1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jens2506, 16. April 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Das Problem an den Wirtschaftsprognosen ist doch, dass die Zuverlässigkeit ähnlich genau ist, als wären sie von einer Horde Schimpansen erstellt worden.
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Ich bin ein so genannter "Verschwörungstheoretiker", aber es gibt den Vulkan und auch die Asche !!!

    Aber denkt mal zurück, wurden bei den letzten Vulkan Ausbrüchen Flughäfen gesperrt ????

    NEIN !!!!

    Darüber würde ich mal nachdenken, aber wenn das nicht nur Verschwörungstheoretiker tun.

    Denkt mal daran, was das der Wirtschaft kostet ???
    Und dann geht ihr mal auf die Seite infokriegernews(.)de und lest das zur gleichen Zeit ein großes NATO Manöver stattfindet. Googlet mal weiter und erfahrt das vom Militärstützpunkt Rammstein auch die Militär Flugzeuge starten.

    Dafür ist das Gehirn gedacht, Nachrichten auch zu hinterfragen ???

    Lernt es wieder, sonst wacht Ihr wirklich bald auf und seit in einer Diktatur.:winken:
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Mit Verlaub: Beim letzten Ausbruch im Jahre 1821 gab es noch keine Flughäfen ;) Und natürlich gab es bei anderen Vulkanausbrüchen Luftraumsperrungen - in Alaska und Asien zum Beispiel. Halt da, wo flugzeuggefährdende Asche umherfliegt.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    In Wien ist übrigens trotz Luftraumsperre eine Maschine gelandet: Viele Flughäfen bis Sonntag gesperrt
    Da gabs wie es aussieht keinerlei Probleme... Klar Sicherheit geht vor, aber wie es aussieht ist diese Aschekonzentration nicht wirklich ein Problem.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    ...wenn die Maschine sich nur im unteren Luftraum bewegt hat, dann ist das auch kein Problem.
    ...es ist ja auch nur der ( obere ) Luftraum gesperrt; für die Flughäfen besteht weiterhin " Betriebspflicht "
    Stichwort: Polizei und Med. Hubschrauber, Privatflieger....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Von München werden ja auch Lufthansamaschinen nach Frankfurt überführt. Ohne Passagagiere und auf einer tieferen Reisehöhe.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Laut dem von mir geposteten Link ist die Maschine die in Wien gelandet ist durch die Wolke gefolgen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Die Sportflieger, die auf Sicht fliegen (nicht nach Instrumentenregeln) dürfen fliegen. Bei uns hier sind die heute wie immer aktiv und fliegen herum... haben den Himmel mal für sich. Die fliegen auch nicht sehr hoch.

    Wo ich Eike recht geben muss, ist diese Kurzfrist-Scheibchen Taktik.
    Bereits Freitagmittag konnte man an den Druckverteilungskarten sehr gut sehen, dass bei Sonntagabend mindestens nichts gehen wird. Warum man da immer nur 10 Stunden oder so im voraus sperrt, ist Blödsinn. Jeder Meteorologe, und ich bin derzeit zufällig beim DWD gewesen, hat das schon gesehen.
    Und wenn's übel läuft, geht das noch ne ganze Zeitlang so weiter. Der Vulkan ist weiter sehr aktiv, hat sogar zugelegt. Außerdem sind erst ca. 15 % des Gletschereises, das diesen feinen Glasstaub ermöglicht (die Lava wird durch die Schreckabkühlung in feinste Teilchen zersprengt) aufgebraucht in der Nähe der Caldera.
    Ich sehe ein Entspannung durch das Drehen des Windes kommende Woche. Sollten die Winde aber wieder auf Nordwest drehen, droht eine erneute Sperrung. Das kann einige Zeit so weiter gehen...
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Darum haben sie die Maschine ja in Wien landen lassen und nicht zum eigentlich Ziel weiterfliegen lassen. Ab welcher Konzentration das alles gefährlich wird, weiß ich nicht.

    Obama will sich ja auch nicht um die Sperren kümmern und morgen nach Krakau fliegen. Aber wer weiß schon, was die da alles in die Präsidentenmaschine eingebaut haben.

    @Teranaus:

    Sehe ich auch so. Würden die gleich sagen, dass am kompletten Wochenende nichts geht, könnte gleich ganz anders geplant werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Die Briten haben wieder ein wenig draufgelegt, jetzt ist bis morgen 8 Uhr alles dicht. Wollen wir wetten, dass es nicht dabei bleibt ?!?!