1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich würde wieder downgraden.

    Bei mir bleibt die 1271e erst mal drauf. Die kann zuverlässig alles was mir wichtig ist.

    kc85
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,

    Erst einmal in "Aufnahme Medien Verwalten" auf "automatisch" und dann wieder die vorhandene platte "Auswählen", nicht vergessen jedes mahl mit der grünen taste "übernehmen" mit ein bisschen Glück sind dann die Daten wieder vorhanden.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  3. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    hallo horst,

    alles schon probiert - leider kein erfolg.

    versuche mal ein downgrade und hoffe, dass die daten wieder da sind.

    was mich nur wundert, mit der neuen firmware hat die festplatte auch eine andere bezeichnung gehabt als vorher :confused:
     
  4. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    nach dem downgrade konnte die festplatte auch nicht mehr erkannt werden - somit scheint sie anch dem fw update gechasht zu sein.

    toll...

    lasst ihr eure festplatte während dem fw update dran - oder klemmt ihr sie ab?
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo satneuling,

    Meine Festplatte ist dabei ausgeschaltet und das update ist auf einem USB Stick oder einer anderen Festplatte gepackt.

    Seit dem Fat unterstützt wird habe ich auf dieses Format gesetzt und habe es bis heute noch nicht bereut.

    Die Filme kann ich jederzeit auf meinem iMac lesen und schneiden, mit dem TS Format geht dies nicht.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  6. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @ satneuling

    Das Problem hatten auch schon andere, und nicht nur beim flashen des Receivers. Auch mich hat es (das war bei der 1423 Soft) schon mal erwischt und zwar beim bearbeiten einer Aufnahme mit dem Receiver. Da half nur noch die Festplatte neu zu formatieren. Eventuell kommst Du noch mit dem DigiExtractor (DigiExtractor: Home) an Deine Aufnahmen heran. Bei mir ging es nicht mehr, ich hatte sie aber vorher zum Glück schon mit dem genialen Tool gesichert.

    Das ganze hat aber nichts mit dem Dateiensystem der Festplatte zu tun. Ich benutze schon seit über einem Jahr das TSD-Format und hatte erst dieses eine mal einen Absturz (welchen ich aber der schlechten 1423er Software in die Schuhe schiebe). Im Gegenteil, es haben eigendlich mehr Benutzer mit dem FAT32-Format Probleme gehabt und sind wieder zum TSD gewechselt. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Beim aufspielen der neue Software (1509) hatte ich meine Festplatte (Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB) angeschlossen und alle Aufnahmen waren noch vorhanden.

    Gruß
    motoernie


     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    ich bin doch ein wenig enttäuscht von TS. Als ich mir damals den Digit HD 8 S kaufte hatte mir mein Dealer hoch und heilig versprochen, dass TS die Dinger bald fit machen würde für den Empfang der HD Programme der Privaten mittels Firmwareupdate. Man müßte sich halt nur ein CAM plus HD+ Smartcard kaufen.
    Ja ok, das einzigste was über Firmwareupdate geregelt wurde ist die PVR Funktion, die gabs nämlich damals auch noch nicht. Stattdessen hat TS einen "neuen" Receiver auf den Markt geschleudert wobei man an den Namen nur noch ein "+" angehängt hat mit einer Preiserhöhung verbunden und der kann nun die HD Programme der Privaten entschlüsseln.
    Auf mein Firmwareupdate für den HD 8 S warte ich immer noch.
    Man hat zwar nun für irgendwann ein sog. Legacymodul angekündigt, aber ich habe schon mehrmals nachgefragt, vergebens.
    Nun, mein Schwiegersohn hat mir geholfen und mir ein russisches Universal CAM mit passender Karte eingebaut. Soll doch TS nun seine HD 8 S+ verkaufen an wem die wollen, ich brauche keinen mehr, lol!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Das ist doch auch immer noch aktuell, dass im Laufe des Jahres die Legacy Module kommen.

    HD+ Empfang via HD Receiver mit CI Slot |

    Dennoch ist sowas wie das Unicam ja erheblich besser. Und da es das Uni gibt und du das ja offenbar hast, verstehe ich nicht so ganz, warum du dich aufregst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Nun arcade99,
    das mußt Du auch nicht verstehen. Es ist halt bloß keine Art wie hier mit Kunden verfahren wird seitens TS. Ganz schnell mal einen "völlig neuen" Satempfänger zum höheren Preis für HD+ nachzuschieben und die Käufer des HD 8 S, trotz Versprechen im Regen stehen zu lassen, na wissen se ... !
    Gruß Proon
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,

    Normalerweise bleibst du nicht im Regen stehen, du musst nur warten bis es ein Legacy Modul gibt.

    Ob TechniSat oder andere Receiver die mit dieser Lösung auskommen, alle müssen warten bis das es diese Module gibt, dies hängt nicht an TechniSat sondern bei der HD+ Plattform.

    Grüße.

    Horst.