1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also bei mir wird in der TV Zeitschrift DTM Rennen heute in HD angegeben. Aber im Internet wird dies nicht als HD gelistet bei der ARD.
    Ist es jetzt natives HD oder nicht?
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wenn auch im Videotext der HD-Zusatz fehlt, dann ist es kein HD.
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: ARD HD und ZDF HD

    "Mickey Blue Eyes" in schönem HD jetzt grad im ZDF ... ;)
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Und das von Warner, ich dachte die geben keine HD Master an unverschlüsselte Sender. :eek:
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    heute mittag war auch die zdf frühlingsshow 2010 in HD.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die VHS war von Universal und der Verleiher im Kino war UIP. Nur die DVD ist von Warner, vielleicht ging das deswegen. "Million Dollar Baby" ist in Deutschland auch im Verleih von Kinowelt, in den USA von Warner und in anderen Ländern von noch anderen Studios. Der kam im ORF damals auch in HDTV.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Meine Güte...

    Ich gucke gerade Scarface auf ARD HD.
    Einfach traurig, wie sehr das Bild durch die 720p verschandelt wird.

    Habe den Film auch schon in 1080i, ist deutlich schärfer.


    Gibt es seitens der ÖR ne Reaktion auf die 1080i-Petition?



    EDIT: Abgesehen davon, ist der Film in dieser Schnittfassung unterträglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich weiss, was noch viel unerträglicher ist: Herbeikonstruierte Meckermails :rolleyes:.

    Verprügele einfach denjenigen, der dich GEZWUNGEN hat, den lausigen Film zu sehen, obwohl du ihn viel "schärfer und ungeschnitten" schon im Regal hast:D.

    GHOST TRAIN auf Silverline: 4:3 Letterboxed, unterirdische Datenrate, grausig synchronisiert, haben wir zudem seit 2008 Original im Regal. Trotzdem beim zappen hängengeblieben, hat trotzdem Spaß gemacht, den Film wieder mal zu sehen, weil er einfach so schön trashig-gruselig ist dass die technische Präsentation f-ö-l-l-i-c-h nebensächlich ist :), und von unter der Bettdecke heraus ists eh kein Unterschied... so muß es sein.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das lag wohl weniger an den 720p als an der Tatsache, dass der Film überhaupt nicht in nativem HD gezeigt wurde, sondern nur hochskaliert lief. Da hätten auch 1080 Zeilen nix geholfen. ;)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Mein Vorposter war schneller!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.