1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von j-g-d, 17. November 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

    [​IMG]
     
  2. McTV

    McTV Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

    Woran kann ich denn erkennen, was ich für eine Karte habe? Auf meiner Premiere-jetzt-Sky-Karte, die von KabelDeutschland ausgestellt wurde, steht D02 drauf. Aber auf meiner KD-Karte steht das nicht (so einfach erkennbar) drauf. Könnte es K09 sein? Und wenn ja, was bedeutet das? Könnte ich beide Karten in einem AlphaCrypt-Modul in meinem TV betreiben (natürlich nicht gleichzeitig)? Bestünde grundsätzlich die Möglichkeit, beide Karten von den Freischaltungen her zu vereinen? Immerhin bräuchte man dann einen Decoder/Slot weniger...

    Danke im Voraus für die Antwort
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?


    Alles auf die D02 Karte schalten lassen, dann geht es mit AC Light mit der Software 3.19 problemlos.

    Gruß
    b+b
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

    Du kannst das Abo von Kabeldeutschland auf Deine Sky Karte schalten lassen.
     
  5. McTV

    McTV Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Für einen Experten kein Problem - aber ich bin leider keiner. Welche Stelle muss ich fragen, um das eine auf das andere buchen zu lassen? Sky fragen unter Angabe der KD-Kundennummer?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

    Du gibst bei Kabeldeutschland die Seriennummer Deiner Sky Karte an, dan wird das Kabeldeutschlandabo auf die sky Karte geschaltet.
     
  7. McTV

    McTV Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

    Ok, danke! Das hört sich ja nicht so schwer an.

    Bleiben noch zwei kleine Fragen.
    1. Muss ich da auf eine bestimmt Software-Version des Alphacrypts achten? Ich habe da schon mehrere Hinweise auf Probleme mit verschiedenen Ständen gelesen, kann aber aufgrund der Vielzahl und des Datums nicht mehr zuordnen, ob das jetzt noch wichtig ist, oder ein altes, inzwischen gelöstes Problem ist.

    2. Durch das Kopieren der KD-Daten auf die Sky-Karte wird die KD-Karte quasi deaktiviert? Oder könnte ich damit quasi nebenbei die Zahl der KD-Karten erhöhen? (Bei mir ist auf KD nix besonderes geschaltet, man hat mir einfach Decoder und Karte zugeschickt, als ich mich bei KD angemeldet habe... Ein "Schaden" dürfte damit ja nicht entstehen, früher, im analogen Kabel konnte man ja auch alles ohne Karten und Kisten an beliebig vielen Antennendosen gucken?)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

    Steht alles hier drinn-> Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.
    Jaein, wenn Du dort nur die Privaten drauf hast, kannst Du die Karte "behalten", ist da ein KD-Home Abo o.ä. drauf, dann müsstest Du, wenn Du das auf der Karte weiter behalten wolltest, ein weiters Abo abschließen, oder eben Du lasst es da runternehmen und auf der Sky Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  9. McTV

    McTV Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

    Zu 1. - Vielen Dank! Ich denke, ich werde das richtige finden.
    Zu 2. - Es ist nur KabelDeutschland, ohne weitere Gimmicks und Optionen. Eine Übertragung bzw. Doppelung müsste dann also kein Problem sein.

    Danke für die schnelle Unterstützung!
     
  10. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches CI-Modul für Kabel Deutschland Digital in Niedersachsen?

    Welches Modul sollte man sich denn momentan generell zulegen, wenn man eine Kabel Deutschland Karte in einem Fernseher (Samsung LCD) betreiben möchte. Was verschickt KD für Karten, bzw. wird die Verschlüsselung gerade vielleicht geändert, so daß ein Modul nicht mehr funzt?