterial könnte mehr Durchlauf vertragen, dh. es könnte mehr "gegraben" werden, z. B. es gibt viele verschollene Filmperlen in den Archiven, die kaum kommen. Auf Premiere Filmfest z. B. hat man sich getraut, Ben Hur den Stummfilm auszugraben. Den hatte ich noch nicht, also archiviert. Oder, wo ist Daktari, Die Waltons, Fury, Lassie (Serie), Unsere Kleine Farm, Flipper???? Bei Wunschfilme/Serien klimpern sie sich die Finger wund und schreien nach alten Serien, die lange nicht mehr kamen. Ich finde die Nanny auch toll, aber wollte das wirklich jemand in Pay-TV haben, nachdem es schon jahrelang abwechselnd bei RTL, Super RTL und VOX zum 29779998ten Mal wiederholt wurde???:eek: Und dann auch noch mit innovativem Trauerflor? Das ist weder lustig noch lädt zum Verweilen ein.

    Die Drittsender sind ansonsten gar nicht so schlecht. Man sollte meinen, sie fahren sogar mehr Geld ein wie früher. Will heissen Zwangspaket Sky Welt und für Sat-Kunden geschenkt das Welt Extra Paket. Sind doch irgendwie 2 Mio. garantierte Abonnenten. Dann sollten sie doch auch mehr Geld da reinstecken. Bei neuen Serien passiert das ja auch, aber Archivware kommt halt mehr oder weniger immer dieselbe, und das hat man nach ner Zeit raus. Viele kündigen dann, und sind weg. Oder arangieren sich, so wie ich, weil es keine Alternative gibt und die Hoffnung besteht, das es mal besser wird. Oder sich unter Alternativen die beste aussucht. Ja, Auswahl ist da. Aber weg von der Primetime. Es kann halt nur glücklich machen dank EPG Festplattenrekorder und gezieltem Fernsehen bzw. Aufnehmen dessen, was man mag. Und dafür sind die meisten schon wieder zu faul. Nach dem Motto - zapp dich Blöd - mieses Programm - mach den Fernseher aus, alles S... eisse.

    Sky ist nicht schlecht. Es ist bereits gut. Nur merkt das keiner, weil wie eben gesagt, zu faul zum Suchen oder zu anspruchsvoll. Was kommt bei BSkyB schon gross anders als hier? Das Doppelte an Sendern, davon sind viele +1 und +2 Kanäle, nach dem Motto, mit Speck fängt man Mäuse.
    Und das gleiche Angebot an Blockbustern. Es können nicht jeden Tag zig Blockbusters starten. Und überhaupt: die Alten sind meistens die Besten.
    Bei den Alten könnte man noch besser werden. Wo ist der lang angekündigte Studio Universal? Wo bleibt Fox Moviechannel? Von mir aus auch Fox Retro, aber bitte ohne Trauerflor! Nostalgie könnte man 2 Sender draus machen, einen für US-Ware, und einen für deutsche. UFA und Defa und Edgar Wallace und Winnetou in den Deutschen rein, und Nostalgie US dann der Dünne Mann alle 7 Teile hintereinander und nicht mal nur einen versteckt morgens um 8 und das wars. Und immer nur diesen. Ich möchte mal Abbot und Costello sehen, I Love Lucy, mehr Kostümschinken aus den 50ern, etc. Mit Western (MGM und Co.) wird man ja totgeschlagen.:eek:
    Zu wenig flexibel, das alles.

    Aber das sind eher alles Sachen auf dem 2. Blick. Das schreckt keine Neukunden ab. Hier geht es mehr darum, Kunden zu halten und von dem Kündigen abzuhalten. Und die Kündigungsquote ist definitiv zu hoch. Warum? Ursachen bekämpfen und den Drittanbietern auf die Füsse treten.
    Was der Kunde will, soll er bekommen. Zumindest in die Richtung soll es gehen.

    Aber ich bin trotzdem in Deinem Blickwinkel. Mehr Optimismus ist angesagt, man kann es sonst auch kaputtmeckern.:love:
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    RICHTIG Kimi
     
  4. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Guter Vorschlag. Das haben auch schon tausende von Kunden gemacht ( Kündigungsschreiben) Ich habe allerdings das Gefühl, daß Skay irgendwie nicht auf die gehört hat insofern ist jetzt das Zerfetzen, Verfluchen, whatever dran
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Es gab mal eine Zeit, da war es im T-Online Forum ähnlich. Nun hat sich das bisschen gedreht. Liga Total ist das Beste was es gibt. Und die Telekom hat ne Handvoll Senderchen aufgeschaltet. Und vor ca. 1 Jahr wurde der Laden verrissen ohne Ende. Da durfte man Positives sagen, da musste man sich sagen lassen, man sei Telekom-Mitarbeiter. Nun darf man nix Positives zu Sky sagen, dann gilt man schon als Sky-Jünger, oder Sky Mitarbeiter oder so ähnlich.

    Konstruktive Kritik richtig und gut, aber wildes Zerreissen, Zerfetzen und Verfluchen ist auch nicht die Lösung.

    Und: Octavius, du hast nicht ganz Unrecht, aber in Anbetracht der Roten Zahlen, wie wollen sie einen Satellitenwechsel stemmen, der mit Sicherheit eine weitere dreistellige Millionensumme kostet, (auch mit Parallelabstrahlung, doppelte Kosten, na Bravo:eek:). Wo doch 2012 viele analoge Kapazitäten freiwerden. Da ist Astra doch notwendiges Übel oder noch zu verschmerzendes oder eher kleineres Übel. Nicht ideal, aber das kleinere Übel!:D Und wenn sich RTL mit ihrem HD und Konsorten auf HD+ festgelegt haben, würde ein Satellitenwechsel von Sky daran auch nix ändern. Und: wer braucht das? Mit Sicherheit keine Sky-Kunden, die wollen sowieso was anderes...

    Bedenklich finde ich die 249 + aufwärts für die Sky+ Boxen als Aktivierungsgebühr. Also das wird sich nicht verkaufen lassen.
    Sie werden wohl oder übel mit BSkyB nachziehen müssen. Bloss wie lang das dauert? Tja, wie lange der Atem da dauert, bleibt
    abzuwarten... Was mir nicht in den Sinn kommt: wieso bekommt man für Freundschaftswerbung einen HD-Festplattenreceiver
    nachgeschmissen, während man für Sky+ 249 Euro und mehr hinlegen muss? Und auch hier gibts wieder nen Haken: Es braucht
    2 Kabel von der LNB und Installationskosten. Leute mit Gemeinschaftsanlage müssen das trotzdem bezahlen, obwohl die 2 Kabel
    wohl eher nicht gehen... Fragen über Fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Ich vermute mal, dass die "wirkliche" Kündigungsquote auch bei Sky weit weniger dramatisch ist. Viele der 20 bis 30% "Kündiger" sind meiner Meinung nach Kunden, die nur auf bessere Konditionen spekulieren und gar nicht daran denken Sky aufzugeben.

    Es muss doch in dem Laden jemand geben, der hier mal Analysen durchführt und überprüft welche Adresse ist durch Kündigung weggefallen und welche Adresse ist neu dazu gekommen.

    Der größte Schwachsinn war aber die Kündigung aller alten Premiere-Abos. Das man die ganzen Billigabos los haben will ist ja verständlich, aber das hätte man auch charmanter lösen können. So aber wurde der Knüppel aus dem Sack geholt und auch diejenigen wachgerüttelt, die nur aus Gewohnheit noch Pay-TV haben und bis dato immer zu faul waren auf den richtigen Kündigungstermin zu warten. Tolle Leistung der britisch-/italienischen Marketing Abteilung.

    Ob Sky das noch lange macht, weiß ich nicht. Aber der Nachfolger sollte zumindest schon auf der deutschen SAT-Plattform senden und den deutschen Ableger preiswert aus dem bestehenden Programm mit deutscher Tonspur versorgen. Dann klappt das auch mit 2 Millionen Abos.

    Juergen
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Gut und schön. Wenn man aber den Rückhol-Thread durchliest, haben das wohl auch einige gemacht. Die Kündiger, die sich zurückholen lassen, müssten ja dann im darauffolgenden Quartal wieder als Neukunden erscheinen, oder nicht? Wenn sie als Kündiger gelten oder in der Schwebe sind, und dann doch wieder dabei bleiben, müssen sie doch irgendwo wieder als positives Element erscheinen, oder wie? Wenn das nicht der Fall ist, sollten sie sich was einfallen lassen, das das so geschieht.

    Und überhaupt, Nachfolger.... Also Spekulationen bringen uns auch nicht weiter.
     
  8. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Um mich nach dem 1. August wieder zurückzubekommen müsste Sky schon so einiges machen.


    Meine Mindestforderungen:

    Bessere Bildqualität.
    Mehr Blockbuster.
    Eindeutige Absage an HD+.
    Ende der Receiverknechtung.
    Mehr Dokukanäle.
    Mehr Musikkanäle.

    Hmmmmmmm.
    Da wird wohl eher der gute alte Papst der nächste Grossmufti von Istanbul...

    :D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Man kann nicht alles haben....

    Und was kommt dann? Ohne Pay-TV gehts gar nicht. Für mich jedenfalls...:)
     
  10. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Ich schau zur Zeit so wenig Sky, dass ich mich schon als Nichtkunde zähle.
    Ist mir einfach zu langweilig geworden.
    Dann bleibt halt mal die Glotze aus.
    Ich hab dann mehr Zeit fürs Real Life.

    :love: