1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Der Topf bekommt, nach wie vor, 2 Kabel von der Schüssel, der Sagem Receiver ist jetzt per Koaxialkabel mit dem Topf Verbunden,
    IF OUT 1 Topf, "Entree" am Sagem.

    Ich habe mir VIVA ausgeguckt (die anderen lagen gar nicht auf vertikal, obwohl ich sie ergooglet hatte:confused: , na egal) , auf einen vorderen Platz gespeichert (beim Topf!) Ich schalte dann erst auf VIVA, dann den Sagem Receiver an , et voilà , ich gucke die franz. Sender. Klappt 1a. DANKE!!!
    Sobald ich von VIVA wegschalte, ist das franz. Programm weg.... braucht also definitiv vertikal! Also darf ich parallel keine 2 anderen horizontalen deutschen auf demTopf aufnehmen. Man kann nicht alles haben!

     
  2. mediaboxtom2

    mediaboxtom2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo,

    ich habe mir ein Diablo CAm mit Firmware UW 194 zugelegt, doch leider läuft die Karte nicht. Mache ich etwas falsch oder geht das Modul mit der Software nicht für die TNT Karte ?!?!

    Danke

    PS: im original Storng läuft die Karte natührlcih

    DAnke
     
  3. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Mit UW194 läuft die TNT-Sat Karte bei mir auch nicht, dafür aber ganz prächtig mit UW184. Aber die Grundvoraussetzung ist natürlich das DIABLO CAM in der Version 2.3.....Das Diablo Vers. 2.2 tut es definitiv nicht.

    Das Diablo Cam ist aber nicht ganz unproblematisch, es produziert eine nicht unherhebliche Verlustleistung, kurz das CAM wird warm, richtig warm. Dies führt dann in manchen Empfängern zu Aussetzern (z.B. Vantage 8000HD, manchmal auch der Topfield7700HDPVR u.v.a. Am besten ist wie immer: ausprobieren. Notfalls die CAM Klappe vom Receiver nicht zuklappen - hilft sehr oft.

    Bonne chance.
     
  4. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Ich habe mir VIVA ausgeguckt (die anderen lagen gar nicht auf vertikal, obwohl ich sie ergooglet hatte:confused: , na egal) , auf einen vorderen Platz gespeichert (beim Topf!) Ich schalte dann erst auf VIVA, dann den Sagem Receiver an , et voilà , ich gucke die franz. Sender. Klappt 1a. DANKE!!!
    Sobald ich von VIVA wegschalte, ist das franz. Programm weg.... braucht also definitiv vertikal! Also darf ich parallel keine 2 anderen horizontalen deutschen auf demTopf aufnehmen. Man kann nicht alles haben![/QUOTE]
    ===========================================================

    na siehste....geht doch....irgendwie
    ....und
    - weil diese Lösung bei mir nicht "Ehepartner tauglich" war
    - weil der Topf 7700HDPVR an Unzuverlässigkeit kaum noch zu toppen ist
    (unerklärbare Systemabstürze, man schaue sich mal das entspr. Forum an)
    - das Netzeil schon einmal verreckt ist (trotz eingebautem zus. Lüfter)

    hab ich das Teil in der Bucht verkauft und mir einen Nanoxx 9800HD geholt.
    Läuft seit 7 Monaten mit der Präzision eines gut geoelten Uhrwerks - ohne Absturz !! Und mit der alternativen Software akzeptiert er auch klaglos die TNT-Sat Karte. Die Festpaltte ist extern, dafür nimmt der Empfänger ganz einfach die Sendungen auf ohne zu mucken - auch deren zwei gleichzeitig in HD ohne zu ruckeln. Und Überspielen der Aufnahmen über das Netzwerk funktioniert ebenfalls klaglos (zwecks Archivieren). Ich bin deshalb nach ein paar Receiver Pirouetten jetzt auch zufrieden.
    -
     
  5. KvR

    KvR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat DiGYBOXX T4
    TerraTec Cinergy T²
    TELESTAR DIGINOVA HD
    Galaxis Easy World
    Xtrend ET9200
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Kann man am Nanoxx die Werbung aus einer Aufnahme herausschneiden? Findet meine Frau wichtig, denn einen PC rührt sie nicht an.
     
  6. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    ...versteh ich nicht. Wo soll denn bloss in einer Aufnahme die Nanoxx Werbung stehen? Hab ich auch beim intensiven Durchleuchten des Empfängers nicht entdecken koennen.
    Hat vielleicht ein anderer NANOXX Besitzer diese Werbung schon mal entdeckt?
     
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Mißverständnis von Zehensocke. ;)
    KvR meint nicht die Firmenwerbung der Fa. Nanoxx.
    KvR fragt, wie man die "normale" Fernsehwerbung aus einer Aufnahme herausschneiden kann.
    Innerhalb des Nanoxx-Fernsehers gibts dafür sicher keine Möglichkeit. Werbung aus einer Aufnahme herausschneiden geht nur mittels spezieller Software auf dem PC's. Für diese Fragestellung gibt es viele Beiträge hier in diesem Forum und im Web. Mit TNTSat hat dies sicher nichts zu tun.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Mit dem Einsatz der Modul-Firmware Horizon104 bewegt man sich eher in der rechtlichen Grauzone
    (damit funktioniert die TNT SAT Karte auch),
    die Underworld Firmware ist illegal, Emulators auf [OFF] oder wenn man alle Keys löscht, eventuell auch Grauzone.

    Die TNT SAT Karte funktioniert auch mit Underworld 194:
    In der VANTAGE HD-Serie (1100 ... 8500) wird mit alternativer Receiver-Firmware für die TNT SAT Karte kein CI-Modul benötigt, ebenso in den EDISION HD Receivern (Argus Mini und VIP).

    >> Einfach die richtige Hardware kaufen <<

    :winken:

    NanoXX unterstützt mit dem OMEGA Gängel-Technologie (CI Plus).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  9. mediaboxtom2

    mediaboxtom2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Vielen Dank für dioe Tip#s. Ich habe mir den Edision Argus picollo zugelegt. Für um die 80 EUR ein Top Gerät und die TNT Karte läuft 1a.:love:
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Habe gerade mal wieder den Strong Receiver angeschaltet und mich lächelte folgende Nachricht an:

    "Du 07/05 au 16/05, les chaines CANAL+ gratuites et sans engagement!....chaines 4/30/31/32/33"

    Also wieder eine Promoaktion von Canalsat, anders als vor ein paar Monaten ist diesmal aber nicht nur Canal+ für TNTSat Kunden offen.

    Bis zum 16.05 sind anscheinend folgende Sender offen:

    4 = C+
    30 = C+ CINE
    31 = C+ SPORT
    32 = C+ FAMILY
    33 = C+ DECALE

    Natürlich läuft gerade kommende Woche Tennis ausschliesslich auf Sport+, anstatt auch auf C+ Sport. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010