1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Karte für Philips 40PFL5605H

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blubber10, 18. April 2010.

  1. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    auf dem Gebiet der CI Karten bin ich noch etwas planlos.
    Ich habe mir gestern auf Eb*y den Philips 40PFL5605H für schlappe 750 € ersteigert. Jetzt brauch ich aber für die digitalen Sender bei Kabel Deutschland und für Sky ne weitere Smartcard.
    Daher folgenden Fragen.
    1: Welche CI-Card reicht mir denn aus? Alphacrypt light? oder brauch ich was "besseres"?
    2: Woher bekomme ich besser ne 2. Smartkarte... Bei Kabeldeutschland oder bei Sky? (Meine andere Karte ist im Receiver (Festplatte)) Bzw. wo ist es billiger... Ich will aber kein weiteres Abo abschliessen.

    Danke für eure Antworten.

    Gruss

    Blubber
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.

    Bei Sky gibts keine Zweitkarten ohne ein weiteres Abo.
    Bei Kabeldeutschland gibts Zweitkarten, aber nur für die Privaten Sender (ansonsten ist da auch ein weiteres Abo fällig)
     
  3. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Moin,

    ich betreibe meine Kabel Deutschland Smartcard D09 in einem Alphacrypt light CI Modul 1.16 (sw Sept. 2008 - D09 Karten von KDG funktionieren nur mit diesem sw-Stand).

    @Gorcon
    Woher hast Du die Info, dass Du bei KD mit der 2ten Smartcard nur die Privaten Sender reinbekommst? In der aktuellen Preisliste steht nur der Preis für die 2. Karte (14,90 + 9,90 Bearbeitungsgebühr). Kein Hinweis, dass es bei der Karte Einschränkungen gibt. Ansonsten kann man kündigen, da die zugesicherten Leistungen nicht erfüllt werden.

    :)
     
  4. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    heisst das ich dann eine D09 Karte für das Alphacrypt benötige?
    Woher weiss ich was für ne Karte ich brauche?
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Vielleicht mal den Beitrag von Gorcon lesen...
     
  6. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Danke, sehr hilfreich.:eek:

    Da kann ich leider nicht lesen welche Smartkarte ich dann benötige.... Hier steht nur welche Typen von Smartkarten mit welcher Firmware Version von den CI-Karten laufen.

    In meinem Humax IPDR 9800 C habe ich eine D02 Karte drin. Warum ich da eine D02 drin habe weiss ich nicht. Teutul hat ja ne D09. Und ist auch bei Kabel Deutschland. Liegt das an den Geräten die da dran hängen? Oder ist das wurscht?

    @teutul: Wo hast du denn die Karte drin? Im Tv? Warum ist deine Karte eine D09?
     
  7. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Die D09 Karte steckt im Alphacrypt Modul und das steckt im CI Schacht im Fernseher.

    Keine Ahnung warum ich eine D09 Karte habe. Angeblich rückt KD ungern eine D02 Karte raus. Hab mich damit nicht befasst.

    Mein LCD ist nicht Premiere zertifiziert (Jugendschutz, usw.), deshalb habe ich ein AC Modul. Hätte ich sowieso benötigt, da ich im LCD nur einen CI Slot habe und keinen SmartCard Reader.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Für die D 09 benötigt man das Alphacrypt light mit der SW 1.16 Sep.
    Diese Module sind nur noch sehr schwer zu bekommen, und auch entsprechend teuer geworden.
    Für die D 02 benötigt man ein Alphacrypt light mit am Besten aktueller SW.

    Man kann ja bei KDG versuchen die D 09 in eine D 02 zu tauschen, indem man eine D box II von Nokia bei der Kartenbestellung angibt.

    Seriennummern für den Receiver gibts Hier zum selber basteln.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
     
  9. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Ok, soweit verstanden.

    Was ich noch nciht verstehe ist, was genau der Unterschied zwischen D02 D09 ist. Aber beide gehen in einem Alphacrypt light in einem TV, richtig?

    Gruss

    Blubber
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Karte für Philips 40PFL5605H

    Möchtest du jetzt die Feinheiten der Unterschiede in den Protokollen erklärt bekommen? Sind halt unterschiedliche Karten die leicht unterschiedliche Sprachen sprechen, wo da genau die Unterschiede liegen interessiert nicht (das weiß ich eh nicht, wie vermutlich die meisten hier im Forum. Das müssen nur Leute wissen die CI-Module Entwickeln).

    Wichtig ist halt das die D09 eine ganz spezielle Firmwareversion im Alphacrypt benötigt.

    cu
    usul