1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

  1. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

    weil er nen Ersatzmann auf der Bank haben will da Wiese 2 Tage später das Pokalfinale hat und deswegen erst am Sonntag anreisen wird. Neuer wird spielen und falls er sich verletzen sollte können wir wohl kaum nen Feldspieler ins Tor stellen, du solltest vielleicht erst mal nachdenken bevor du so einen Unsinn postest.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: DFB-Kader WM 2010

    Seine spießige Art kommt bestimmt bei den Spielern nicht gerade toll an. Vorallem bei den jüngeren. Ich denke das unter ihm die Spielkultur auch leiden könnte. Sein Motto ist ja rackern, kämpfen, beißen, ob da noch Zeit für das spielerische bleibt? ;)
     
  3. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Kader WM 2010

    na und dann hat er immer noch ne Woche Zeit sich zu überlegen wen er nicht mitnimmt das sollte vollkommen ausreichen, denn er muss seinen endgültigen Kader ja erst am 1. Juni der Fifa melden, denke schon das Badstuber da noch rausfliegt weil wir einfach keine 6 Spieler brauchen die alle hauptsächlich Innenverteidiger spielen können da reichen 4 oder 5 vollkommen aus und da Badstuber der jüngste ist und auch erst eine Profisaison hinter sich hat, wäre er für mich der naheliegendste Kandidat aber ich lass mich auch gerne von Löw anderweitig belehren.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Würfel jetzt nicht alles Zusammen! Träsch spielt doch keinen Innenverteidiger sondern spielt entweder auf der 6er oder als RV.

    Träsch ist kein IV, soviel zu deinem Fußballfachverstand!
     
  5. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Wiese steht im Pokalfinale und Butt ist auch gegen Malta noch nicht dabei. Zu nem Testspiel mit nur einem Torwart zu fahren, halte ich für äußerst gewagt und warum nicht den U21 Keeper mal etwas reinschnuppern lassen.

    Zu den Nominierungen: Aogos Nominierung wundert mich persönlich auch etwas. Ich find zwar, dass er ne deutlich bessere und konstantere Saison gespielt hat als Boateng, aber er war noch nie dabei und ob er so ohne jede Erfahrung in dem Team bei der WM Sicherheit ausstrahlen kann. Boateng find ich in der Abwehr auch einfach zu schwankend und Beck find ich hat auch keine so gute Saison gespielt. Ob es für Badstuber nicht etwas zu früh kommt, weiß ich auch nicht. Ic denk aus de Abwehr wird es mindestens einen on den 4 treffen, Tendenz ehr, zu Beck und Aogo.
    Als Außenverteidiger hätte ich ehr Castro gesehen, aber naja und Höwedes und/oder Hummels hätten vorher die CHancen haben müssen um sich zu empfehlen.
    Im Mittelfeld könnte es Träsch und Jansen treffen, denke ich, Jansen kann es eigentlich nicht schaffen bis dahin wieder fit zu werden und unfit hilft er uns leider nicht, auch wenn er es nach den Leistungen der Saison verdient hätte und Träsch weiß ich ehrlich gesagt nicht, was er im Kader zu suchen hat. Zu den Gründen warum Trochowski dort steht, er hat ne gute Quali gespielt und ist zuletzt wieder besser in Form gekommen und war bei ner schwachen HSV Mannschaft fast immer einer der besten Spieler und er hat Qualitäten, die im Verlauf des Turniers wichtig werden können mit den Freistößen oder gefährlichen Schüssen aus der 2.Reihe. Bei nem Gegner der hinten drin steht, sind das Qualitäten, die wichtig sind und von den restlichen Spielern, sind diese nicht so ausgeprägt.
    Im Sturm müsste es entweder Gomez oder Cacau treffen. Von den Leistungen wäre Poldi zwar nen guter Kandidat, aber in der Nationalelf hat der immer gut gespielt. Ähnliches gilt für Klose.

    Alles in allem finde ich unsern Kader etwas zu unerfahren. Wenn es darauf an kommt die letzten 10 Minuten nen 1:0 gegen Argentinien oder ENgland zu retten zum Beispiel, hätten uns etwas nervenstärkere Spieler mit ner hohen Erfahrung sicher mehr weiter geholfen. Allein unsere Torhüter mit 3 bzw. 2 Länderspielen bisher. In der Abwehr 5 Spieler mit 10 oder weniger Spielen, im Mittelfeld derer 5 und von unsern 6 Stürmern hat auch nur die Hälfte mehr als 5 Länderspiele. Hätte man da noch Hummels oder Höwedes dazu gehabt oder Großkreuz oder Reus, dann wäre es noch schlimmer, wobei es für die letzten beiden auch eh schwer geworden wäre, da auf den Positionen eh nen Überangebot ist und diese Spieler auch noch jünger sind.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFB-Kader WM 2010


    Wiese ist nicht im Kader für das Malta-Spiel. Und einen Ersatztorhüter sollte man schon dabei haben. :rolleyes:
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFB-Kader WM 2010


    1.6.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: DFB-Kader WM 2010

    Ich rede von Tasci in diesem Fall.....
     
  9. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Sammer ist bzw. wäre die Höchststrafe..alter Stasi-Mann der sich in guter allter CDU/PDS-Wendehalsmanier nach Westen hin geöffnet hat..Alte Denke, egoman und v.a. läßt er einen verdammt einfältigen Fussball spielen...dann lieber Magath oder Lothar!
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: DFB-Kader WM 2010

    du hast mich aber bei Träsch zitiert und nicht bei Tasci! Über den habe ich kein Wort verloren!

    Aber um Dir ausnahmsweise auch mal Recht zu geben - ja im Fall von Tasci gibts es bessere auf dieser Position!