1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS-903

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Solero, 27. November 2009.

  1. Spinne

    Spinne Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS-903

    Hi, vielleicht helfen folgende Möglichkeiten:

    - Hast Du das Gerät nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ne Erstinstallation gemacht?
    - Du kannst auch ein Downgrade mit der alten FW machen (Gibts bei Kathrein) Die neue ist nicht so der Brüller, sehr stark verbugt.

    Am sichersten geht das so:

    - Receiver am Gerät über den Hauptschalter ausschalten
    - USB-Stick mit FW (richtige Ordnerstruktur beachten) einstecken
    - TV/Radio Knopf an der Vorderseite drücken und gedrückt halten
    - Receiver mit dem Hauptschalter einschalten
    - Software Update/Downgrade wird geladen und der Zustand im Display angezeigt.

    Danach solltest Du am Receiver "Automatische Updates" abschalten.
     
  2. karlos1

    karlos1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Hallo Spinne,
    danke für Deine Tipps. Alles schon probiert. SW 1.01, SW 1.10, beides mehrmals. Reiceiver spielt updates problemlos auf, danach gibt's aber immer nur die Displayanzeige "UFS-903" und das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen - weder am Gerät selbst, noch mit Fernsteuerung.
    Ich bin eben auf dem Weg zum Händler => Austausch oder Reparatur, mal sehen.
    Liebe Grüße
    Karlos1 :winken:

     
  3. karlos1

    karlos1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Hi Leute,
    habe in einem anderen Forum (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/241184-kathrei-ufs-903-a.html#post3912973) gestern und heute einige Tipps erhalten, die meinen Gang zur Reparatur bestätigen - der technische Aufwand mit Nullmodemkabel etc. wäre mir zu hoch und umständlich, v.a. weil ich das Gerät ja erst einige Tage und damit vollen Garantieanspruch habe. :LOL:
    Danke allen, die Hilfe angeboten haben.
     
  4. karlos1

    karlos1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Hab den 903 nach 2 Woche repariert mit dem Hinweis "nicht mehr via SAT updaten" zurückbekommen. Funktioniert nun problemlos. :winken:
     
  5. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    Das ist ja klasse... :LOL::eek::mad:

    Ich hab meinen UFS 903 bereits 2x erfolgreich per SAT geupdatet und es hat (oh Wunder) einwandfrei funktioniert... da hab ich scheinbar unwahrscheinliches Glück gehabt ;)
     
  6. karlos1

    karlos1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Gratuliere, ich habe meinen USF 903 repariert mit der aktuellen update-Version 1.10 zurückbekommen. Gerät funktioniert nun einwandfrei. Aufzeichnungen mache ich mit einer einfachen 500 GB Seagate 2,5''-Festplatte über USB ohne eigene Stromversorgung - funktioniert auch bestens. ... und vielleicht riskier ich dann ja doch wieder ein update via SAT und hoffe, dass es klappt :)
    Danke für Deinen Hinweis
     
  7. Byakko

    Byakko Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Ich habe mir heute auch eins zugelegt...nur hab ich 3. probleme damit wenn ich gesamtliste drücke oder programmliste hängt mein receiver driekt und ich kann nichts machen ausser neu zu starten...

    Zudem haben ein paar sender wie erste und zweite ziehmlich schlechte verbindung ab und zu hängt es auch.

    Bei Türksat hat er 0% Qualität das kann aber nicht sein davor ging es noch und wenn ich meinen alten einstecke geht es immer noch.

    Liegt es am Receiver oder hab ich was falsch eingestellt?

    mfg Byakko
     
  8. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    Das liegt am Receiver bzw. an der Software. Das war bei mir auch, dass er sich aufgehängt hat. Ich habe das Problem gelöst, indem ich nicht mehr als 1600 Sender in meiner Programmliste habe. Ich weiß nicht genau, wo die Grenze liegt, auf jeden Fall packt er 2000 Sender nicht ohne sich aufzuhängen.

    Laut Kathrein kann er zwar 4000 Sender speichern, aber nur in der Theorie... in der Praxis stürzt das Gerät dann ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  9. Berlin86

    Berlin86 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Hey,
    mein Problem liegt darin das mein UFS 903 ewig nach dem einschalten braucht um das EPG auf 100% zu laden. Wenn ich es abbreche, also neu starte, ist es zwar weg, aber dann kann ich nicht mit "OK" meine Senderliste sehen :(

    Ist das Normal, oder ist das nen Bug vom Softwareupdate 1.11 via Sat ?
     
  10. Prager

    Prager Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ferguson HD8900, Opticum 3000T, Schwaiger DSR FM 710T ua.
    AW: Kathrein UFS-903

    Hallo, gibt ein beim UFS 903 eine Möglichkeit, beim Installation schon vorher preparierte Programmliste via USB zu laden (z.B. vom anderen UFS 903)? :confused:

    ********

    Ich habe noch etwas nachgeschaut, und das hier gefunden, also meine Frage ist jetzt beantwortet, aber vielleicht wird es jemanden dienen... Der URL über Programmliste ist hier: http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-903/ufs903_software_update.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010