1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SvenC, 18. April 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    Die haben sicher bei "autom. löschen" täglich eingestellt. :D
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    Hehe, das ist mir auch brust.
    Die liegen bei meinem Mail Anbieter auf dem Server. ;)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    @camaro
    Da ist noch was, was es mir leichter macht Bewerbungen per Mail zu stellen und zu übersenden.
    Ich habe den "Antrag auf Gewährung einer Förderung aus dem Vermittlungsbudget" nicht bekommen.

    Somit Mail oder garnicht.

    Ich kann ja mal per Mail nachfragen ob sie mir das per Post mal nachsenden kann.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    Alle 3 Monate müssen die dich eh persönlich "einladen".
    Dann kannst du ja deine mails in gedruckter Form mit nehmen. :D
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    Diese Relativierung ist absolut fehl am Platz, das überwiegende Problem jener Personen ist eher eine Folge daraus, was sich ergibt, wenn man jemandem einen kleinen Funken gefühlte "Macht" gibt. Zu der Minderqualifikation kommt nämlich meist ein komplettes Ignorieren des eigenen Handlungsspielraums, welcher durchaus immens ist, aber gerne mit der "wir befolgen nur unsere Anweisungen" Floskel verneint wird. Und statistisch ist das nicht mal wirklich wunderlich, denn die meisten Überprüfungen jener Stellenbesetzungen ergeben fast ausnahmslos, dass diese schon einen sehr deutlichen roten Faden bzgl. der menschlichen Ausgangsschemata aufweisen - und das leider nicht im positiven Sinne. Man kann es auch einfach überspitzt so ausdrücken: wenn menschliches Mitgefühl irgendwo nicht angebracht ist, dann dort :winken:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    Wenn ich die ausdrucke, kann ich auch 2,5 km zur Post laufen und die für Geld einstecken. ;)
    Wenn ich mit der Bahn fahre, kostet mich das mit Brief 3,50 €. Nee.

    Ich soll global denken, soll eventuell zur Arbeitsaufnahme umziehen. Zum Amt muß ich aber einen Brief schicken. Wie bekloppt ist das denn.

    Ich hab ja auch eine Hypothese parat. Die haben bestimmt keinen Internetanschluß mehr auf ihren Zimmerchen, die waren wohl zuviel in der bucht oder Urlaub buchen, da haben die gesagt, Ruhe im Schiff, keine Mails mehr.
    Das ist doch krank, sogar das Finanzamt funktioniert schon elektronisch.
    Wenn wir so kleingeistig denken dürfen von Amts wegen, dann bleib ich hier auch in meinem Bezirk hocken, nichts da von wegen global und wegziehen denkerei.

    Ich habe, da ich keinen Antrag bekommen habe, nur elektronische Bewerbungen parat, die werde ich ums verrecken nicht ausdrucken. :)
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    Einen hab ich noch:
    Zur Neuvorstellung, also ich war ja schon mal da aber sie nicht, sollte ich meinen Lebenslauf mitbringen, tat ich auch. Der Stick hat 128 MB, also ausreichend. :D
    Nee, meint sie, das ginge nicht, sie hätte da nichts womit sie das nutzen könne.

    Zuhause wollte ich es ja erst noch auf den PDA legen, da ist ja ein Office drauf, vieleicht nächstens dann die Bewerbungen?
    Sorry, ich habe leider auch keinerlei Ahnung vom Internet, lasse mir immer alles schreiben, ein Internetführerschein wär nett. Vieleicht einer für Silversurfer?
     
  8. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    Wie war das mit den Relativierungen? Oder meintest Du nicht doch eher Pauschalisierung?

    Na dann zeig mir doch mal diese ominöse Statistik, die es rechtfertigen würde Arge Mitarbeiter nicht mit dem nötigen Respekt zu behandeln.

    Mitgefühl und Menschlichkeit sind keine Einbahnstraße. Oder anders ausgedrückt:

    Wer schon mit so einer Einstellung wie Du an die Sache herangeht, muß sich nicht über das Echo wundern. Ich persönlich jedenfals sehe keinen Grund kein Mitgefühl gegenüber jemanden zu zeigen, der vielleicht 5 Minuten vorher mit einem ausgesprochenem Kotzbrocken zu tun hatte, der zwar alle Rechte, aber null Pflichten kennt.
     
  9. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    Scheinheiligkeit im Endstadium. Sinnvoller wäre es, Vorschläge zu machen, wie ein Schulsystem aussehen muss, damit mehr junge Menschen eine erfolgreiche Arbeitsmarktintegration bewältigen- zum Beispiel.

    Von der Leyen kann sowas aber ziemlich gut. Instinkte anspielen, Vorurteile ausnutzen und dann immer schön drauf damit.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regierung nimmt junge Hartz-IV-Empfänger in die Pflicht

    Du hast doch sicher gelesen wie die Reaktion hier auf die Roland Berger Stiftung war?
    "dass der Staat dem Bürger nicht auch noch den Hintern abwischt..." war die erste Reaktion der Neoliberalen.
    Was soll man da noch erwarten?
    Wo kommen wir denn da hin wenn das Kind einer Putze durch gezielte Förderung weiter kommt wie das Kind eines Anwalt, Apotheker o.ä. ? :(