1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netcologne Multikabel kein Digital TV?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Kleiner Dicker, 17. April 2010.

  1. Kleiner Dicker

    Kleiner Dicker Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Namend,

    bin neu nach Köln gezogen und habe meinen Panasonic TX 42 S-10 mit integrierten DVB-C Receiver mitgebracht. Dieser lief bis jetzt mit AlphaCrypt Modul und Karte auf KabelDeutschland. Ich hatte mich im Vorfeld bei Netcologne erkundigt, das Digital TV bei NC frei ist und keine Karte benötigt wird.

    Wenn ich Sendersuchlauf starte findet er jedoch nur 6 SKY Sender, nix weiter?! Analog funktioniert, Signal scheint also drauf zu sein. Ist das digitale nicht immer dabei? Oder muss ich doch ein Pay-TV Paket buchen um an das Free TV zu kommen?

    Bitte um Eure Erfahrungen, mache ich irgendwas falsch?

    P.S. Wohne im Vogelsang (Neubau im Silbermöwenweg), Anschluß ist Multikabel mit 20 MBit Internet.
    P.S. Hat jemand Erfahrung mit gleicher Ausstattung?

    Danke und Grüße der Dicke.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Netcologne Multikabel kein Digital TV?

    Bei NetCologne sind alle Digitalprogramme (ausser dem "echten" PayTV natürlich) grundsätzlich immer unverschlüsselt dabei.

    Solange du nicht echtes Pay-TV wie SKY oder eines der Kabelkiosk-Themenpakete empfangen willst, brauchst du keinerlei Karte, Abo oder ähnliches, auch nicht für RTL & Co, egal ob SD oder HD.

    Also stimmt was mit deinem Sendersuchlaufeinstellungen nicht (Werkseinstellung? Alte Senderliste vorher komplett gelöscht?), oder dem Pegel an deiner Anschlußdose. Versuch mal einen manuellen Sendersuchlauf über einen der freien Digitalkanäle, ob du diese dann empfangen kannst.

    Belegungsliste mit Parametern siehe Signatur.
     
  3. Kleiner Dicker

    Kleiner Dicker Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netcologne Multikabel kein Digital TV?

    Hallo teucom,

    Danke der Info. Der Tipp mit dem manuellen Suchlauf hat funktioniert. Warum auch immer nicht automatisch, aber jetzt alles da.

    Danke und gute Nacht.

    Der Dicke.