1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist der richtige Kaufzeitpunkt für ein 42" LCD-Gerät?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schlupp81, 6. Mai 2010.

  1. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo! Ich weiß, dass die Frage blöd ist :D Ich möchte jetzt auch nichts von eurer "Glaskugel" oder "Kauf wenn du es brauchst" lesen. Mir ist klar, dass die Frage so nicht beantwortet werden kann und dass (gerade im Elektronikbereich) "heute" im Vergleich zu "morgen" immer der falschen Zeitpunkt ist.

    Mich interessiert in erster Linie eure persönliche Meinung. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir den LG 42LH5000 zu kaufen. Alleine in den letzten ein bis zwei Monaten ist der, je nach Tagespreis, schon um 50 - 100 € im Preis gefallen. Jetzt habe ich neben diesem "normalen" Preisverfall noch eine andere Sache im Kopf. Stichwort Fussball-WM. Glaubt ihr die Händler werden die nutzen um ihre LEDs und sogar 3Ds massiv rauszurollen? Wird dadurch der Preis der älteren Geräte nenneswert fallen? Was ist da so euer Gefühl? Weiß noch jemand wie das 2006 war?

    Danke
     
  2. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann ist der richtige Kaufzeitpunkt für ein 42" LCD-Gerät?

    Dieser Trend ist fast normal, vor allem bei U-Elektronik.

    Es wird sicher Angebote geben, doch muss man die genau betrachten. Vermeindliche Schnäppchen sind dann auch schon mal gern verstaubte Geräte, die weg müssen. Aktuelle Geräte sind relativ wertstabil und kommen selten in echte Angebotgefilde. Die Preise werden zur WM nicht nennenswert fallen, so war das auch schon in 2006.

    Darauf zu spekulieren, dass 3D den herkömmlichen LCD/Plasmas Konkurrenz machen, ist noch zu verfrüht. Das steckt nun wirklich noch in den Kinderschuhen und nur Samsung bietet derzeit ein 3D-taugliches Gerät an. Andere Herstellern sind da über ein Vorserienmodell noch nicht hinaus, und das wohl auch aus gutem Grunde...
    Darüber hinaus fehlt es auch noch an Datenträger und Abspielgräten, von entsprechenden Sendern mal ganz zu schweigen.

    Allenfalls zu den nächsten Großereignissen wie Olympiade oder Fußball-EM kann man sich da einen Kopf drum machen. Und das wäre frühestens 2012.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann ist der richtige Kaufzeitpunkt für ein 42" LCD-Gerät?

    3D-Offensive wirds sicher im Sommer 2010 nicht geben, dafür haben die Händler schlicht keine Argumente, da Inhalte fehlen. Man kann natürlich ne 3D Demo zeigen und prollen, aber schon die Brillen werden viele Käufer abschrecken und wenn dann gefragt wird "was zeigt denn ARD (oder sogar Sky) in 3D?" geht das stottern beim Händler los. Verbunden mit 500 oder 1.000 Euro Aufpreis für das 3D Feature, dürfte der Abverkauf eher dürftig ausfallen.
     
  4. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann ist der richtige Kaufzeitpunkt für ein 42" LCD-Gerät?

    Hab mir heute mal den Panasonic Plasma mit 3D Filmchen angeschaut und war/bin echt baff was die Dinger können! Es soll laut Panasonic Mitarbeiter
    möglich sein jedes 2D (normales Singnal) von der internen Grafikkarte des Panasonic in ein 3D Bild umrechnen zu lassen! TV und Brille zusammen für 2200,- fand ich nicht zu teuer - wenn mann bedenkt das es eine ganz neue Technik ist.... Also ich brauch 3D nicht aber Eindruck macht es schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann ist der richtige Kaufzeitpunkt für ein 42" LCD-Gerät?

    jaja, wers glaubt! :eek: das ist dann nur pseudo-3D...das ist wie aus einem mono-signal künstlich ein stereo-signal zu generieren!
     
  6. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann ist der richtige Kaufzeitpunkt für ein 42" LCD-Gerät?

    Nun ja, es gibt auch Leute die hören MP3 Musik auf 1000,- € Lautsprechern :eek:
    Wem es gefällt bitte schön... Ich fand das Bild okay, werde mir aber kein 3D gedöns kaufen... MP3 Player hab ich ja auch keinen :)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann ist der richtige Kaufzeitpunkt für ein 42" LCD-Gerät?

    Ja. Das ist vom Endergebnis derselbe Müll wie hochgerechnetes SD im HD Fernsehen. Nichts halbes und nichts ganzes. Daher bauen einige Hersteller nur "native" 3D Chips ein, die nur dann arbeiten wenn auch nativ 3D zugespielt wird.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist der richtige Kaufzeitpunkt für ein 42" LCD-Gerät?

    Wann ist der richtige Kaufzeitpunkt für ein 42" LCD-Gerät?

    vorgestern wärs gewesen, sry leider verpasst.