1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    So, habs gerade mal im Google Spreadsheet editiert.
    Achja @ all - i'm back. Ich hab wieder Sat ... 19,2°E und 28,2°E. Und damit natürlich auch wieder HD+ ...

    Greets
    Zodac
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Einige stellen wirken irgendwie sehr verwaschen. Fand ihn damals auf Premiere besser - Trotzdem ansonsten ne gute Bildqualität.

    Aber bin ja erst am Anfang. Konnte wegen der 2. Liga erst vor 10 min starten und kann so schön die Werbung vorspulen:D
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Willkommen zurück! :)
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der erste xXx ist leider nur hochskaliert.

    Greets
    Zodac
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ja..wie Freitag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  6. Schotte+

    Schotte+ Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Genau du sagst es! zum glück fängt die neue saison noch dieses jahr an (also bevor man die 50 euros berappen muss), so kann man immer noch entscheiden ob man verlängert oder nicht!


     
  7. Colorsit

    Colorsit Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ohha, Samstag kommt wieder Schlag den Raab
    Da bin ich ja jetzt schon gespannt darauf;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mach dir da mal keine allzu großen Hoffnungen. Wenn es an den Einblendungen liegt wird das auch diesmal nicht in HD laufen, da das wie man sieht noch nicht geht. Aber vielleicht weiß da globalsky von seiner Quelle mehr oder sonst jemand hat von ProSieben Informationen bekommen.

    @Zodac: Willkommen zurück! Da warst du ja schneller wieder vom Kabel weg als gedacht. :D
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab' schon nachgefragt und man sagte mir, dass "Schlag den Raab" nicht in HD sein wird.
     
  10. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bei den Einblendungen muss man unterscheiden zwischen jenen, die im Playout Center generiert werden und jenen in einem vorgelagerten eigenen Regieraum.

    Normalerweise werden nur die Standard Einblendungen wie der Sendungstitel nach der Werbung oder Programmhinweise im Playout Center gemacht. Dieser Animationsgenerator scheint noch nicht HD fähig zu sein. Der Logogenerator hingegen schon.

    Aber Spielstandsanzeigen bei Fussball oder sonstigen Shows werden üblicherweise in einem separaten Regieraum erstellt. Das muss nicht zwingend beim Sender geschehen, sondern kann auch extern durch die Produktionsfirma vor Ort im Studio erfolgen. Diese Regieanlage muss natürlich HD fähig sein und daran könnte es zuweilen scheitern. Das Playout Center erhält am Ende das Bild bereits mit den integrierten HD-Grafiken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.