1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also dieser Test ist einfach nur armselig. Da werden Senudungen wie GZSZ oder Marienhof bewertet, die überhaupt gar nicht in nativem HD vorliegen, sondern von SD hochgerechnet sind. Kein Wunder, dass da ein schlechteres Bild bei rauskommt. Das ist einfach nur noch armselig, was diese "Redakteure" da abliefern. Das sagt viel über das Niveau dieses "Fachmagazins" aus.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Es ging hier ganz bewußt nicht um den Vergleich nativ/hochskaliert, sondern es wurde eine willkürliche Auswahl innerhalb der jeweiligen Sparten getroffen!
    Nämlich halt den Bildeindruck im Sichttest, unabhängig von 720p/1080i, nativ/skaliert, Bitrate etc.
    Und eigentlich find ich den Test gerade deswegen so interessant, weil er eben das Bild wiedergibt, daß eine unvoreingenommene Person beim Schauen hat!
    Hier (und natürlich auch anderswo) wird zuerst geguckt vorher, ist das jetzt nativ oder nicht,
    wurde das in 720p oder 1080i produziert etc. und danach wird schon vorher das Urteil beeinflußt:
    Eine skalierte Sendung muß natürlich generell schlecht aussehen, wenn ich die positiv bewerten würde, müßte ich mich ja schämen,
    weil die anderen denken, ich wüßte nicht, daß die Sendung nur skaliert ausgestrahlt wurde etc.
    Oder Thema 720p. Ein kevinwitschi oder ein jetzt1080i würden niemals eine Sendung loben, die in 720p produziert wurde, sähe sie noch so toll aus!
    Da gehts halt einfach ums Prinzip.

    Übrigens abgesehen davon:
    Woher sollten denn die Tester im Vorfeld wissen, welche Sendung bei den HD Stuss Sendern in nativem HD ausgestrahlt wird?
    Wird doch meines Wissens nirgendwo veröffentlicht oder?
    Da haben die sich vermutlich selbst ins Bein geschossen, wenn die so ein Geheimnis draus machen :D
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Eine vom Sender mit guter Technik auf 1080i hochgerechnete Sendung sollte
    immer besser aussehen als die Sendung in SD, die der TV selbst scalieren muss.

    Wären da nicht die Receiver und HD-Ready-TVs. Was bringt eine gute 1080er
    Ausstrahlung, wenn zuerst der Receiver auf die vllt. fest eingestellten 1280x720
    Pixel runterrechnet und dann der TV wieder auf seine 1366x768 hochrechnet?

    :eek:
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Nich so ganz richtig: HD Highlights |
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ganze 2 Sendungen?!
    Wow, im Vergleich dazu sind die ÖRs ja geradezu ein "HD-Schlaraffenland" :D
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Oh, hast du evtl. ein Screenshot?:winken:
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Warum ist "Hanna - Folge deinen Herzen" als HD gekennzeichnet? Es sieht nicht ansatzweise nach HD aus. *kratz*
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das sind nur die Highlights, wobei die Auswahl doch recht interessant ist.

    whitman
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    "Brisant" (Studioaufnahmen) sieht auch nicht besonders gut aus... :(
     
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wundert nicht wirklich, es handelt sich doch noch um Standardauflösung.

    Die VEB Hochzeilenfernsehtechnik haben die entsprechenden Gerätschaften doch noch gar nicht angeliefert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.