1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

  1. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Letztes Mal (also 2006) waren es neun Kommentatoren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr werden...
     
  2. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Wer waren denn die 9 Kommentatoren? Hatte 2006 kein PREMIERE
     
  3. Markus2008

    Markus2008 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Mal sehen ob ich die auswendig hinbekommen...

    Reif, T.u.T., Bayer, Fuss, Lindemann, Dittmann, Evers und Leopold.

    Das sind aber nur acht...

    Wer war denn der Neunte ?

    Komme ich nicht drauf

    Ich erinnere mich, dass alle die später zu Arena wechselten, nicht bei der WM kommentieren durften
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Und was ist mit den UM Menschen? Hier wurde SKY Cinema nicht eingespeist von dem Saftladen.
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Die haben dann Pech und können nicht alle Spiele Live und in HD gucken.
     
  6. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Matthias Stach (Ukraine - Spanien, KSA - UKR, KSA - Spanien und ein Achtelfinale).

    Bei den Konferenzen/Zusammenfassungen waren zudem glaube ich noch ein, zwei andere Kommentatoren zu hören (Marco Hagemann z. B.)
     
  7. Markus2008

    Markus2008 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Genau M. Stach war noch dabei - den hatte ich vergessen.

    Ich denke die Spiele mit deutscher Beteiligung und auch das Finale usw. wird wieder Reif kommentieren.

    Evtl mal T.u.T ein Spiel...

    Nach dem Viertelfinalspielen dürfte für alle anderen Kommentatoren Ende sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  8. Markus2008

    Markus2008 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die FIFA WM 2010 live bei ARD+ZDF+RTL

    Richtig, das ist Geschmackssache

    Bartels ist für mich der beste Kommentator der ARD und S. Simon höre ich dafür gar nicht gerne.

    Gottlob ist für mich immer tagesformabhängig... mal so - mal so
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Ich finde gut das es nur einen Kommentator für die deutschen Spiele gibt. Auch ein Minibonus gegenüber der ÖR.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die FIFA WM 2010 Live bei Sky Sport

    Man könnte auch mal Reif alleine Kommentieren lassen und auf Ton 2 ne Doppelkommentation machen. Bei internationalen Spielen könnte man ruhig öfters doppelkommentationen machen. Bei der Buli könnte man z. B. die Kommentatoren von den ganzen Vereinsinternetdiensten mit aufschalten, so dass man auch neben den neutralen Kommentator jeweils den Fan-Kommentator hat.