1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Da du dieselben Geräte hast wie ich würde mich interessieren wie du das ganze verkabelt hast, damit du auch die HD-Sender ansehen kannst.
    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft die 2 Geräte so miteinander zu verbinden, dass ich mit einem Sat-Anschluß beide Receiver betreiben kann.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ex71s-und-pace-hd-1-von-sky.html#post4034309
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Könnte es sein, dass du nur einen Receiver an deine Antennenbox anschließen kannst, weil nur eine Leitung da ist? Ich habe nämlich eine Buchse bzw. Leitungen für zwei Satellitenreceiver. Du musst natürlich beide Receiver über den F-Stecker mit der Schüssel verbinden, um TV-Sender zu empfangen. Ist logisch. Oder meinst du was Anderes?
    Ansonsten habe ich die Receiver abgesehen von der Audio-Anlage wie folgt verbunden.
    Also wie gesagt bei Receiver mit dem Sat-Anschluss ist klar. Dann beide Receiver über HDMI in den TV und die beiden Receiver untereinander durch ein (hochwertiges, vollgeschirmtes) Scart-Kabel.
    Damit wechselst du am TV einfach die HDMI-Schnittstelle und kannst mit beiden Receivern schauen. Natürlich auch auf dem Panasonic aufnehmen, während du auf dem Pace was Anderes anschaust, ist klar.
    Aufnahmen vom Pace über den Panasonic gehen ganz normal über den AV-Kanal.
    Wie gesagt, falls dies nicht deine Frage war, dann frag einfach noch einmal. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  3. mohamed_simmo

    mohamed_simmo Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    hallo erstmal

    und zwar hab ich den gleichen receiver und zwar ist das problem bei mir das ich kleine kinder hab und die cartoon network und so gucken und manchmal zappen die rum da kommen die auf kanäle wie beathe use usw. könnt ihr mir sagen wie ich die senderliste bearbeiten kann
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Ich gehe davon aus, dass das in der Bedienungsanleitung steht. Ansonsten kannst auf den Plätzen 1-100 deine Favoriten frei nach deinem Wunsch sortieren. Die anderen Plätze sind - wie bei zertifizierten Receivern üblich - vorprogrammiert und nicht veränderbar.
     
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Auf den Kanal schalten den du sperren willst und die "Pfeil nach links"-Taste drücken bis du bei "Kanal sperren" bist. Dort kannst du den Sender mit der PIN sperren.
     
  6. mohamed_simmo

    mohamed_simmo Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread


    die habe ich schon zig mal durchgelesen aber da stetht auch nix
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Willst du einen Sender sperren oder willst du deine Senderliste bearbeiten?
     
  8. mohamed_simmo

    mohamed_simmo Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    ja
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Ist das ein Loriot Sketch?

    Naja, ich hab ja eigentlich vor 2 Beiträgen schon narrensicher erklärt wie man Sender mit dem HD1 sperren kann. :eek:
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Was ja? Ich stellte doch eine entweder-oder-Frage?? :rolleyes::rolleyes: